550

Was ist mit den Kindern?

M
Zitat von Isely:

Nein Marinella das ist etwas anderes, denn wie du schon schreibst, DU hast deinen Freundinnen diese Sachen gegeben, sie wussten also das sie von dir sind, du hast somit einen Bezug zu diesen Frauen und Kindern.
Hier gibt die Geliebte über den Mann und Vater diese Sachen weiter, der ja nicht mal sagt woher diese stammen, dass hat ein Geschmäckle.
Was käme als Nächstes ? Entwachsene Kleidung deiner Kinder, für die Kinder des Paares, bei dem du heimlich involviert bist? .
Nur weil er dir Zutritt zum Dreieck gibt , muss man nicht gleich ganz eintreten.
Wo ist die Grenze des guten Geschmacks?


Ich gebe sie meinen freudninnen und die ihren kids, das ist kein geschenk sondern eine lernhilfe, die dank corona schwer zu kriegen war. Ich gebe sie ihm, er seinen kids.
Ende. Das hat für mich kein geschmäckle. Du machst eins draus.

10.06.2020 07:46 • x 4 #61


I
Zitat von Marinella:
Ich gebe sie meinen freudninnen und die ihren kids, das ist kein geschenk sondern eine lernhilfe, die dank corona schwer zu kriegen war. Ich gebe sie ihm, er seinen kids.
Ende. Das hat für mich kein geschmäckle. Du machst eins draus.


Ja ist gut .
So lange du dir nichts daraus machen würdest, wenn dir dein Partner von seiner heimlichen Geliebten Dinge für dich oder eure gemeinsamen Kinder mit nach Hause schleppt und du keine Ahnung hast, kein Thema.
Leider aber sieht man es immer dann völlig anders, wenn es einen selbst betrifft und bliebe da nicht so cool.

10.06.2020 08:15 • x 5 #62


A


Was ist mit den Kindern?

x 3


M
Zitat von Isely:

Ja ist gut .
So lange du dir nichts daraus machen würdest, wenn dir dein Partner von seiner heimlichen Geliebten Dinge für dich oder eure gemeinsamen Kinder mit nach Hause schleppt und du keine Ahnung hast, kein Thema.
Leider aber sieht man es immer dann völlig anders, wenn es einen selbst betrifft und bliebe da nicht so cool.


Eben und das ist der punkt. Du redest als betroffene. Nicht bezugnehmend auf das wohl der kinder für diesen speziellen sachverhalt.
Sondern im allgemeinen. Weil affären, gemein und schlecht sind für alle beteiligten! Ja! Dieser ausschnitt aber nicht.
Der ist nur bezugnehmend auf die loyalität des em der ef gegenüber gemein.

Und tatsächlich, wenn mein mann es anbringt, ich es nicht weiß, es aber den kindern gut tut, so what.
Ich bin auch schon mal betrogen worden. Vor vielen jahren, habe aber nicht sie zum feindbild gemacht.

Und wenn der vater meiner kinder eine frau findet, die toll zu meinen kindern ist, würde ich mich freuen. Aber auch da gibt es frauen die auch nach trennung noch immer stenkern, immer den fehler suchen, immer tam tam machen. Egal was mit ihren kindern ist.

Jeder ist verschieden und ich spreche dir deine meinung auch nicht ab, aber ich verbitte mir, mir kalkül zu unterstellen.

Ich gebe immer, in alle richtungen und das ohne hintergedanken

10.06.2020 08:30 • x 2 #63


DieSeherin
Zitat von Clementine44:
Ja, einer 14-jährigen die fragt, ist jedenfalls die Wahrheit zu sagen.


was ist denn die wahrheit? die gibt es doch gar nicht wirklich! es gibt die geschichte aus sicht verschiedener personen! wir haben unseren kindern jedenfalls die möglichkeit eröffnet, unsere geschichte von allen beteiligten erzählt zu bekommen und sich selber ein gesamtbild daraus zu machen.

10.06.2020 10:30 • x 1 #64


C
Zitat von DieSeherin:

was ist denn die wahrheit? die gibt es doch gar nicht wirklich! es gibt die geschichte aus sicht verschiedener personen! wir haben unseren kindern jedenfalls die möglichkeit eröffnet, unsere geschichte von allen beteiligten erzählt zu bekommen und sich selber ein gesamtbild daraus zu machen.



Ja, was ist die Wahrheit? Die Fakten jedenfalls - einer liebt den anderen nicht mehr, je nach Fall: mit oder ohne Neuem. Gefühle können sich ändern, man bleibt trotzdem gemeinsam Eltern. Da gibt es genug, was man kindergerecht je nach Alter kommunizieren kann.
Schön, dass ihr es offenbar geschafft habt, eure Versionen - in diesem Fall sachlich - an die Kinder weiter zu geben.
Die Wahrheit ist sicher nicht, dass Papa ein A... ist, der sich nicht mehr für die eigenen Kinder interessiert, weil er jetzt eine neue Familie hat. Ich meine jetzt im Falle meines Partners, es gibt ja sicher auch Fälle, wo sich Verlasser wirklich von ihren Kindern abwenden. Das ist dann bitter.

10.06.2020 10:57 • #65


DieSeherin
Zitat von Clementine44:
Schön, dass ihr es offenbar geschafft habt, eure Versionen - in diesem Fall sachlich - an die Kinder weiter zu geben.


ääähhh... nö! sachlich war das nicht, aber dadurch, dass wir ausgemacht hatten, dass jeder seine sicht der dinge erzählen darf, war das okay. und es ging nicht darum, wer, wann, warum ein aasch war, sondern um wer hat sich wann warum in wen verliebt!

10.06.2020 11:03 • x 2 #66


B
Zitat von Plentysweet:
Ich finde es in dieser Reihenfolge an sich auch besser. Dennoch denke ich und lese es bei Marinella, dass sie das mit dem Geschenk in guter Absicht machen wollte und da irgendwie keine Hintergedanken hatte.
Hier vermischt sich jetzt grad ziemlich viel: Das schwierige Affärenthema und der Umgang damit. Und die Leute kloppen hier wie in den Affärenthreads wieder aufeinander los.
Dabei sind doch die Kinder das Thema hier. Es ist bezeichnend daß Erwachsene immer ihren eigenen Interessenskonflikte austragen und Meinungskämpfe, wenn es an sich um was ganz anderes geht. Und genau darunter leiden die Kinder. Unter dem Gleichen wie dem, was hier gerade geschieht. Ein guter Spiegel eigentlich.


Die Arbeitsblätter finde ich grenzwertig, es geht mir aber hauptsächlich um das Geschenk vom AM an das Kind.
Ich würde es bei einer Beziehung schon grenzwertig finden,dem Kind des Partners vor dem Kennenlernen schon Geschenke zu machen,in einer Affäre einfach übergriffig.
Ich gehöre aber auch zu den Menschen, die im Umgang mit Kinder sehr umsichtig und vorsichtig sind, beim Kennenlernen des Kindes meines Partners lief alles in kleinen Schritten,im Tempo des Kindes.

10.06.2020 11:15 • x 3 #67


Plentysweet
Zitat von Bones:
Ich würde es bei einer Beziehung schon grenzwertig finden,dem Kind des Partners vor dem Kennenlernen schon Geschenke zu machen,in einer Affäre einfach übergriffig.

Bones, ich teile Deine Meinung darüber. In meinem Post hatte ich nur versucht, in Marinellas Verhalten weiterhin eine gute Motivation zu sehen (z.B.Hilfsbereitschaft).
Und das andere was ich schrieb, zielte darauf ab, dass ich es manchmal so finde, wenn es endlich mal um die Belange der Kinder gehen sollte, daß halt wieder nur die Erwachsenenbelange-und befindlichkeiten gesehen werden. Es geht in meinen Augen oft mehr darum, wer Recht hat, dem Partner vielleicht sogar noch eins auszuwischen, als wirklich um das Kindeswohl. Und das find ich immer so schade. Diese ganzen Erwachsenenbefindlichkeiten. Es ist ein bisschen wie in der Politik. Auch oft nur Macht-und kompetenzgerangel und wer haut dem anderen eins rein. Um die Sache gehts schon lange nicht mehr. Verstehst Du was ich sagen will?

10.06.2020 11:23 • x 2 #68


B
Zitat von Plentysweet:
Diese ganzen Erwachsenenbefindlichkeiten.


Ich habe dich schon verstanden, ich wollte nur verdeutlichen, was ich genau meine.Bei dem Geschenk vom AM geht es auch um die Erwachsenenbefindlichkeit ( fasst es super zusammen) ,deshalb sollte man sowas meiner Meinung auch unterlassen.

10.06.2020 11:43 • x 3 #69


Plentysweet
Zitat von Bones:
Bei dem Geschenk vom AM geht es auch um die Erwachsenenbefindlichkeit ( fasst es super zusammen) ,deshalb sollte man sowas meiner Meinung auch unterlassen.

Da geb ich Dir Recht. Es ist ein sehr sensibles Thema und das Kindeswohl steht im Vordergrund. Unter Berücksichtigung dessen, dass es natürlich auch den Erwachsenen gut gehen muss. Sonst leiden Kinder auch. Denn eine dauerhaft unglückliche Mutter ist natürlich auch nix fürs Kind. Es ist wirklich eine Riesenaufgabe und nicht leicht, das Wohl aller im Blick zu haben . Und ich frage mich wer von sich behaupten kann, dies in allen Belangen zu schaffen? Oft sind es nur Annäherungen daran. Aber wir sind halt alle auch nur Menschen.

10.06.2020 11:51 • x 1 #70


Kummerkasten007
Zitat von Plentysweet:
Aber wir sind halt alle auch nur Menschen.


Und Erwachsene sollten gut wissen, dass sie niemals in Konkurrenz mit Kindern treten dürfen!

10.06.2020 12:01 • #71


M
Zitat von Bones:

Ich habe dich schon verstanden, ich wollte nur verdeutlichen, was ich genau meine.Bei dem Geschenk vom AM geht es auch um die Erwachsenenbefindlichkeit ( fasst es super zusammen) ,deshalb sollte man sowas meiner Meinung auch unterlassen.


Ich kann nur nochmal sagen, dass es in diesem fall niemand böse meinte. Und ich auch weder das wohl seiner noch meiner kinder gefährdet sehe. Ich bin ein schenker, immer schon gewesen. Man muss vielleicht einfach nicht hinter allem den haken suchen.
Und ja, es gibt viel manipulationen in allen Konstellationen. Auch sowas gab es von mir weder meinem em noch sonstwem gegenüber.

Wir reden hier nicht über dauerhaftenzuwendungen oder exorbitante preise um zu gefallen. Sondern eine kleine aufmerksamkeit, liebevolle geste.

Ich finde es aber auch unnötig sich jetzt weiter daran hochzuziehen, das war sicher nicht sinn des threads

10.06.2020 12:02 • #72


B
Zitat von Marinella:

Ich kann nur nochmal sagen, dass es in diesem fall niemand böse meinte. Und ich auch weder das wohl seiner noch meiner kinder gefährdet sehe. Ich bin ein schenker, immer schon gewesen. Man muss vielleicht einfach nicht hinter allem den haken suchen.
Und ja, es gibt viel manipulationen in allen Konstellationen. Auch sowas gab es von mir weder meinem em noch sonstwem gegenüber.

Wir reden hier nicht über dauerhaftenzuwendungen oder exorbitante preise um zu gefallen. Sondern eine kleine aufmerksamkeit, liebevolle geste.

Ich finde es aber auch unnötig sich jetzt weiter daran hochzuziehen, das war sicher nicht sinn des threads


Ich bleibe dabei,dass das Geschenk übergriffig war, einem Kind,was man nicht kennt ,eine liebevolle Geste zukommen zu lassen.
Daran hochziehen musst du dich nicht.Es ist halt meine Meinung.Eben auch als Nichtbetrogene,aber als Partnerin eines Mannes mit Kind.

10.06.2020 12:07 • x 4 #73


M
Zitat von Bones:

Ich bleibe dabei,dass das Geschenk übergriffig war, einem Kind,was man nicht kennt ,eine liebevolle Geste zukommen zu lassen.
Daran hochziehen musst du dich nicht.Es ist halt meine Meinung.Eben auch als Nichtbetrogene


Die kannst du auch gern noch 5 mal sagen!

10.06.2020 12:09 • x 1 #74


B
Zitat von Marinella:

Die kannst du auch gern noch 5 mal sagen!


Eben.Und du musst dich nicht daran hochziehen,nur weil ich deine Meinung nicht teile,obwohl ich keine Betrogene bin.

10.06.2020 12:10 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag