Zitat von Isely:
Ne aber man merkt deutlich das es so ganz laaangsam zum Thema gemacht wird.
So hinten rum einfach.
So wie die Affäre selbst, integrieren , lügen, manipulieren , sich alles nett und gar nicht so schlimm reden.
Und , man selbst ist doch die weitaus bessere Mama.
So ungefähr.
Eine Frau mit Stil hätte gesagt, nein danke ich nehms Geschenk nicht an.
Verwahr es doch und wenn das was wird mit uns, was offizielles ist, dann würde ich das schenken ok finden. Vorher nicht.
Und aus Erwachsenensicht fände ich es sogar fürs Kind noch viel schöner , wenn dieser Mann auch ohne lügen und betrügen zur Mami steht.
Das wäre das richtige Geschenk für dein Kind.
Sorry, aber kann man auch aus sicht der betrogenen aufhören immer in dieser abwertenden art zu sprechen und sich einfach normal Austauschen?
Man wird hier permanent abgewertet mit diversen begriffen.
Ich halte mich für eine gute mutter, aber sicher nicht für eine bessere für andere kinder.
Und na klar müssen kinder zeitnah zum thema gemacht werden, wenn man erstmal in dieser situation steckt. Denn sollte eine beziehung funktionieren gehören die kinder dazu.
Ich möchte hier keinen falschen eindruck erwecken... ich sage nicht dass das alles so richtig ist, aber dass wenn man erstmal drin steckt, man nicht immer nur als elternteil agiert.
Und da kann man über noch soviel hätte wäre wennund aber reden.
Es gibt affären die geniessen das über sehr lamge zeit.
Ich stand ihm jeden! Tag auf den füßen für eine lösung.
Ich war nur einfach nicht stark genug es selbst durchzuziehen und das ist menschlich, da ich in meinem leben immer stark war.
Ich habe meine kinder so gut es ging geschützt.
Mich nerven aber diese moraapostel hier manchmal, die aus ihrer eigenen verletztheit immer nur mit dreck werfen.
Es sind menschen, die betrogenen, kann ich verstehen, wenn sie im ersten moment so blind vor wut sind und nicht anderes können als es über die kinder austragen, die affären kann ich ebenso verstehen, mann muss sich doch in jede situation hineonversetzen können und nicht immer kategorisch in eine richtung schiessen.
Der eigentliche punkt für mich ist... egal in welche schieflage du im leben gerätst, versuche an das wohl der kinder zu denken. Wie das für jeden einzelnen aussieht, kann nur jeder für Sich beantworten und auch wie oder wie man seine kinder nicht bei der auflösung einer affäre einbindet oder bei einer trennung oder oder oder.
Als ich mich von meinem mann trennte (ohne affäre) hat er mich auch vor den kindern beleidigt, eine zeitlang keine sms beantwortet wenn die kinder bei ihm waren usw.
Das war mies und nicht gut für die kinder, aber er war verletzt und dafür kann man verständnis aufbringen. Egal in welcher komstellation.
Heute ist er der tollste papa der welt und wir sind ein bombenteam auf elternebene. Dafür müssen die verletzungen aber eben erst verheilen und manchmal kann man eben nicht immer proaktiv für die kinder handeln