549

Was ist mit den Kindern?

I
Zitat von Marinella:

Da wurde kein kind eingeweiht und ich sagte auch dass es so sein soll, dass das erst laaamge nach der trennung passieren sollte


Ne aber man merkt deutlich das es so ganz laaangsam zum Thema gemacht wird.
So hinten rum einfach.
So wie die Affäre selbst, integrieren , lügen, manipulieren , sich alles nett und gar nicht so schlimm reden.
Und , man selbst ist doch die weitaus bessere Mama.
So ungefähr.

Eine Frau mit Stil hätte gesagt, nein danke ich nehms Geschenk nicht an.
Verwahr es doch und wenn das was wird mit uns, was offizielles ist, dann würde ich das schenken ok finden. Vorher nicht.

Und aus Erwachsenensicht fände ich es sogar fürs Kind noch viel schöner , wenn dieser Mann auch ohne lügen und betrügen zur Mami steht.
Das wäre das richtige Geschenk für dein Kind.

09.06.2020 19:25 • x 3 #46


M
Zitat von Isely:

Ne aber man merkt deutlich das es so ganz laaangsam zum Thema gemacht wird.
So hinten rum einfach.
So wie die Affäre selbst, integrieren , lügen, manipulieren , sich alles nett und gar nicht so schlimm reden.
Und , man selbst ist doch die weitaus bessere Mama.
So ungefähr.

Eine Frau mit Stil hätte gesagt, nein danke ich nehms Geschenk nicht an.
Verwahr es doch und wenn das was wird mit uns, was offizielles ist, dann würde ich das schenken ok finden. Vorher nicht.

Und aus Erwachsenensicht fände ich es sogar fürs Kind noch viel schöner , wenn dieser Mann auch ohne lügen und betrügen zur Mami steht.
Das wäre das richtige Geschenk für dein Kind.


Sorry, aber kann man auch aus sicht der betrogenen aufhören immer in dieser abwertenden art zu sprechen und sich einfach normal Austauschen?

Man wird hier permanent abgewertet mit diversen begriffen.

Ich halte mich für eine gute mutter, aber sicher nicht für eine bessere für andere kinder.

Und na klar müssen kinder zeitnah zum thema gemacht werden, wenn man erstmal in dieser situation steckt. Denn sollte eine beziehung funktionieren gehören die kinder dazu.

Ich möchte hier keinen falschen eindruck erwecken... ich sage nicht dass das alles so richtig ist, aber dass wenn man erstmal drin steckt, man nicht immer nur als elternteil agiert.
Und da kann man über noch soviel hätte wäre wennund aber reden.

Es gibt affären die geniessen das über sehr lamge zeit.

Ich stand ihm jeden! Tag auf den füßen für eine lösung.
Ich war nur einfach nicht stark genug es selbst durchzuziehen und das ist menschlich, da ich in meinem leben immer stark war.

Ich habe meine kinder so gut es ging geschützt.
Mich nerven aber diese moraapostel hier manchmal, die aus ihrer eigenen verletztheit immer nur mit dreck werfen.

Es sind menschen, die betrogenen, kann ich verstehen, wenn sie im ersten moment so blind vor wut sind und nicht anderes können als es über die kinder austragen, die affären kann ich ebenso verstehen, mann muss sich doch in jede situation hineonversetzen können und nicht immer kategorisch in eine richtung schiessen.

Der eigentliche punkt für mich ist... egal in welche schieflage du im leben gerätst, versuche an das wohl der kinder zu denken. Wie das für jeden einzelnen aussieht, kann nur jeder für Sich beantworten und auch wie oder wie man seine kinder nicht bei der auflösung einer affäre einbindet oder bei einer trennung oder oder oder.

Als ich mich von meinem mann trennte (ohne affäre) hat er mich auch vor den kindern beleidigt, eine zeitlang keine sms beantwortet wenn die kinder bei ihm waren usw.

Das war mies und nicht gut für die kinder, aber er war verletzt und dafür kann man verständnis aufbringen. Egal in welcher komstellation.
Heute ist er der tollste papa der welt und wir sind ein bombenteam auf elternebene. Dafür müssen die verletzungen aber eben erst verheilen und manchmal kann man eben nicht immer proaktiv für die kinder handeln

09.06.2020 19:44 • x 4 #47


A


Was ist mit den Kindern?

x 3


B
Zitat von Marinella:
Denn sollte eine beziehung funktionieren gehören die kinder dazu.


Aber doch nicht zu einer Affäre. Die Kinder kann man da noch solange komplett außen vor lassen,bis alles geregelt ist.Wenn daraus eine Beziehung wird,dann kann man auch langsam bei den Kids starten,sobald sie die Trennung der Eltern soweit verpackt haben.
Ohne geklärte Verhältnisse sind so Geschenke doch schon sehr weit vorgegriffen.

09.06.2020 19:53 • x 6 #48


M
Zitat von Bones:

Aber doch nicht zu einer Affäre. Die Kinder kann man da noch solange komplett außen vor lassen,bis alles geregelt ist.Wenn daraus eine Beziehung wird,dann kann man auch langsam bei den Kids starten,sobald sie die Trennung der Eltern soweit verpackt haben.
Ohne geklärte Verhältnisse sind so Geschenke doch schon sehr weit vorgegriffen.



Ich finde es etwas weltfremd die kinder bis zu einer tatsächlichen trennung komplett rauszulassen.

Ich für meinen fall stelle meine kinder erst nach einer sehr langen kennenlernphase vor. (6 monate plus) dennoch rede ich vorher sehr viel von meinen kindern, denn wir haben eine bestimmt art zu leben, zu der ein neuer partner passen muss und auch meine vorstellungen und Erwartungen für sich teilen muss.

Das geschenk an mein kind, dass dadurch weiter nichts von ihm wusste, war ein zeichen an mich, dass ihm die freude meiner kinder und deren wohl wichtig ist. Da eben kein kind involviert war, war das ein zeichen von, he, die sind mir im zweifel auch wichtig, denn sie gehören zu dir und ich möchte, sollte ich irgendwann dazu gehören auch ihnen eine freude machen.

Und das finde ich egal
Ob in Affäre oder nicht ein verdammt wichtiges zeichen.

Das man das aus sicht eines beteogenen so nicht sehen kann, verständlich. Aber es ist auch nicht jeder einfach immer nur ein schlimmer lügner und betrüger

09.06.2020 20:00 • x 1 #49


B
Zitat von Marinella:
Das man das aus sicht eines beteogenen so nicht sehen kann, verständlich


Dazu gehöre ich nicht und sehe es trotzdem anders.

09.06.2020 20:04 • x 2 #50


I
Meine Meinung vertrete ich als Mutter , als Frau und als Mensch und nicht rein als Betrogene.

Es gibt einfach Dinge die kann man auch lassen und dazu gehören die Kinder der Affäre und wenn ich meine eigenen Kinder liebe und schützen will erst recht.
Es ist ein Mann der bereits Familie hat.
Da hat er erstmal aufzuräumen , bevor er den Weihnachtsmann für andere Kinder spielt, die er falls die Seifenblase platzt und das tut sie meistens, Spätestens dann gar nicht mehr kennt.

Aber es gab ja hier auch schon ganz andere Sachen, Besuch mit Geliebten und den eigenen Kindern im Zoo.
Oder der AM hat schon die lieben Kinder der Geliebten kennengelernt
bis die Affäre dann aus heiterem Himmel vorbei war.

Die einen Kinder bekommen inclusive Mami die Lügen serviert und die anderen Kinder die Illusion.

Welche Lebensform würden wir bevorzugen ?
Richtig ! Keine , wenn wir frei wählen könnten aus Kindersicht.

Aber Ehrlichkeit und Rückgrat könnte man ihnen vorleben , dass wäre etwas wunderbares.
Nicht nur für Kinder.

09.06.2020 20:05 • x 2 #51


Plentysweet
Zitat von Bones:
Die Kinder kann man da noch solange komplett außen vor lassen,bis alles geregelt ist

Ich finde es in dieser Reihenfolge an sich auch besser. Dennoch denke ich und lese es bei Marinella, dass sie das mit dem Geschenk in guter Absicht machen wollte und da irgendwie keine Hintergedanken hatte.
Hier vermischt sich jetzt grad ziemlich viel: Das schwierige Affärenthema und der Umgang damit. Und die Leute kloppen hier wie in den Affärenthreads wieder aufeinander los.
Dabei sind doch die Kinder das Thema hier. Es ist bezeichnend daß Erwachsene immer ihren eigenen Interessenskonflikte austragen und Meinungskämpfe, wenn es an sich um was ganz anderes geht. Und genau darunter leiden die Kinder. Unter dem Gleichen wie dem, was hier gerade geschieht. Ein guter Spiegel eigentlich.

09.06.2020 20:07 • x 7 #52


M
Zitat von Isely:
Meine Meinung vertrete ich als Mutter , als Frau und als Mensch und nicht rein als Betrogene.

Es gibt einfach Dinge die kann man auch lassen und dazu gehören die Kinder der Affäre und wenn ich meine eigenen Kinder liebe und schützen will erst recht.
Es ist ein Mann der bereits Familie hat.
Da hat er erstmal aufzuräumen , bevor er den Weihnachtsmann für andere Kinder spielt, die er falls die Seifenblase platzt und das tut sie meistens, Spätestens dann gar nicht mehr kennt.

Aber es gab ja hier auch schon ganz andere Sachen, Besuch mit Geliebten und den eigenen Kindern im Zoo.
Oder der AM hat schon die lieben Kinder der Geliebten kennengelernt
bis die Affäre dann aus heiterem Himmel vorbei war.

Die einen Kinder bekommen inclusive Mami die Lügen serviert und die anderen Kinder die Illusion.

Welche Lebensform würden wir bevorzugen ?
Richtig ! Keine , wenn wir frei wählen könnten aus Kindersicht.

Aber Ehrlichkeit und Rückgrat könnte man ihnen vorleben , dass wäre etwas wunderbares.
Nicht nur für Kinder.


Gebe ich dir recht! Aber zeig mit den menschen, der IMMER aufrecht durchs leben geht und seinen kindern DURCHWEG ein vorbild ist.

Ich kenne keinen, denn wir sind alle einfach nur menschen.
Und nur sehr wenige davon sind richter.
Leider wird das auf dieser seite häufig vergessen

09.06.2020 20:08 • #53


P
Zitat von Marinella:
Gebe ich dir recht! Aber zeig mit den menschen, der IMMER aufrecht durchs leben geht und seinen kindern DURCHWEG ein vorbild ist.


Sicher hat jeder Fehler und schwache Momente. Das stellt ja niemand in Frage! Und wahrscheinlich braucht es auch manchmal etwas Zeit, Emotionen - gerade in einem Affärendreieck- runterzufahren, wieder klare Bilder zu sehen und im Sinne von beteiligten Kindern rationaler zu handeln.
Meine Meinung ist trotzdem, dass heimliche Affärenpartner sich von Erziehung, Bespaßung , Beschulung, Förderung oder was auch immer ihrer Affärenpartner fernzuhalten haben. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich! Das Eine, dass niemand unfehlbar ist, hat mit dem Anderen, dass heimliche Affärenpartner in der Elternbeziehung nichts zu suchen haben, nichts zu tun!

09.06.2020 21:30 • x 3 #54


Lilly1981
Nein, es denkt keiner an die Kinder bis auf die Mutter ( meist).

Mein Mann hat immer gesagt, das sei SEIN Leben, und es ginge die Kinder NICHTS an, wenn er Mist baute. Egal um was es ging.

Als es um den Betrug ging, da war ich wie erstarrt kurz nachdem ich es das zweite mal raus bekam und ich war ja schwanger. Meine große Tochter (14) hat mich mehrmals gefragt, was los sei und ich war richtig überfordert und sagte einfach der Kreislauf wars. Sie ließ aber nicht locker und ging zu ihrem Vater. Und ich ging ihr Minuten später nach. Er erzählte ihr alles. Das es nur eine Freundschaft gewesen ist, die ich VERBOTEN hatte. Und deswegen hätte er diese heimlich weiter geführt. Das üble ablästern hat er auch erzählt. Ich hörte meine Tochter nur sagen: traurig, Papa, das meine MAMA dir was verbieten musste, was sich nicht gehört. Du wirst sofort den Kontakt abbrechen. Wie kannst du meiner schwangeren Mama so weh tun.

Mein Herz hat da noch mehr geblutet. Denn ich wollte nicht, das sie das mit bekam. Sie fragte mich nach dem Namen der Frau, und wollte sie kontaktieren und ich hatte es selbstverständlich untersagt.

Mein Mann dachte nicht an die Kinder, die jüngere hat es nie mitbekommen. Und er sieht es als sein Leben und seine Privatsphäre.

Mein Psychologe sagte mir aber, das Betrogene den Kindern die Wahrheit sagen müssen. Da sich das Blatt wenden kann gegen den Betrogenen durch Manipulation.

09.06.2020 21:49 • x 1 #55


M
Ich sehe da keine einmischung weil ich etwas mitgebe, was ich zu hause liegwn habe und was auf der anderen seite dienlich sein könnte.

Dann mische ich mich ja in jede elternbeziehung meiner freundinnen ein, wenn ich für deren kinder lernblöcke oder ähnliches mitgebe, weil wir sie eben in großen mengen hier liegen haben.
Tut mir leid, aber ist für mich das gleiche, die gleiche intention. Was ihr auf der anderen seite darauf macht, macht euch aus, nicht mich.
Und mich macht sicher nicht aus mich über sowas zu profilieren. Ich helfe immer, wenn sich mir die möglichkeit bietet. Und wenn der andere das als einmischung empfindet, lehnt er ab.

10.06.2020 03:19 • #56


C
Zitat von Lilly1981:
Nein, es denkt keiner an die Kinder bis auf die Mutter ( meist). Mein Mann hat immer gesagt, das sei SEIN Leben, und es ginge die Kinder NICHTS an, wenn er Mist baute. Egal um was es ging. Als es um den Betrug ging, da war ich wie erstarrt kurz nachdem ich es das zweite mal raus bekam und ich war ja schwanger. Meine große Tochter (14) hat mich mehrmals gefragt, was los sei und ich war richtig überfordert und sagte einfach der Kreislauf wars. Sie ließ aber nicht locker und ging zu ihrem Vater. Und ich ging ihr Minuten ...


Ja, einer 14-jährigen die fragt, ist jedenfalls die Wahrheit zu sagen. Auch jüngeren Kindern, die etwas spüren, kindgerecht und sachlich. Aber zwischen Wahrheit und den Vater (oder die Mutter) übelst zu verteufeln, als schlechten Elternteil hinzustellen und Umhänge, Besuche auf Schulveranstaltungen zu verhindern, lass UNS in Ruhe vor den Kindern zu schreien, Dinge auf Paarebene im Detail vor Minderjährigen auszubreiten, zu sagen, der Papa hat UNS verlassen und interessiert sich nicht, liegen Welten. Das zerstört Kinder. Hier alles mitbekommen. Der Papa hier hatte keine Chance. Ich weiß nicht, ob das je wieder wird. Es bleiben verlorene Jahre. Dass man nicht nur dem Vater die Kinder nimmt, sondern viel schlimmer, den Kindern den Vater, wird von der verlassenen Mutter bis heute nicht gesehen. Er ist selbst schuld und Punkt.

10.06.2020 05:04 • x 1 #57


I
Zitat von Marinella:
Ich sehe da keine einmischung weil ich etwas mitgebe, was ich zu hause liegwn habe und was auf der anderen seite dienlich sein könnte.

Dann mische ich mich ja in jede elternbeziehung meiner freundinnen ein, wenn ich für deren kinder lernblöcke oder ähnliches mitgebe, weil wir sie eben in großen mengen hier liegen haben.
Tut mir leid, aber ist für mich das gleiche, die gleiche intention. Was ihr auf der anderen seite darauf macht, macht euch aus, nicht mich.
Und mich macht sicher nicht aus mich über sowas zu profilieren. Ich helfe immer, wenn sich mir die möglichkeit bietet. Und wenn der andere das als einmischung empfindet, lehnt er ab.


Nein Marinella das ist etwas anderes, denn wie du schon schreibst, DU hast deinen Freundinnen diese Sachen gegeben, sie wussten also das sie von dir sind, du hast somit einen Bezug zu diesen Frauen und Kindern.
Hier gibt die Geliebte über den Mann und Vater diese Sachen weiter, der ja nicht mal sagt woher diese stammen, dass hat ein Geschmäckle.
Was käme als Nächstes ? Entwachsene Kleidung deiner Kinder, für die Kinder des Paares, bei dem du heimlich involviert bist? .
Nur weil er dir Zutritt zum Dreieck gibt , muss man nicht gleich ganz eintreten.
Wo ist die Grenze des guten Geschmacks?

10.06.2020 06:28 • x 3 #58


Wurstmopped
Die Trennung findet auf Paarebene statt.
Die Kinder sehen jedoch meist nur die Elternebene und können nicht verstehen, dass die Eltern ihre Entscheidung auf der Paarebene treffen.
Sie fühlen sich zurückgesetzt, vielleicht schuldig und ihr Familienbild zerbricht.
Ganz schlimm wird es, wenn die Kids instrumentalisiert werden, so werden sie mit auf die Paarebene gezogen.
Es ist schon schwierig genug für Kids zu verstehen, dass die Eltern sich auf der Paarebene trennen und dennoch auf der Elternebene als Team zusammen arbeiten wollen. Kids können hier noch nicht so gut differenzieren, die Hoffnung das Mama und Papa wieder ein Paar werden, der schwingt lange mit.
Die Eltern sollten daher wertschätzend und respektvoll miteinander umgehen.
Die Kids bekommen nicht das Gefühl, sich auf eine Seite stellen zu müssen, bekommen ein gutes Gefühl der Sicherheit und wieder halt, da sie spüren das Mama und Papa sie trotzdem lieben und die Taten der Eltern ihnen zeigen, das sie sich trotzdem auf die Eltern verlassen können und ihnen weder Mama oder Papa weggenommen werden.

Der neue Partner sollte während der Trennungszeit daher komplett aussen vor gelassen werden und sich um Himmelswillen nicht um die Kids kümmern. No Go, das destabilisiert die Kids und verletzt dazu noch den alten Partner.

10.06.2020 06:31 • x 7 #59


Kummerkasten007
Ein Problem ist doch auch, dass mitunter versucht wird, ob bewusst oder unbewusst, über die Kinder die Affäre zu beeindrucken bzw. aufzuzeigen, dass man doch die bessere Mutter / der bessere Vater wäre.

Weil doch auch sehr oft die Ausrede Es sind Kinder da die Bequemlichkeit der Affäre verlängert werden kann. Oder man direkt gesagt/gezeigt bekommt, dass man eben nicht die Nummer 1 im Leben der Affäre ist, sondern eben die Kinder.

Ich glaube, in die Falle laufen genügend Menschen mit offenen Augen, um hinterher vollkommen enttäuscht zu werden.

10.06.2020 06:34 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag