550

Was ist mit den Kindern?

M
Zitat von Pampelmuse:
Mach ich!
Getarnte Geschenke vom Affärenpartner haben aus meiner Sicht wenig mit dem Kindswohl zu tun, wie es hier gemeint ist.


Sondern? Was ist da deiner meinung nach der hintergrund? Ich war frei, das geschenk ging von ihm an mein kind, weil er wollte, dass der kleine sich freut?!

09.06.2020 15:18 • x 3 #31


M
Zitat von Pampelmuse:
Das verstehe ich unter getarnten Geschenken oder sonstigen gutgemeinten Zuwendungen. Was hat der Affärenpartner mit dem Kind zu tun? Nichts!....Kann man vielleicht anders sehen, wenn zukünftiges Zusammensein in Arbeit (nicht als rosa Fantasie) ist, aber sonst NICHTS!


Die kinder gehören zum partner dazu und ja, natürlich macht das nur sinn wenn man eine zukunft plant.
Wenn man rein s. Betrügt, keinerlei weitere Ambitionen hat, ist das ja auch sinnfrei,da der affärenpartner ja schon nicht vollumfänglich interessiert. Warum also die kinder

09.06.2020 15:25 • x 2 #32


A


Was ist mit den Kindern?

x 3


P
Zitat von Marinella:
Sondern? Was ist da deiner meinung nach der hintergrund? Ich war frei, das geschenk ging von ihm an mein kind, weil er wollte, dass der kleine sich freut?!

Ich finde, das gehört sich einfach nicht! Das kann passieren, wenn die Trennung(-en)/Warmwechsel am Laufen ist und alle klar wissen, wo es hingeht, aber solange das heimliche Affärengedöns mit Fantasiezukunft läuft, hat sowas aus meiner Sicht nichts zu suchen!
Und ein Geschenk mehr oder weniger auf dem Geburtstagstisch - logisch freut sich ein Kind über ein Geschenk mehr! Ich denke aber, dass es der TE im Eingangsbeitrag eher darum ging, ein Kind auf gesunde Füße zu stellen und fit fürs Leben zu machen, nicht um ein Geschenk mehr oder weniger.
Und auch den Schulkram, den Du deinem AM mitgegeben hast - das empfinde ich als übergriffig und soll subtil (oder auch weniger subtil) zeigen Schau her wie toll ich bin. Deine EF bekommt es nicht hin. Das ist nicht uneigennützig ans Kindswohl gedacht, sondern durch und durch eigennützig! Und noch trauriger, wenn der affärenführende EP da auch noch mitmacht oder unterstützt (Siehe Geschenk im eigenen Namen). Tut mir leid, find' ich übergriffig!
Die Eltern des Kindes sollten schauen, dass sie ihr Problem möglichst nicht auf dem Rücken des Kindes austragen. Die Affärenpartner haben sich da meines Eachtes rauszuhalten! Meine Meinung!

09.06.2020 15:49 • x 8 #33


M
Zitat von Pampelmuse:
Ich finde, das gehört sich einfach nicht! Das kann passieren, wenn die Trennung(-en)/Warmwechsel am Laufen ist und alle klar wissen, wo es hingeht, aber solange das heimliche Affärengedöns mit Fantasiezukunft läuft, hat sowas aus meiner Sicht nichts zu suchen!
Und ein Geschenk mehr oder weniger auf dem Geburtstagstisch - logisch freut sich ein Kind über ein Geschenk mehr! Ich denke aber, dass es der TE im Eingangsbeitrag eher darum ging, ein Kind auf gesunde Füße zu stellen und fit fürs Leben zu machen, nicht um ein Geschenk mehr oder weniger.
Und auch den Schulkram, den Du deinem AM mitgegeben hast - das empfinde ich als übergriffig und soll subtil (oder auch weniger subtil) zeigen Schau her wie toll ich bin. Deine EF bekommt es nicht hin. Das ist nicht uneigennützig ans Kindswohl gedacht, sondern durch und durch eigennützig! Und noch trauriger, wenn der affärenführende EP da auch noch mitmacht oder unterstützt (Siehe Geschenk im eigenen Namen). Tut mir leid, find' ich übergriffig!
Die Eltern des Kindes sollten schauen, dass sie ihr Problem möglichst nicht auf dem Rücken des Kindes austragen. Die Affärenpartner haben sich da meines Eachtes rauszuhalten! Meine Meinung!


Da unterstellst du etwas was so nicht stimmt. Es gab in dieser krise menschen die an ihre grenzen gestoßen sind. Sie südländerin mit nicht ausreichend deutschkenntnissen um voll zu beschulen, er voll berufstätig und dann jeden abend 3 stunden nacharbiten. Ich hatte arbeitsbögen für ein kind in dem alter zu haus und ein lernspiel. Es war für die kinder gut gemeint. Ihn habe ich damit nicht beeindrucken wollen oder müssen. Finde deine unterstellungen etwas pauschal und übergriffig. Und klar geht es nicht um ein geschenk. Es war nur ein kleines beispiel, dass deutlich machen sollte dass nicht jeder auf die kinder und deren gefühle pfeift. Die natürlich mit keinem geschenk zu kaufen sind. Es geht eher darum zu signalisieren das das kind dazu gehört...

09.06.2020 16:20 • x 2 #34


Kummerkasten007
Zitat von Marinella:
Es geht eher darum zu signalisieren das das kind dazu gehört...


Nein, das Kind gehört bei einer Affäre niemals dazu.

09.06.2020 16:22 • x 10 #35


P
Ich finde es grundsätzlich übergriffig, wenn sich heimliche Affärenpartner in die Geburtstage, Beschulung oder sonstewas der Kinder ihres Affärenpartners einmischen. Da haben sie einfach mal nichts verloren! Vielleicht als neuer offizieller Partner, aber ansonsten nicht. Mag sein dass ich da pauschal bin. Kannst Du empfinden, wie Du willst!

09.06.2020 16:42 • x 3 #36


C
Guter thread, ich stimme Nachtlicht und einigen anderen voll zu. Und: Kinder zu Rachezwecken mißbrauchen ist schäbig. Und nicht jeder ist einsichtig und geht zur Trennungsberatung. Selbst leider ziemlich extrem erlebt, nicht bei meinen Kindern.
Die eigene Verletztheit sollte von den Kindern getrennt werden, eine Affäre zu führen mag schäbig, gemein und niederträchtig sein, hat aber mit Elternsein nichts zu tun. An meiner Seite ist ein liebender Vater, der seine 2 Kinder seit Jahren nicht gesehen hat. Es ist einfach nur traurig.
Und außerdem finde ich auch, dass man eine lieblos Beziehung nicht den Kindern vorleben sollte. Ob Trennung ohne oder mit Affäre, Warmwechsel oder danach Single sollte für die Elternbeziehung keine Rolle spielen.

09.06.2020 17:00 • x 10 #37


M
Zitat von Kummerkasten007:

Nein, das Kind gehört bei einer Affäre niemals dazu.


Das kind gehört zum affärenpartner mit dem eine zukunft im raum steht. Dass zwischen affärenpartner und kind niemals komtakt sein darf solange nichts geklärt ist, ist klar. Ich habe manchmal den eindruck einige wollen absichtlich flach verstehen

09.06.2020 17:37 • x 4 #38


Nachtlicht
Zitat von Marinella:
Ich habe zu beginn corona sogar noch schulmaterialien für die kinder meines am mitgegeben, denn die mutter hat sich da nur bedingt eingebracht wenn man ihm glauben schenken darf.


Hallo Marinella, ich denke das hast du mit guten Absichten gemacht.

Schließe mich aber auch denjenigen an, die das hier problematisch sehen.

Der Kleine hat Vater und Mutter - Elternebene.
Die beiden sind verheiratet - Paarebene.
Er hat eine Affäre mit dir - Paarebene II.

Zwischen dir und seinem Kind oder der Mutter seines Kindes besteht aber keine Beziehung, ja noch nicht mal offizielle Kenntnis über die Paarebene zwischen dir und dem Affärenmann von Seite der Ehefrau und des Kindes.

Natürlich ist es aus deiner Position heraus massiv übergriffig, sich da mit Geschenken oder Erziehungstipps einzubringen, und sei es auch noch so gut gemeint. Wenn du dir ernsthaft Sorgen um die Versorgung des Kindes machst, kannst du beim Jugendamt vorstellig werden. Ansonsten halte dich aus der Elternebene heraus, denn du bist kein Elternteil.

Genauso sollte man sich übrigens auch aus der anderen Paarebene heraushalten, etwas das Affärenfrauen leider auch oft nicht trennen können (der Triangulation geschuldet und der Vorstellung, die bessere Frau für den Affärenpartner sein zu können).

Wenn jeder in seiner Ebene bleibt, verringert das zumindest den Gesamtschaden einer heimlichen Affäre. Gleiches gilt übrigens für polyamore Beziehungskonstrukte, d. h. offizielle Parallelbeziehungen: nicht einmischen in die Ebenen der anderen.

09.06.2020 17:41 • x 7 #39


Kummerkasten007
Zitat von Marinella:
Das kind gehört zum affärenpartner mit dem eine zukunft im raum steht.


Es gehört zu dem Vater und der Mutter im Kind, aber nicht zu einer dritten Person.

Aber es schürt natürlich Hoffnungen, ganz klar. Wobei ich es übergriffig von beiden finde - der eine der was schenkt, und der andere, der das Geschenk annimmt.

Wenn sich aus der Affäre eine Beziehung ergibt, dann ist das was ganz anderes.

09.06.2020 17:49 • x 4 #40


M
Ich sehe das weiterhin etwas anders. Aber das kann jeder für sich sehen.
Ich habe auch nie behauptet die bessere frau zu sein oder mutter, aber tatsächlich vielleicht von den Einstellungen her die passendere.
Ich glaube, meine persönliche ansicht, dass dieses verhalten mit wissen natürlich gemein und schädlich für den betrogenen wäre, nicht aber fürs kind, solange eben keine offiziellen einmischungen passieren. Ich spreche durchaus auch mit freunden über erziehung, die mich in welcher form auch immer beeinflussen. Dennoch entscheide am ende ich was bei den kindern ankommt. So sehe ich es auch bei einer affäre.
Die bereicherung hört natürlich auf wenn es in ein schlecht machen oder niedermachen ausartet. Das war es nicht. Im gegenteil.

09.06.2020 17:56 • x 3 #41


I
Zitat von Marinella:

Sondern? Was ist da deiner meinung nach der hintergrund? Ich war frei, das geschenk ging von ihm an mein kind, weil er wollte, dass der kleine sich freut?!


Noch schlimmer finde ich die Aktion mit den Arbeitsblättern, so was ging dich null und null an.
Übergriff nenn ich das.
Das andere Kind ist nicht deine Baustelle und wenn ich so was als Mutter mitbekommen würde , dass die Geliebte auch noch die Gönnerin , natürlich ganz uneigennützig und ohne aus der Tarnung zu kommen, so was bringen würde.
Dann könnte sich die Dame ganz warm anziehen.

09.06.2020 19:59 • x 4 #42


I
Zitat von Marinella:

Das kind gehört zum affärenpartner mit dem eine zukunft im raum steht. Dass zwischen affärenpartner und kind niemals komtakt sein darf solange nichts geklärt ist, ist klar. Ich habe manchmal den eindruck einige wollen absichtlich flach verstehen


Ach weisst du wie oft ich hier von Affäre und Zukunft gelesen habe ?
Bei 95% bleibt es beim Luftschloss.

Soll das OdB sich erstmal sauber trennen und dann ausziehen.
Dann erst gehört ein Kind dazu eingeweiht.

09.06.2020 20:16 • x 2 #43


M
Zitat von Isely:

Ach weisst du wie oft ich hier bin Affäre und Zukunft gelesen habe ?
Bei 95% bleibt es beim Luftschloss.

Soll das OdB such erstmal sauber trennen und dann ausziehen.
Dann erst gehört ein Kind dazu eingeweiht.


Da wurde kein kind eingeweiht und ich sagte auch dass es so sein soll, dass das erst laaamge nach der trennung passieren sollte

09.06.2020 20:18 • x 1 #44


S
Ich bin aufgewachsen in einer Familie, in der der Vater ständig fremd ging.
Ich hätte niemals ein Geschenk oder was auch immer, von der Affäre meines Vaters haben wollen.
Wer weiß, vielleicht habe ich sogar etwas von einer seiner AF bekommen ohne es zu wissen.
Eine gruselige Vorstellung.
Und dabei verurteile ich diese Frauen noch nicht mal. Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Vater sie einfach belogen hat, gutaussehend war er auch noch... naja.

Zumindest war es in meiner Familie so, dass diese Affären, so gut er sie auch verheimlichte, natürlich alles durchtrieben haben
Schweigen, Lügen, Angst vor Entdeckung, Stress mit der jeweiligen AF.
Stress mit der EF. Plötzlich gute Laune, weil neue potentielle AF kennen gelernt.
Schlechte Laune, weil potentielle AF nix von ihn wollte........

All das merkt man als Kind, richtig einordnen kann man es erst später.

Meiner Meinung und Erfahrung nach
reden sich Menschen mit Affären die Situation schön, wenn sie meinen Kinder bekommen da nichts mit und es hätte keinen Einfluß auf deren Leben

09.06.2020 20:24 • x 10 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag