Zitat von Marinella:Ich habe zu beginn corona sogar noch schulmaterialien für die kinder meines am mitgegeben, denn die mutter hat sich da nur bedingt eingebracht wenn man ihm glauben schenken darf.
Hallo Marinella, ich denke das hast du mit guten Absichten gemacht.
Schließe mich aber auch denjenigen an, die das hier problematisch sehen.
Der Kleine hat Vater und Mutter - Elternebene.
Die beiden sind verheiratet - Paarebene.
Er hat eine Affäre mit dir - Paarebene II.
Zwischen dir und seinem Kind oder der Mutter seines Kindes besteht aber keine Beziehung, ja noch nicht mal offizielle Kenntnis über die Paarebene zwischen dir und dem Affärenmann von Seite der Ehefrau und des Kindes.
Natürlich ist es aus deiner Position heraus massiv übergriffig, sich da mit Geschenken oder Erziehungstipps einzubringen, und sei es auch noch so gut gemeint. Wenn du dir ernsthaft Sorgen um die Versorgung des Kindes machst, kannst du beim Jugendamt vorstellig werden. Ansonsten halte dich aus der Elternebene heraus, denn du bist kein Elternteil.
Genauso sollte man sich übrigens auch aus der anderen Paarebene heraushalten, etwas das Affärenfrauen leider auch oft nicht trennen können (der Triangulation geschuldet und der Vorstellung, die bessere Frau für den Affärenpartner sein zu können).
Wenn jeder in seiner Ebene bleibt, verringert das zumindest den Gesamtschaden einer heimlichen Affäre. Gleiches gilt übrigens für polyamore Beziehungskonstrukte, d. h. offizielle Parallelbeziehungen: nicht einmischen in die Ebenen der anderen.