Zitat von Juliane333:Sie hat nicht bei uns angerufen.
Sie hat ihm geschrieben, dass sie Hilfe braucht, da hat er sie angerufen... oder sie ihn. Auf jeden Fall im Arbeitszimmer und heimlich.
Es ist einfach so, wenn er mich betrügen will weiterhin und seinem Kopfkino, das er sicher hat, Realität folgen lässt, wird er es tun.
Ich kann und möchte ihm nicht nachschnüffeln, mehr bin ich mir schon noch wert. Für mich ist dieser heimliche Kontakt eine Grenze, denn mit anderen Bekannten von uns ist es ja offen (ach übrigens xy hat geschrieben usw.). Völlig normal...
Wenn er das so weiterlaufen lassen will und mit ihr diese persönlichen Gespräche braucht, dann hat er sich entschieden. Er ist in sie verliebt und wenn er unsere Ehe will, muss er den Kontakt abbrechen, sonst wird er sie ja nie aus dem
Kopf bekommen.
Ich hatte geschrieben, dass ICH kurz überlegt hatte, sie anzurufen und zu fragen, was das soll und ob ihr Mann von dem intensiven Austausch weiß. Aber es ist nicht mein Stil. Deren Ehe ist deren Ehe, da hänge ich mich nicht rein.
Ich überlege die ganze Zeit, warum ich es wirklich nicht bemerkt habe bis ihr Name öfter fiel... und ständig irgendwelche Geschichten von ihr Thema waren. Da sagte ich schon einmal, meine Güte, ihr habt ja viel miteinander zu tun. Bin ich so blöd... ich weiß, dass mein Mann jemand ist, der sehr geschätzt wird, weil
Er zuverlässig seinen Job macht und engagiert ist, er hat auch eine hilfsbereite Art und viele weibliche Kolleginnen, da es eher ein Beruf in einer weibl. Domäne ist. Aber so was... das war noch nie der Fall und ich habe es nie bedrohlich empfunden, wenn andere Kolleginnen auf Feiern etwas Nettes über ihn gesagt haben.
Ist ja deine Sache, aber du hast ja hier um Rat gefragt.
Ich sage dir nur, dass ist entwürdigend, und für dich allein gesehen, rettest du so mit nichts, gar nichts. Du machst dich klein und du wirst dem seelisch auch nicht gewachsen sein, die Augen fest zuzudrücken, zu dem geht ihm der Respekt vor dir völlig flöten.
Möchtest du ernsthaft warten, bis er sich dazu entschlossen hat, dich zu verlassen ? Oder bis seine neue Freundin alles klar gemacht hat ?
Leider habe ich kaum Verständnis dafür, dass Frauen in der heutigen Zeit einfach wegschauen, was ihre Männer so treiben.
Es wird dir vor die Füsse fallen, so oder so, und weisst du warum ?
Trennt er sich von dir , weil er schön Zeit hat die andere zu probieren, wirst du ins Bodenlose fallen, mit samt deinem Selbstwertgefühl, - trennt sie sich von ihm, weil sie muss, hast du automatisch den 2. Platz belegt.
Nur eines wird er so niemals tun, - die andere in die Wüste schicken und sich dir wieder zuwenden.
Das verhinderst du nämlich , mit deiner völligen Passivität.
Nein ich würde auch nicht zum Chef laufen, auch nicht zu ihr, aber zu dem Ehemann dieser Frau würde ich gehen.
Es gab hier vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Thread, nur das der Mann betrogen wurde, der wusste auch nicht was zu tun ist.
Schlussendlich wurde ihm empfohlen die Ehefrau des Geliebten seiner Frau zu kontaktieren,,,, und ja,,, da kamen schon diverse Sachen bei raus.
Du sitzt das aber aus, und so was geht nie gut.