Zitat von Butterblume63:Wäre gut,wenn dieser Martin sich hier anmelden würde und Juliane aus dem Schussfeld halten täte. Irgendwie hofft er,dass Juliane für ihn den Stein des Weisen findet. Mir tut er zwar auch immens leid,aber er sollte mal seine Eier wiederfinden und seiner Frau mal klare Kante aufzeigen.
Er hat seine Baustelle mit seiner Frau und sieht anscheinend nicht,dass es Juliane auch nicht besser geht.
Wie oft haben wir im Forum schon gelesen, dass gerade betrogen Männer mit Kindern, sich einen Tritt nach dem anderen in den Poppes geben lassen. Nur um der Kinder und des lieben Friedens Willen, dulden sie Seitensprünge und hoffen, die Frau kommt an den Herd zurück?
Das der Martin in einer absoluten Ausnahmesituation ist und nicht weiß , was er als Erstes tun soll, glaube ich nicht.
Er hat seiner Frau ja bereits untersagt, mit den Kindern allein das Haus zu verlassen, weil er Angst hatte, sie könnte sich mit E. treffen.
Dieser Mann würde wohl eher wohl überlegt dafür kämpfen, dass alleinige Sorgerecht zu bekommen.
Für Juliane ist es wichtig, zu wissen ob sie ihre Ehe fortsetzen möchte oder eine Trennung anstrebt.
Die Entscheidung muss sie allein treffen.
Jetzt jedoch in dieser schweren familiären Situation würde ich mich weder um Martin, noch um den eigenen Ehemann kümmern.
Meine Energie ist gefragt, die eigene Gesundheit und die Nerven zu schonen.
Die Familie hat schweres Schicksal zu bewältigen und das steht erst mal weit im Vordergrund vor dem Hickhack um Rosi, Martin und dem eigenen Ehemann.
Ob Rosi nun mit E im Urlaub ist?
Es ändert nichts an der Situation.
Ausserdem kann man bequem in 2 verschiedenen Hotels buchen und sich trotzdem nur in einem Hotelzimmer aufhalten um die Nächte zu verbringen.
Am 28.7. ist das Gespräch mit dem Mediator, bis dahin sollte man sich wohl klar sein, welche Ziele man verfolgt.
Bis dahin würde ich anstelle von Juliane wirklich Rosa und Martin und sogar meinen eigenen Ehemann, deren Aktivitäten und Treiben so gut es geht ausblenden um in Ruhe zu entscheiden, was ich überhaupt will.
Verzeihen, aufarbeiten, Ehe fortsetzen
oder
Trennung.
Dazu braucht man Ruhe und Kraft.