Zitat von Clara1111:Am 28.7. ist das Gespräch mit dem Mediator, bis dahin sollte man sich wohl klar sein, welche Ziele man verfolgt.
Bis dahin würde ich anstelle von Juliane wirklich Rosa und Martin und sogar meinen eigenen Ehemann, deren Aktivitäten und Treiben so gut es geht ausblenden um in Ruhe zu entscheiden, was ich überhaupt will.
Verzeihen, aufarbeiten, Ehe fortsetzen
oder
Trennung.
Dazu braucht man Ruhe und Kraft.
Vorneweg. Mein Mann ist nicht an der Nordsee, ich habe ihn heute morgen angerufen in seinem Hotel (da er ja seine Sachen noch holen wollte, das hatte er ja meinen Anwalt gefragt). Er sagte, er holt sie heute mittag gegen 15 Uhr ab und fragt dann, ob wir nicht vor dem Mediationsgespräch alleine sprechen sollten.
Ich habe ihm gesagt, dass ich es lieber nach den letzten Aktionen moderiert haben möchte. Er sagte mir dann erneut, dass er keinen Kontakt mehr zu Rosa hätte und deshalb sei die Situation doch eine andere.
Bei dem Satz ist mir fast schon wieder der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt, dass nichts anders ist und ob er keinen Kontakt mehr zu ihr pflegt, nichts an den Ereignissen ändert.
Zitat von unbel Leberwurst:Aber was wäre der Preis? SIE soll in dieser Situation wirklich UM IHN kämpfen?
Der Ball liegt eindeutig in seiner Hälfte. Er ist am Zug, nicht die TE.
Das sehe ich auch so bzw. ist wirklich er am Zug, auch wenn ich im Moment eher die Trennung sehe - dass er unsere Ehe ordentlich beendet mit mir. Ich habe allein bei dem Telefonat schon wieder gedacht, ob er wirklich ernsthaft glaubt, dass nur weil er vielleicht mal ein paar Tage mit der Dame angeblich! keinen Kontakt hat, alles wieder in Butter sei und seine doofe Frau ihn wieder mit offenen Armen empfängt. Er hat sie doch nicht mehr alle!
Zitat von Clara1111:Schon gelesen?
Juliane und ihr Mann haben jeder ein eigenes Konto.
Eben. Das ist der Vorteil, wir haben nur ein gemeinsames Konto, wo jeder monatlich einen Betrag eingezahlt hat und ich habe gesehen, dass er immer weiter gezahlt hat usw. - was auch immer das soll, aber ich gehe natürlich nicht an dieses Konto.
Ich habe mir überlegt, dass ich, um ein erneut eskalierendes Gespräch zu vermeiden draußen warte, wenn er drinnen sein Zeug holt... ich denke, dass wir eigentlich mal Abstand brauchen und nicht immer zwischendrin diese ganzen Aufeinandertreffen, sei es auch am Telefon usw.
Ich glaube ihm einfach nichts, weder dass er keinen Kontakt mehr hat usw. (Zweithandy, Whatsapp löschen usw.) und das, was er mir gesagt, dass er sie liebe ... LIEBE! nicht verliebt... das kann ich nicht vergessen.