Hallo ihr Lieben,
ganz lieben Dank für eure mitfühlenden Worte.
Ich bin wie in einer Schockstarre, obwohl ich eigentlich alles schon geahnt habe irgendwie.
Aber es noch mal so zu hören, das ist so klar und brutal - aber die Klarheit hat auch Gutes.
Zitat von CaveCanem:Und die Frage ist auch: was wird sein, wenn sie wieder da ist? Derzeit ist sie ja abgetaucht.
Diese Tatsache hat ihn sehr umgetrieben, er will sie nicht mehr sehen usw. - das sagte er mehrmals. Für mich ist das gerade eher im Hintergrund, da ich mit ihm bis auf ungewiss keine Partnerschaft mehr führen kann.
Zitat von Clara1111:Mir ist bei den Schilderungen richtig übel geworden und ich bewundere Deine Stärke, dieses Gespräch bis zum Ende ertragen zu haben.
Zitat von Clara1111:Dein Mann hat Dich als eifersüchtig und übertrieben reagierend hingestellt, dabei lief da hinter Deinem Rücken schon eine Affäre.
Mir ist auch übel davon. Diese Vorstellung, dass die da irgendwo zusammen rumlungern und sie dann heim geht und vorher mit meinem Mann S. hatte...
Zitat von Clara1111:Wie seid ihr verblieben?
Gibt es noch mehr Gespräche bei der Mediatorin?
Hat diese sich dazu auch geäußert?
Ja, wir haben in 3 Wochen noch mal einen Termin. Bis dahin soll ich das sacken lassen usw.
die Mediatorin hat natürlich versucht herauszufinden wie es dazu kommen konnte usw. - und auch was er bzw. ich wollen/welche Gefühle wir haben. Sie hat ihm aber auch klar gemacht bzw. verdeutlicht, dass ich mir die Zeit nehme, die ich brauche und aus meinen Schilderungen deutlich wird, dass ich im Moment keine gemeinsame Zukunft sehe und auch nicht mit ihm konfrontiert werden möchte außerhalb dieser Sitzungen.
E. hat sehr geschluckt, er dachte wohl, dass ich nicht so stark in diese Richtung gehe.
Zitat von Butterblume63:Juliane,kam es auch raus,wann diese Charade begann? Ich habe ja vermutet wegen der Halloween Aktion mit ihren Kindern, dass es im Sommer letzten Jahres anfing.
Ja, es ging allmählich wenige Monate los, nachdem die beiden sich kennengelernt haben. Nicht erst letztes Jahr bzw. schon zu Beginn des letztes Jahres.
Er habe sich aufgrund ihrer Komplimente und Flirtversuche total in sie verliebt. Das sei einfach aufregend gewesen mit einer anderen Frau, wenn man so lange in einer Partnerschaft sei. Es hätte aber weder was mit mir noch der Kinderlosigkeit zu tun oder aber dass er mich weniger begehrenswert gefunden hat.
Zitat von Anaria:Das ist echt heftig, was du hier noch erfahren musstest. Fakt ist also, er hatte eine emotionale und körperliche Affaire. Als S. zählt nicht "nur" wenn der Mann die Frau penetriert.
Das habe ich ihm auch ziemlich eindringlich gesagt, dass er wohl mehr Niveau hat als mir ihre Aktionen als das ist doch kein S. zu verkaufen.
Zitat von DieSeherin:ich so gar nicht! ich würde erst mal schauen, was an positiven gefühlen für meinen mann unter dem ganzen geröllhaufen verschüttet sind und überlegen, ob ich die kraft habe, diesen geröllhaufen abzutragen. und dann erst käme bei mir die überlegung, was ich von wem an hilfe brauche.
Natürlich ist mein Gefühl für ihn da und ich weiß, dass er kein schlechter Mensch ist und wir eine gute Zeit zusammen hatten. Aber das hier ist wirklich sehr sehr hart.
Ich kann im Moment einfach nichts entscheiden, bin wie gelähmt und wie es hier einige geschrieben haben, dieses permanente Kopfkino... da wird mir immer schlecht.
Die Bilanz des gestrigen Gesprächs war:
Ich habe Zeit alles sacken zu lassen, zu schauen, ob ein gemeinsamer Weg Ausgeschlossen ist, er hat die Aufgabe erhalten Sich zu überlegen, wie er das zum einen beruflich machen will (denn eine Zusammenarbeit beider ist ja ein Unding) und auch über seine Lügen: dass er bis zum Schluss gelogen hat und mich als irre dargestellt hat und auch dass er so schnell weg war.
Außerdem soll er sich überlegen, warum das mit uns wieder weiterführen will: weil R nicht verfügbar, oder ernsthafte Gründe, die für uns sprechen...
Immerhin sind wir uns in den finanziellen Sachen einig und wollen keinen Rosenkrieg, sollte es zu einer Scheidung kommen.