7661

Was ist mit meinem Mann los?

DieSeherin
Zitat von Juliane333:
Ich kann im Moment einfach nichts entscheiden


entscheidungen, die du in einer solchen stimmung treffen würdest, würdest du immer wieder und wieder hinterfragen

die mediatorin sagt ja nicht umsonst, dass du da mit bedacht herangehen solltest!

29.07.2020 13:53 • x 4 #2101


E
Jetzt wollte ich etwas schreiben, um diese zwei Fragen zu beantworten und DieSeherin ist mir zuvorgekommen.
Im wesentlichen wäre mein Rat:
Ziehe dich zurück und lecke deine Wunden.
Komme zur Ruhe. Du bist zur Zeit nicht in der Lage, Entscheidungen zu treffen.
Und dann geht es irgendwie weiter. Wie- das kannst und sollst du in Ruhe eruieren.
Die zweite Frage kannst du nur selber selber beantworten.
Entweder es kommt die Zeit, dass Du ihm Vertrauen schenken kannst. Oder eben nicht.

Ich gebe Dir den Rat, die Beiträge zu überlesen, die dir mit welchen Begründung auch immer sagen: du wirst ihm nicht mehr vertrauen können.
Letzten Endes steckt keiner von uns in eurer Ehe. Niemand kann beurteilen, was du finden könntest, was es wert ist, den steinigen und harten Weg einer neuen Beziehung zu gehen.
Es kann genauso gut sein, dass da nix mehr ist. Dann ist eben euer gemeinsame Zeit zuende.
Manches lässt sich nicht reparieren.

@all
Ich finde es extrem übergriffig dass Menschen mit stolzer Brust verkünden, dass Menschen, die einen Neuanfang wagen, nur Angst vorm Alleinsein haben.
Wer nach einer solchen Zäsur sagt, dass er den leichteren weg wählt vergisst ganz leicht, dass er ohne schwierige und steinige Arbeit keine Chance hat, eine zweite Chance vom Leben zu bekommen. Er wird wieder und wieder an den selben Punkten scheitern.

29.07.2020 14:11 • x 8 #2102


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


E
Zitat von Juliane333:
Die Bilanz des gestrigen Gesprächs war:

Ich fühle,zum einen, dass die Mediatorin ihren Job versteht.
Ich finde eure Hausaufgaben sehr klug gestellt.
Von einem bin ich überzeugt:
Mit ihrer Hilfe kommt ihr beide weiter.

29.07.2020 14:15 • x 3 #2103


H
Zitat von LarsWilhelm:
Ich finde es extrem übergriffig dass Menschen mit stolzer Brust verkünden, dass Menschen, die einen Neuanfang wagen, nur Angst vorm Alleinsein haben.


Danke. Da kann ich dir wirklich nur beipflichten. Wenn man wirklich keinen Weg mehr sieht kann man die Trennung wählen.
Ich habe damals jedoch Hoffnung gesehen (auch unter gewissen Voraussetzungen) und habe den langen und steinigen Weg der 2. Chance gewählt. Und er ist wirklich steinig, aber ich habe immer mich das Gefühl, dass es sich gelohnt hat, trotz allem auf und ab.
Aber wie gesagt, es muss eine gewisse Grundvoraussetzung da sein.

Ich wünsche dir, liebe TE, viel Glück und Besonnenheit auf deinem weiteren Weg. Und das du wieder glücklich wirst, egal welchen Weg dir die Zukunft weist.

29.07.2020 16:19 • x 4 #2104


CaveCanem
Zitat von Nurheute:
Aber es wird nicht mehr schlimmer.


Doch. Dann wenn nach X hundert Mal nachbohren rauskommt, dass sie doch miteinander in der Kiste waren.

Wer will hier bitte wen veräpfeln? Als ob ein gesunder Mann eine für ihn attraktiv wirkende Frau von seinem Schoß schubsen würde, in die er seiner Frau ggü sagt, verliebt zu sein.

Glaub ich nicht. Sorry.

Jetzt nicht mehr. Tut mir leid.

29.07.2020 16:30 • x 4 #2105


Clara1111
Für mich sind Treue, Vertrauen und Ehrlichkeit das A und O in einer Partnerschaft.
Wenn dieses nicht mehr vorhanden ist, einer aus der Beziehung ausgebrochen ist, bleibt für mich nur die Trennung.

Ich persönlich würde es garnicht wollen, so viel Lebenszeit zu opfern, Jahre der Zweifel, die bei Aufarbeitung unweigerlich entstehen, nein dazu ist mir mein Leben zu kostbar.
Übrigens denkt mein Mann ebenso.
Vielleicht sind wir da auch egoistisch, aber das ist nicht mein Thema hier.
Man sollte jedoch auch die Meinung der Foris gestatten, die eben nicht einen gemeinsamen Neustart wollen.

29.07.2020 16:37 • x 2 #2106


CaveCanem
Sorry, dass ich so schonungslos highlighte... es sieht wirklich nach der von einigen befürchteten Salami Taktik aus.

Er gibt immer ein bisschen mehr zu.

Zitat von Juliane333:
und sie dann heim geht und vorher mit meinem Mann S. hatte...


Nicht sie ist Dein Problem in dieser Sache...

Egal, wann er mit Ihr weiter gegangen ist... er scheint ja auch mit Dir... zeitgleich.

Zitat von Juliane333:
Das sei einfach aufregend gewesen mit einer anderen Frau, wenn man so lange in einer Partnerschaft sei


Klingt nach Ausrede. Es kann ja prickeln, bewundert zu werden. Aber zwingt einen das, weiterzugehen?

Hättest Du es im umgekehrten Fall weitergehen lassen? Nicht so, oder? Zumindest nicht ohne Rücksprache mit dem Partner. Du Schatz, mir ist folgendes passiert....

Zitat von Juliane333:
oder aber dass er mich weniger begehrenswert gefunden hat.


Äh... ja nee, is klar.... deswegen begehrte und körperte er fremd.

Zitat von Juliane333:
will sie nicht mehr sehen usw.


Achtung. Stichwort gehirngerechte Kommunikation. Das Gehirn kennt kein nicht. Neurologisch belegt.

Aus einer Äußerung, die nicht enthält streich das nicht raus. Dann hast Du die tatsächliche Botschaft.

Ergo: klar will er sie wiedersehen. Er scheint noch von dem Punkt entfernt zu sein, an dem er loslässt.

Sie hat sich allen entzogen. Das macht sie nach wie vor interessant. Schon rein jagdtechnisch. Was rennt ist Beute.

Zitat von Juliane333:
keine gemeinsame Zukunft sehe und auch nicht mit ihm konfrontiert werden möchte außerhalb dieser Sitzungen.


Gut, dass das so klar rüberkam.

Hoffentlich wird es respektiert.

Andererseits... könntest Du Verdunklung und kompletten Kontaktstopp aushalten, ohne dass Dir das Kopfkino durchgeht?

Sei Dir darin sicher, bevor Du Dich am Ende selbst quälst.

Vielleicht hilft Dir ein: ICH melde mich, wenn mir danach ist. Du hältst bitte die Füße still und lässt mir die Zeit, die ich brauche. eher.

Tür zu ihm mit Klinke nur auf Deiner Seite.

Auch spannend: er hat es so gedreht, dass Du glaubst, SIE sei die treibende Kraft.

Ehrlich gesagt hab ich mittlerweile starke Zweifel daran.

29.07.2020 16:55 • x 3 #2107


J
Zitat von CaveCanem:
Sorry, dass ich so schonungslos highlighte... es sieht wirklich nach der von einigen befürchteten Salami Taktik aus.

Er gibt immer ein bisschen mehr zu.



Nicht sie ist Dein Problem in dieser Sache...

Egal, wann er mit Ihr weiter gegangen ist... er scheint ja auch mit Dir... zeitgleich.



Klingt nach Ausrede. Es kann ja prickeln, bewundert zu werden. Aber zwingt einen das, weiterzugehen?

Hättest Du es im umgekehrten Fall weitergehen lassen? Nicht so, oder? Zumindest nicht ohne Rücksprache mit dem Partner. Du Schatz, mir ist folgendes passiert....



Äh... ja nee, is klar.... deswegen begehrte und körperte er fremd.



Achtung. Stichwort gehirngerechte Kommunikation. Das Gehirn kennt kein nicht. Neurologisch belegt.

Aus einer Äußerung, die nicht enthält streich das nicht raus. Dann hast Du die tatsächliche Botschaft.

Ergo: klar will er sie wiedersehen. Er scheint noch von dem Punkt entfernt zu sein, an dem er loslässt.

Sie hat sich allen entzogen. Das macht sie nach wie vor interessant. Schon rein jagdtechnisch. Was rennt ist Beute.



Gut, dass das so klar rüberkam.

Hoffentlich wird es respektiert.

Andererseits... könntest Du Verdunklung und kompletten Kontaktstopp aushalten, ohne dass Dir das Kopfkino durchgeht?

Sei Dir darin sicher, bevor Du Dich am Ende selbst quälst.

Vielleicht hilft Dir ein: ICH melde mich, wenn mir danach ist. Du hältst bitte die Füße still und lässt mir die Zeit, die ich brauche. eher.

Tür zu ihm mit Klinke nur auf Deiner Seite.

Auch spannend: er hat es so gedreht, dass Du glaubst, SIE sei die treibende Kraft.

Ehrlich gesagt hab ich mittlerweile starke Zweifel daran.


Genau, das denke ich auch. Er saß/lag doch nicht passiv da, wenn sie ihn...
mir fällt es auch schwer das zu glauben. Und wie gesagt, wenn Mann nicht will... dann kann Mann das auch unterbinden!

29.07.2020 20:01 • x 5 #2108


E
Zitat von Clara1111:
Für mich sind Treue, Vertrauen und Ehrlichkeit das A und O in einer Partnerschaft.

Für wen nicht?
Nur und nur so kann eine Partnerschaft funktionieren.
Aber wenn es zum Bruch dieser Vereinbarungen kommt, dann gibt es halt mehrere Möglichkeiten.
Alles hat zwei Seiten. Ich finde es schwierig, im Vorfeld zu sagen: Wenn jemand einen Fehltritt macht, schieße ich ihn ohne Gnade ab.
Der Trugschluss ist nämlich, dass man auch im Falle einer Trennung einen Riesenrucksack mitbekommt. Ob man will, oder nicht.
Zitat von Clara1111:
Ich persönlich würde es garnicht wollen, so viel Lebenszeit zu opfern, Jahre der Zweifel, die bei Aufarbeitung unweigerlich entstehen, nein dazu ist mir mein Leben zu kostbar.

Naja. Man kann natürlich als betroffener sich zurück ziehen. Geht. Im Selbstmitleid ertrinken. Geht auch.
Wieder glücklich werden?
Schwierig. Denn warum sollte ich einem neuen Partner einfach so vorbehaltlos vertrauen?
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt dass jeder Weg zum Glück steinig ist. Egal ob Wiedervereinigung oder Trennung.
Es kostet Lebenszeit. Das ist richtig, aber die Gewinnchancen sind doch immens.

Zu einer Trennung zu raten oder zu einem Revival ist nicht Aufgabe von uns Fotos. Denn dazu fehlt uns das Mandat.

29.07.2020 20:17 • x 2 #2109


E
Zitat von CaveCanem:
Glaub ich nicht. Sorry.

Jetzt nicht mehr. Tut mir leid.

Sorry, musst du ja auch nicht. Denn es völlig unerheblich.

29.07.2020 20:24 • x 1 #2110


E
Zitat von CaveCanem:
Tür zu ihm mit Klinke nur auf Deiner Seite.

Verdammt, langsam werde ich sauer- du bist für solche Ratschläge nicht zuständig. Du weißt viel zu wenig über das Leben von Juliane

29.07.2020 20:26 • x 1 #2111


CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Er saß/lag doch nicht passiv da, wenn sie ihn...
mir fällt es auch schwer das zu glauben.


Sie wird ihn kaum gezwungen haben.

Zitat von Juliane333:
Und wie gesagt, wenn Mann nicht will... dann kann Mann das auch unterbinden!


Richtig. Und wenn Mann will und begehrt, dann tut Mann.

Es fühlt sich nach Vereimerung ubd Märchenstunde an.

29.07.2020 22:07 • x 2 #2112


Leonhard
Zitat von LarsWilhelm:
aja. Man kann natürlich als betroffener sich zurück ziehen. Geht. Im Selbstmitleid ertrinken. Geht auch.
Wieder glücklich werden?
Schwierig. Denn warum sollte ich einem neuen Partner einfach so vorbehaltlos vertrauen?
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt dass jeder Weg zum Glück steinig ist. Egal ob Wiedervereinigung oder Trennung.
Es kostet Lebenszeit.

gut, Danke!

29.07.2020 22:22 • x 1 #2113


LaLeLu_
Larswilhelm du und dein Stein der Weisen sind aber auch sehr anstrengend..:.

Das hier übelstes lügen und betrügen mit jeder macht mal Fehler herabgespielt wird...

Hat einfach auch was damit zu tun, was für einen Menschen man als Partner an seiner Seite haben möchte...

Die Mediatorin klingt sehr gut Juliane! Nimm dir deine Zeit und guck, wohin dein Bauch dich leitet! Deine bisherigen Emotionen sind absolut Verständlich....

Und genau das ist eben auch die Frage... Wär er noch da, wenn rosa auch ernst gemacht hätte?!

29.07.2020 22:35 • x 3 #2114


E
Zitat von LaLeLu35:
Larswilhelm du und dein Stein der Weisen sind aber auch sehr anstrengend..:.

Wie schön, denn ich will gar nicht in den Chor der Empörung einstimmen.

Zitat von LaLeLu35:
Das hier übelstes lügen und betrügen mit jeder macht mal Fehler herabgespielt wird...

Wieso herunterspielen?
Es ist doch letztendlich ausschließlich Julianes Entscheidung die schwere ihrer Verletzung zu beurteilen. Nicht du nicht ich.
Es ist auch nicht dein Ding zu entscheiden ob Juliane geht oder bleibt.
Insofern bin ich 100% bei der Mediatorin, von der ich nicht die Worte übelst gelesen habe.
Die von ihr gegeben Hausaufgaben zeigen weder in Richtung Trennung noch in Richtung Versöhnung.
Es geht ihr um eine Bestandsaufnahme. Erst dann können die beiden den Weg in die Zukunft entwickeln.

29.07.2020 22:59 • #2115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag