7661

Was ist mit meinem Mann los?

I
Zitat von Juliane333:
Habe nur gesagt, damit weiß ich alles. Der Rest läuft nur noch über meinen Anwalt.
Da sagt er doch allen Ernstes zu mir: ich werde zu ihr in ihr Haus ziehen, Martin muss ausziehen, das Haus gehört Rosa.
Ich habe das nicht weiter kommentiert, nur noch mal wiederholt: Alles über Anwälte, keine Nebenabreden usw.


Ach wie schön .
Wir sind uns eben gegenseitig ins Leben gegrätscht, und nun fertig.
Der eine darf auch noch Platz für den neuen machen.
So einfach ist das.

Da ich aber nicht nur an Karma glaube , sondern oft erlebt habe , werden die beiden die ohne einander nicht können und dabei monatelang ihre Partner aufs übelste hintergangen und verarscht haben , dass noch zurück bekommen.

Es wird niemand vergessen, früher oder später

06.08.2020 14:04 • x 4 #2221


B
In ein paar Wochen spätestens Monaten kracht Eric aus seinem Wolkenkuckucksheim auf den Boden der Tatsachen. Er der nie mit Kindern zusammen gelebt hat wird bemerken,dass sich das Universum sprich Rosa dann nicht ständig um ihn kreist. Alltag mit Arbeit, Haushalt,Kindern und anstehender Scheidung (en) werden ihre Wirkung zeigen.

06.08.2020 14:21 • x 7 #2222


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


H
Liebe @Isely

ich hoffe du behältst recht, verdient haben es die zwei zu 100%

Liebe Juliane,
lese schon ziemlich von Anfang an mit. Hätte nie gedacht, dass es jetzt so ne Wendung nimmt. Warum setzt er sich noch zur Meditation und erzählt so ein Mist?!
Es tut mir wirklich leid für dich und ich finde du bist wirklich eine sehr starke Frau.
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

06.08.2020 14:22 • x 3 #2223


Urmel_
Zitat von Isely:
Da ich aber nicht nur an Karma glaube , sondern oft erlebt habe , werden die beiden die ohne einander nicht können und dabei monatelang ihre Partner aufs übelste hintergangen und verarscht haben , dass noch zurück bekommen.

Sehe ich auch so. Ohne den Mann der TE da in Schutz nehmen wollen, aber ich glaube, dass der vor lauter Panik einfach nur noch irgendwo Halt gesucht hat. Da war meines Erachtens die Panik größer als der wirkliche Wunsch. Er war nicht in der Lage, ganz für sich alleine den Schmerz, die Fehler und die Situation zu verdauen. Für Wochen oder Monate. Dazu Halt bei einer Frau gesucht, der man besser aus dem Weg gehen wird.

Ich bin überzeugt davon, dass das ganze Konstrukt bereits in wenigen Monaten völlig eskalieren wird und am Ende, wie gesagt, der Mann von der TE alleine auf weiter Flur steht. Das wird so schlimm werden, der tut mir ehrlich gesagt jetzt schon leid. Und die Frau, die das alles ins Rollen gebracht hat wird mit dem Mann wieder alles auf die Reihe bekommen. WIe es in der Frau aussieht, will ich gar nicht wissen. Die dunklen Ecken möchte niemand sehen.

06.08.2020 14:33 • x 6 #2224


I
Zitat von Urmel_:
Ich bin überzeugt davon, dass das ganze Konstrukt bereits in wenigen Monaten völlig eskalieren wird und am Ende, wie gesagt, der Mann von der TE alleine auf weiter Flur steht.


Ich gehe fest davon aus, hier sind 4 Personen, für die sich von heute auf morgen alles ändert.
Jeder in dieser Situation tickt anders, dazu Kinder, ein unerfahrener Mann , hat ja selbst keine Kinder und schon gar nie gelebten Alltag mit denen.
Auf der anderen Seite ein Vater der Kinder und Frau verliert und aus dem Haus soll...

Was da dann noch übrig bleibt ?

Manchmal kann ich Kurzschlussreaktionen verstehen , wenn ich da von lese...

06.08.2020 14:54 • x 3 #2225


G
Zitat von Juliane333:
Ich danke euch. Fühle mich trotz allem befreit.

Ich habe ihn angerufen und ihm direkt den Wind aus den Segeln genommen, dass er mit sein Geschichten woanders aufschlagen kann.
Dass Schluss und Ende ist.
Ob er noch was zu sagen habe?

Antwort: es tut mir sehr leid. Rosa ist eben in mein Leben getreten und wir lieben uns.

Habe nur gesagt, damit weiß ich alles. Der Rest läuft nur noch über meinen Anwalt.
Da sagt er doch allen Ernstes zu mir: ich werde zu ihr in ihr Haus ziehen, Martin muss ausziehen, das Haus gehört Rosa.
Ich habe das nicht weiter kommentiert, nur noch mal wiederholt: Alles über Anwälte, keine Nebenabreden usw.

Juliane, sehr gut gemacht und reagiert. Auch wenn ihr (Rosa) das Haus gehört, so einfach dürfte
es nicht sein, Wunschdenken, bei Rosa einziehen zu können. Martin ist mit Rosa verheiratet und hat
somit ein Wohnrecht. Zwar gibt es Möglichkeiten das zu umgehen, das setzt jedoch - wenn Martin
sich wehrt - einen Gerichtsbeschluß voraus. Ihm würde zu raten sich einen guten Fachanwalt für
Familienrecht schnellst möglich zu nehmen. Ich empfehle die Aussage deines Mannes in einem
selbst erstellten Protokoll nieder zu schreiben und ja, ich würde Martin entsprechend informieren
und kann ggfls. einen zeitlichen Vorspung nutzen und selbst alles dokumentieren (möglichst mit
schriftlichen Unterlagen und Zeugenaussagen). Für ihn kann das ganz ganz wichtig sein (Unterhalt,
Wohnrecht usw.)

Zu was Menschen, die im Hormonrausch sind, fähig sind ist erschreckend. Dennoch, ich finde es
müssen erhebliche Defizite im Charakter vorliegen, wenn man zu solchen Handlungen (beide) fähig
ist.

Juliane, sei wirklich froh ihn los zu sein. Du kannst nun mit erhobenem Haupt aus der Sache raus.
Also, Krönchen richten, nach vorne schauen und das Leben neu und so gestalten wie du das gerne
möchtest. Du hast es verdient wieder glücklich zu sein.

06.08.2020 14:59 • x 4 #2226


W
Als kinderloser Mann wird er dann die Freuden von einem Alltag mit Kindern erleben. Die dazu nicht seine eigene sind. Er wird lernen müssen das es schon einen Vater zu den Kindern gibt, der hoffentlich für die Kinder immer präsent bleibt.
Stelle ich mir als Kinderlose nicht so gut vor.

06.08.2020 15:14 • x 5 #2227


I
Zitat von Winterblume:
Als kinderloser Mann wird er dann die Freuden von einem Alltag mit Kindern erleben. Die dazu nicht seine eigene sind. Er wird lernen müssen das es schon einen Vater zu den Kindern gibt, der hoffentlich für die Kinder immer präsent bleibt.
Stelle ich mir als Kinderlose nicht so gut vor.


Dem Menschenwille ist sein Himmelreich.

So ein lockeres Affärchen mit treffen und knutschen im Wald oder Auto, verliert jedoch schnell seinen Reiz im Alltag und mit dem ganzen drum herum was da noch auf die 2 zukommt.
Ich hoffe Juliane berichtet mal um Weihnachten herum , wie sehr dieses Romantik Märchen endete.

06.08.2020 15:28 • x 3 #2228


B
Zitat von Winterblume:
Als kinderloser Mann wird er dann die Freuden von einem Alltag mit Kindern erleben. Die dazu nicht seine eigene sind. Er wird lernen müssen das es schon einen Vater zu den Kindern gibt, der hoffentlich für die Kinder immer präsent bleibt.
Stelle ich mir als Kinderlose nicht so gut vor.

Dazu kann kommen,dass die Kinder ihn ablehnen. Kinder haben instinktiv einen großen Gerechtigkeitssinn.

06.08.2020 15:30 • x 4 #2229


W
Zitat von Butterblume63:
Dazu kann kommen,dass die Kinder ihn ablehnen.


Kinder sind nicht blöd. Meinem Partner ist das ja auch passiert. Seine Ex ist mit dem Nachbarn durchgebrannt. Die hatten aber nur 1 Kind gemeinsam und das eine Kind hat sie mitgebracht.
Jetzt sind die seit 7 Jahren zusammen und haben noch ein Kind bekommen. Also 3 Kinder von 3 Männern. Er hängt regelmäßig bei seiner Ex ab und hasst seine Stiefkinder, das lässt er sie auch spüren wenn Mama nicht da ist. Mein Stiefsohn kann ihn auch nicht leiden.

Komisch

06.08.2020 15:40 • x 3 #2230


fengaraki
Ist doch ganz einfach, E. hat so lange rumgehampelt, bis Rosa bei Martin endgültig Schluss gemacht hat. Da waren die Fronten dann geklärt und man konnte die Warmhalteplatte aus machen.

06.08.2020 17:55 • x 3 #2231


M
Zitat von fengaraki:
Ist doch ganz einfach, E. hat so lange rumgehampelt, bis Rosa bei Martin endgültig Schluss gemacht hat. Da waren die Fronten dann geklärt und man konnte die Warmhalteplatte aus machen.


Ja, so sehe ich das leider auch.

06.08.2020 21:16 • x 1 #2232


Urmel_
Zitat von Mirabella:

Ja, so sehe ich das leider auch.

Die Dame hat die ganze Zeit Strategie gefahren, ganz falsche Schlange. Ich sehe keinen Anlass zu glauben, dass sie jetzt auf einmal den Hormonen nachgeben sollte. Das kommt viel früher. Ich sehe hier nur die Motivation, denn Mann von Schlange durch den Husarenstreich vom möglichen Richter zum Angeklagten zu machen, der jetzt Rudern soll. Meisterlich. Schade, dass Mann von Schlange so wenig Plan hat.

06.08.2020 21:25 • x 3 #2233


M
Martin sitzt dann womöglich auf der Straße, während Eric sich es in seinem Heim gemütlich macht. Und seine Kinder hat er dann womöglich auch noch...

Irgendwie doch klar, dass der Martin nun Panik schiebt....

06.08.2020 21:32 • x 1 #2234


CaveCanem
Zitat von Urmel_:
Schade, dass Mann von Schlange so wenig Plan hat.


Und E und Juliane irgendwie auch nicht.

Zitat von Mirabella:
Martin sitzt dann womöglich auf der Straße, während Eric sich es in seinem Heim gemütlich macht.


Blödsinn ist das Piggys Haus!

Ihr steigt alle auf diesen Fake ein. Wir erinnern uns... die Dame hat einen subalternen Halbtagsjob.

Und hatte noch vor ein Paar Wochen sichtlich Schiss um ihre Ehe! Wieso wohl?

Ganz bestimmt deswegen, weil das ihr Haus ist und sie M so einfach razskanten kann. Nee, is klar.

Hätte sie sich doch bloss zum Hauserhalt schon vor Wochen den vor Verliebtheit blökenden E schmappen brauchen, damit nunmehr der das Haus refinanziert und Madame und Kids auf Rosen bettet.

Während Martin einen qualifizierten Job zu haben scheint, der weitere Pendelfahrten mit häuslicher Abwesenheit erzeugt.

Genau DAS hat sie aber unterlassen.

Erzähl mir doch was vom Pferd!

06.08.2020 21:42 • x 1 #2235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag