Zitat von Juliane333:Ich danke euch. Fühle mich trotz allem befreit.
Ich habe ihn angerufen und ihm direkt den Wind aus den Segeln genommen, dass er mit sein Geschichten woanders aufschlagen kann.
Dass Schluss und Ende ist.
Ob er noch was zu sagen habe?
Antwort: es tut mir sehr leid. Rosa ist eben in mein Leben getreten und wir lieben uns.
Habe nur gesagt, damit weiß ich alles. Der Rest läuft nur noch über meinen Anwalt.
Da sagt er doch allen Ernstes zu mir: ich werde zu ihr in ihr Haus ziehen, Martin muss ausziehen, das Haus gehört Rosa.
Ich habe das nicht weiter kommentiert, nur noch mal wiederholt: Alles über Anwälte, keine Nebenabreden usw.
Juliane, sehr gut gemacht und reagiert. Auch wenn ihr (Rosa) das Haus gehört, so einfach dürfte
es nicht sein, Wunschdenken, bei Rosa einziehen zu können. Martin ist mit Rosa verheiratet und hat
somit ein Wohnrecht. Zwar gibt es Möglichkeiten das zu umgehen, das setzt jedoch - wenn Martin
sich wehrt - einen Gerichtsbeschluß voraus. Ihm würde zu raten sich einen guten Fachanwalt für
Familienrecht schnellst möglich zu nehmen. Ich empfehle die Aussage deines Mannes in einem
selbst erstellten Protokoll nieder zu schreiben und ja, ich würde Martin entsprechend informieren
und kann ggfls. einen zeitlichen Vorspung nutzen und selbst alles dokumentieren (möglichst mit
schriftlichen Unterlagen und Zeugenaussagen). Für ihn kann das ganz ganz wichtig sein (Unterhalt,
Wohnrecht usw.)
Zu was Menschen, die im Hormonrausch sind, fähig sind ist erschreckend. Dennoch, ich finde es
müssen erhebliche Defizite im Charakter vorliegen, wenn man zu solchen Handlungen (beide) fähig
ist.
Juliane, sei wirklich froh ihn los zu sein. Du kannst nun mit erhobenem Haupt aus der Sache raus.
Also, Krönchen richten, nach vorne schauen und das Leben neu und so gestalten wie du das gerne
möchtest. Du hast es verdient wieder glücklich zu sein.