Zitat von Juliane333:Hallo ihr Lieben,
wie lange hat es bei euch nach einer Trennung gedauert bis ihr wieder Licht gesehen habt?
Im Moment bin ich so kraftlos, erschöpft und niedergeschlagen. Selbst aufstehen, sich anziehen und Minimalprogramm sind mir schon zu viel und kosten mich extreme Überwindung. Telefonate und überhaupt Gespräche strengen mich an und ich bin froh, wenn ich wieder meine Ruhe habe.
Ich kann nicht weinen und fühle mich total leer. Mitunter sitze ich hier und merke wie ich nur in den Raum starre, bestimmt 20-30 Minuten und ein Gedanke den nächsten jagt.
Beim Gedanken daran, wieder arbeiten zu gehen, habe ich ein Gefühl wie Panik und einfach nur: Ich will nicht.
Ich habe total liebe Kollegen, aber die gingen mir so auf die Nerven. Ich weiß, dass es an meiner Verfassung liegt-aber ihnen bei Besprechungen zuzuhören, war fast unerträglich.
Ich möchte das natürlich nicht nach außen tragen und sie spüren lassen. Aber es kostet mich richtig viel Kraft zu lächeln und überhaupt Gespräche zu führen.
Liebe Juliane,
Ich beantworte einfach mal direkt deine Frage: Meine Trennung nach 9 Jahren Beziehung ist jetzt gute fünf Monate her. Ich denke immernoch täglich an meine Ex. Jedoch mit ganz anderen Gedanken. Noch immer wünsche ich ihr alles Gute. Jedoch habe ich weder Sehnsucht noch Liebeskummer. Das bild ist deutlich klarer geworden - sie ist nicht mehr der einzige Mensch, den ich mir an meiner Seite vorstellen kann.
Und das wird bei Dir jetzt nach und nach auch kommen. Vielleicht weißt Du das ja schon, aber die Emotionen werden ja immer "nur" durch so blöde Impulse ausgelöst. Versuche sie zu beobachten und einzuordnen, bevor Du ihnen nachgibst. Das hat mir immer sehr geholfen.
Sicherlich bist Du verletzt, dass ein so geliebter Mensch auf diese Weise mit Dir umgegangen ist. Aber Du bist genau richtig gepolt um Dir das Bewusstsein zu schaffen, dass er Dir niemals das Wasser auf Basis emotionaler Intelligenz wird reichen können. Dessen bin ich mir sehr, sehr sicher. Du hast etwas anderes, besseres verdient. Und sicherlich weißt Du das auch.

Das Licht am Ende des Tunnels wird kommen. Versuche Dir schöne Momente zu schaffen. Das können winzige Kleinigkeiten sein:
1. Jeden Tag aufschreiben, was Dir an diesem Tag Freude beschert hat (2-3 Dinge) oder wofür Du dankbar bist
2. Dich einmal 1-2h hinsetzen und Deinen perfekten Wunschtag aufschreiben. So detailliert wie möglich. Mit wem verbringst Du ihn? Was machst Du? Welche Dinge machen Dich dabei besonders glücklich?
3. Kaufe Dir ein gutes Badeöl und genieße 1-2h im warmen Wasser mit Deiner Lieblingsmusik
4. Geh einfach mal richtig lang spazieren, bis Dir die Beine wehtun. Entdecke Deine Umgebung neu. Vielleicht findest Du eine neue Lieblingsbank?
Es gibt so viele Kleinigkeiten, die den Alltag so viel besser machen können. Man muss nur hinschauen. Und ich bin davon überzeugt, dass Du das sehr gut kannst. Mach Dir keinen Druck, lass Dir Zeit.
DU SCHAFFST DAS
