7661

Was ist mit meinem Mann los?

Clara1111
Liebe Juliane, in 24 Stunden hast Du alles überstanden und dann kannst Du zur Ruhe kommen.
Du schaffst das und wenn Dein Schwager dabei ist, wird es nicht eskalieren.
Alles Gute für Dich

04.09.2020 21:54 • x 3 #2581


CaveCanem
Zitat von Juliane333:
Meine Freundin ist recht schlagfertig, sie wird mich unterstützen, sollte es unschöne Szenen geben.


Freundin mit verbalem Baseballschlägee im Gepäck mach flinkes Arbeiten.

Glaub mir. Ich bin eine solche und schlage selbst gegnerische Anwälte in die Flucht, wenns sein muss. Nur mit Worten und Präsenz. Wenn jemand meine Freunde ärgert, lebt er mit den Konsequenzen.

Wenn Du etwas ähnliches in petto hast, dann werden die flink machen, dass sie wieder wegkommen.

05.09.2020 06:15 • x 2 #2582


A


Was ist mit meinem Mann los?

x 3


fengaraki
Ich hab nun wieder eine ganze Weile das Geschehene hier still verfolgt. Was mich jedoch irgendwie gedanklich am meisten fertig machen würde, wäre, dass man diesen Menschen mal über alles geliebt und nur Gutes über diesen gedacht hat. Das Menschen sich so komplett umdrehen können, macht mich fassungslos und traurig. Genau das ist es, was mir bis heute nachhängt.

Feier heute Abend das Ende einer Ära, um damit abschließen zu können. Den Rest regelt der Anwalt.

05.09.2020 12:34 • x 4 #2583


Clara1111
Zitat von fengaraki:
Ich hab nun wieder eine ganze Weile das Geschehene hier still verfolgt. Was mich jedoch irgendwie gedanklich am meisten fertig machen würde, wäre, dass man diesen Menschen mal über alles geliebt und nur Gutes über diesen gedacht hat. Das Menschen sich so komplett umdrehen können, macht mich fassungslos und traurig. Genau das ist es, was mir bis heute nachhängt.

Feier heute Abend das Ende einer Ära, um damit abschließen zu können. Den Rest regelt der Anwalt.



Ja, darüber denke ich sehr oft nach.
Man ist in der Beziehung eigentlich glücklich und dann kommt der Knall und nichts ist mehr, wie es war..

05.09.2020 12:38 • x 3 #2584


Heffalump
Zitat von Clara1111:
Man ist in der Beziehung eigentlich glücklich und dann kommt der Knall und nichts ist mehr, wie es war..

Nein, man ist glücklich. Man kann nicht in die Zukunft sehen und auch nicht weiter als an die Stirn. Dann kommt der Knall und du kannst deine Reste zusammen suchen und schauen, wie du klar kommst mit Mr. Hyde

05.09.2020 12:42 • x 4 #2585


J
So... es ist geschafft. Um 11.30 waren beide fertig. Es war/ist schlimm, die Endgültigkeit wird einem so bewusst und wie traurig ich die Tatsache finde, dass etwas, was mal so verbindlich war, so endet.
Eric konnte mir kaum in die Augen sehen, sein Bruder war herzlich wie immer, aber auch angespannt. Die Anwesenheit meiner Freundin, die er ja nun auch schon ewig kennt, hat Eric wohl den Rest gegeben.

Ich war sehr erstaunt über sein Äußeres. Er war mir total fremd - anderer Kleidungsstil.
Meine Freundin und ich haben uns auf unsere Terrasse gesetzt, hörten dort, dass gegen 11 Uhr sein Handy mehrmals klingelte.
Sein Bruder sagte dann total genervt zu ihm, mach endlich das besch... Ding aus oder ich hebe ab. Deine Freundin wird ja wohl mal ohne dich auskommen.

Bei der Verabschiedung hält er mir doch tatsächlich die Hand hin und sagt, ich wünsche dir alles Gute. Ich habe ihm die Hand nicht gegeben und mich umgedreht. Habe ihm auch nichts darauf erwidert.
Er wirkt nicht glücklich/zufrieden, aber das ist seine Sache. Meine Freundin hatte auch den Eindruck, dass er sehr gedrückt wirkt.

Heute Mittag holen wir uns ein Eis und versuchen das Beste aus dem Tag zu machen, da mir nicht nach großen Menschenansammlungen oder viel Trubel ist.
Wir bleiben hier und schauen mal...
meine Freundin bleibt bis morgen Abend, damit ich nicht so alleine bin

05.09.2020 14:03 • x 15 #2586


A
Zitat von Juliane333:
Bei der Verabschiedung hält er mir doch tatsächlich die Hand hin und sagt, ich wünsche dir alles Gute. Ich habe ihm die Hand nicht gegeben und mich umgedreht. Habe ihm auch nichts darauf erwidert.

Gut gemacht! Als ob ein Händedruck zwischen Euch bereinigen könnte, was er dir angetan hat.

05.09.2020 15:40 • x 4 #2587


W
Liebe Juliane,
ich lese immer noch mit. Du bist wirklich stark und hast seinen Auszug heute erhobenen Hauptes durchgestanden.

Ich denke, er hat schon gemerkt, dass das Gras auf der anderen Seite eben auch nicht grüner ist, aber das kann Dir egal sein.

Deine Freundin ist gold wert, da kann die Welt in Trümmern liegen, wenn Du solche Freunde hast, kannst Du alles schaffen! Jetzt geht sie ein Stückchen mit Dir die ersten Schritte in Dein neues Leben und das macht es leichter.

05.09.2020 15:55 • x 6 #2588


Clara1111
Überstanden liebe Juliane.
Hoffentlich hat er all seine Sachen und Gegenstände mitgenommen und Du musst nicht mehr mit unliebsamen Besuchen rechnen.
Dann bleibt noch zu hoffen, dass er kein Interesse an der Wohnung hat und Du diesbezüglich frei entscheiden kannst, ob bleiben oder verkaufen.
Wichtig ist, dass Du zur Ruhe kommst, gesund wirst, bewusst etwas Entspannung genießen kannst.

07.09.2020 20:23 • x 2 #2589


J
Zitat von Clara1111:
Überstanden liebe Juliane.
Hoffentlich hat er all seine Sachen und Gegenstände mitgenommen und Du musst nicht mehr mit unliebsamen Besuchen rechnen.
Dann bleibt noch zu hoffen, dass er kein Interesse an der Wohnung hat und Du diesbezüglich frei entscheiden kannst, ob bleiben oder verkaufen.
Wichtig ist, dass Du zur Ruhe kommst, gesund wirst, bewusst etwas Entspannung genießen kannst.


Er hat alles mitgenommen, wie vereinbart, und wir haben danach auch noch mal geschaut.
Sein Kram ist weg. Ich wundere mich nur, dass erneut zwei Briefe für ihn hier sind. Er hat einen Nachsendeantrag gestellt und wohnt ja bei seiner neuen Freundin. Das nervt mich einfach total, dass das nicht geklärt ist bzw. nicht richtig funktioniert.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin zwar erleichtert-aber ich träume oft Sachen von ihm. Sogar, dass ich ihn wieder zurück genommen habe. Danach war ich völlig fertig.
Das wird nicht sein und ich schlafe dermaßen schlecht, werde wach nachts und denke auch total oft an diese Rosa.
Mich ärgert es, aber die beiden beschäftigen mich so viel Zeit am Tag. Ich kann es nicht richtig abstellen.

07.09.2020 20:40 • x 2 #2590


B
Juliane, dieses Gedankenkarussell wird noch eine zeitlang anhaltenden, leider.
Tue dir gutes wie Ayurveda-Anwendungen. Atemübungen zum Stressabbau usw.

Ich habe selten eine so starke Frau wie dich kennengelernt .Meine Hochachtung wie du alles bewältigst.

07.09.2020 20:46 • x 2 #2591


W
Ach, von der Exfrau meines Mannes kamen noch 5 Jahre später Briefe bei ihn an. Irgendwann war es so nervig und mein Mann hat entweder die Firmen per Mail Benachrichtigt das die Person hier nicht mehr wohnhaft ist oder hat Briefe zb. von der Rentenkasse in den Müll befördert.

Als ich bei meinen Ex ausgezogen bin, habe ich als aller erstes einen Nachsendeauftrag erstellt, aber trotzdem parallel alle wichtigen Intentionen über meine neue Adresse informiert.

Auch wenn es nervig für dich ist, entweder ist es arbeit oder du beförderst es direkt in die Mülltonne.

07.09.2020 20:47 • x 1 #2592


Clara1111
Post, die falsch im Briefkasten landet, gilt generell als dem Empfänger zugestellt.
Wenn man falsche Post im Briefkasten hat, dann ist die Post weiterzuleiten, wenn die neue Anschrift bekannt ist. Ist diese nicht bekannt, dann würde ich es dem Postboten übergeben.
Heutzutage gibt es ja mehrere Dienstleister für die Post und man weiß mitunter nicht, mit welchem die verschiedenen Institutionen zusammenarbeiten.
Dies sollte man natürlich bei einem Nachsendeauftrag bedenken, dass man nicht nur Briefe von der Deutschen Post erhalten kann.

07.09.2020 20:57 • x 2 #2593


W
Liebe Juliane,

bei aller Stärke musst Du Dir auch die Zeit zum trauern und verarbeiten geben. Seit Deinem Eingangspost sind gerade 3 Monate vergangen. Von sie ist nur eine Kollegin bis zur Trennung, Auszug, Tod Deines Vaters und den unschönen Begegnungen mit dem EX und seiner Next.

Du kannst von Dir selbst nicht erwarten, dass das Gedankenkarrussel mit seinem Auszug endet. Überfordere Dich nicht. Lass die Gedanken zu und versuche, Dir jeden Tag etwas Gutes zu tun zum Ausgleich.

07.09.2020 21:06 • x 6 #2594


Urmel_
Drei Monate. Ganz schön wenig Zeit für so viele Ereignisse.

Ich tippe weiterhin auf maximal zwei Monate, bis der Mann der TE mit leeren Händen in den Trümmern seines Lebens steht.

07.09.2020 21:40 • x 4 #2595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag