Zitat von DieSeherin:weil ich meinen mamnn liebe! ja, ganz im ernst - mit all seinen stärken und auch seinen schwächen! weil es für mich einfach gehört, dass - wenn man JA zueinander gesagt hat - nicht aufgibt, wenn mal eine schieflage in der beziehung ist! und ich bin für meinen mann hoffentlich mehr, als eine option
Hmh. Das glaube ich dir. Aber dann wurde er auch nicht so handeln.
Hast du sowas mal erlebt? Warst du in so einer Situation?
Alles was du sagst, ist zutreffend. Aber das ist keine Schwäche. Das ist Betrug. Das ist feige. Das ist unehrlich.
Und es entbehrt jeder Basis, irgendwas zum weitermachen zu finden.
Und wenn du in der Lage wärst, deinen Mann 2 Monate in sabbatical zu schicken, damit er sich klar wird, ob er doch noch will... Respekt?! Kann ich mir kaum vorstellen.
Was man in so einer Situation durchlebt emotional, ist kaum vorstellbar. Jede Stunde der Ungewissheit ist schlimm. Aber zwei Monate? Ich mach dann so lange malkurse und geh bisschen auf reisen?
Nee. Ich hab mein Leben in der Hand, ich agiere. Ich sage au Revoir nach der Geschichte. Und Sollte er doch Merken, dass er ohne mich nicht leben kann, dann kann er angekrochen kommen und richtig investieren. Aber glaube kaum, dass man eine Erkenntnis nach Monaten dann noch aufarbeiten kann.
Entweder er weiß sofort, dass er das nicht verlieren will und macht das deutlich klar, sofort. Oder es vorbei und zu spät.
Und er hat ja seine Wahl getroffen. Er wurde ja nicht klassisch rausgeworfen. Er wurde gebeten zu gehen und das hat er dann gemacht. Ohne Kampf. Ohne Widerworte