Zitat von LaLeLu35:Wisst ihr, wenn sowas passiert:
Die einen sagen, gib dem anderen Mann doch Klarheit und info darueber.
Die anderen sagen: gib deinem Mann noch eine Chance Und ebe und gute Zeiten - schlechte
Die anderen sagen: naja vielleicht war es auch zu wenig S. Und wollen detailliere Infos dazu odergucken dich schieF an, nach dem Motto: Wird schon seinen Grund haben, dass der sich anders orientiert.
Aber wo gehts um die TE? Ihre Gefühle wurden extremst verletzt. Sie hat vorgelebt bekommen, wie ihr Mann mit einer anderen so intensiven Kontakt hat, Sie musstE sich anhören, dass er in eine andere verliebt ist und deshalb noch rumheult. Sie hatte sich ihm geöffnet, ihm ihre Gefühle Dabei mitgeteilt, immer wieder versucht zu reden.
Und bei alledem, was hat er für die Ehe getan? Wo seht ihr denn überhaupt seinen Willen? Ich seh den nicht.
Also nee. Irgendwie geht das Für mein Empfinden in komische Richtungen, was hier zum Teil zu dem Thema kommuniziert wird. Vor allem in Punkto Neustart
Die Frage nach der s. Aktivität ist übergriffig. Keine Frage. Aber dass die TE mitverantwortlich ist für die Entwicklung der Beziehung ist doch eher eine Binsenweisheit, den ernsthafter Zweifel.
Ich komme noch gleich drauf zurück.
Die gefühle der TE sind aufs tiefste verletzt und dank eigener Erfahrung kenne ich sie 1:1.
IDer Mann hatte lange abgewiegelt, das kann mehrere gründe haben. Muss man auch nicht analysieren. Aber nicht alle Gründe sind verwerflich. Und dann hat der Mann endlich Farbe bekannt. Der grund seiner Tränen ist doch eigentlich uns allen unbekannt- wir kennen nur den Zeitpunkt. Und die TE hat sich jetzt gewehrt.
Die Geschichte ist- Forum hin oder her nicht zuende. Die Frage ist, was sie nun tun kann/sollte. Und auch da aus meiner Erfahrung heraus- in der Ruhe liegt die Kraft. Erst muss ich in mich hineinhören, was denn wirklich mein tiefster Wunsch ist. Dann kann ich vernünftige und nachhaltige Entscheidungen fällen. So etwas muss reifen. Eine verletzte, geschockte Seele kann keine vernünftigen Entscheidungen fällen.
Und ich sehe *jetzt* auch keinen Willen des Mannes. Aber die sind doch erst am Anfang eines OProzesses!
Aber zumindest die Seherin, Pampelmuse und ich sind uns zumindestens darüber einig, dass duie Trennung nicht endgültig sein *muss*. Sie kann es sein. Aber sie muss es nicht sein.