Zitat von LarsWilhelm:Ich hatte tatsächlich an Paarberatung gedacht.
Und genau das ist der Ort, wo so etwas besprochen gehört und genau da ist diese Frage nicht übergriffig.
Naja, das Leben ist halt so, dass Du mit dem arbeiten musst, was Du zur Verfügung hast. Und hier in diesem Umfeld ist es leider nur die TE, die da, wenn sie mag, mehr Licht ins Dunkel bringen kann.
Da schwingt schon eine moralische Deutungshoheit mit, die an Rosinenpicken erinnert, denn es gibt viele Threads hier, bei denen die Frau oder der Mann seit Jahren keine Lust auf 6 hat und in den meisten Fällen können die Schreiber hier nachvollziehen, dass der (oder die) jeweilige da emotional vor die Hunde geht, weil ihm (oder ihr) der 6 fehlt.
Ist für Dich also die Frage nach dem 6Leben hier nicht statthaft, hast Du soeben allen Verfassern von Threads, in denen es um wenig 6 geht, die Daseinsberechtigung abgesprochen, in denen Du verkündet hast, dass solche Gespräche nur bei der Beratung eine Berechtigung haben.
Zitat:Der Punkt ist, das Forum ist zwar anonym, aber ohne die Sichtweise des Mann als beteiligten kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, aus Wissen, was sich fraglos ableiten lässt, etwas vernünftiges abzuleiten.
Wenn Du persönlich nicht verstehen kannst, was 6 mit einer gesunden Beziehung zu tun hat, dann ist das ja kein charakterlicher Fehler oder so, dann ist das doch nur fehlendes Wissen. Und wir Menschen lernen nun mal das ganze Leben, also keine Schande.