So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9062
es tut mir sehr leid, wie die Geschichte für Dich ausgegangen ist. Fühle Dich umarmt und glaube daran, dass das nicht das Ende der Welt ist, auch wenn es sich jetzt im Moment so anfühlt. Ich hoffe, Du hast Unterstützung in Form von Familie und Freunden in nächster Zeit, die Dir helfen, Dich ablenken und Dich aufbauen.
Ich fühlte natürlich selbst kurz diesen Schmerz, den ich in ähnlicher Weise erlebt hatte.
Er hat Dich nicht betrogen, denkt und sagt er. Hörte ich auch (Allerdings kam bei mir eine Vorgeschichte dazu!)!
Doch, hat er und es ist traurig genug, dass er das nicht begreift. Auf die Körperlichkeit kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Wenn Du Dir vor Augen hältst, dass er Dich menrmals belogen hat, weil er vorgab etwas anderes zu tun oder zu sein. Wie er Dich demütigte in dem er mit einer Dir relativ fremden Person Nachrichten verschickte, während Deiner Anwesenheit, mit teilweisen heiklen Themen, die Dir vorbehalten sein sollten und die vereinbarung eurer Ehe in Frage stellten.
Er hat Dich sehr lange glauben lassen, dass Du übertreibst. Hat zugesehen, wie Du verzweifelt versucht eure Ehe zu retten und alle Versuche nicht Ernst genommen. Auch Deine Ängste nicht Ernst genommen.
Er hat Energie und Zeit von Dir weggenommen und bei aller berechtigter Sorge von Dir nicht annähernd dagegen gesteuert.
Er hat - und ich befürchte, dass Du das nicht vergessen wirst - nachdem Du die Trennung ausgesprochen hattest, einfach unbeschwert weitergemacht, ohne Trauer! Das hätte mich, glaube ich, auch sehr getroffen. Ich hätte vermutlich auch gekotzt - uns zwar wortwörtlich.
Und dann diese Salamitaktik...! Ganz furchtbar!
Das schlimmste Gefühl ist, dass man so ein Gefühl hatte, es selbst versuchte zu unterdrücken oder einem eingeredet wird, dass man übertreibt. Am Ende fast wahnsinnig wird, hin und her, Bauch und Kopf, alles zerdenkt, sich selbst beruhigt, wieder implodiert... und am Ende Recht hatte und eine unglaubliche Wut auf den Lügner bekommt. So erging es mir zumindest. Das vergesse ich ihm, glaube ich, nie!
Dein Mann hat eine Reihe von schwerwiegenden Fehlern gemacht im Umgang seiner Fremdverliebtheit, welche sicher passieren kann. Der Umgang damit ist allerdings auch für mich sehr entscheidend.
Mein Noch-Mann sagte hinterher immer - als ich mich dann endgültig getrennt habe: "Ich habe doch eigentlich gar nichts getan! Ich wollte das gar nicht"
Ja, das stimmte...eigentlich! Aber er hat eben NICHTS getan, es einfach laufen lassen. Er hat auch NICHTS für uns oder gegen das andere getan, sondern sich immer mehr in Rumgeeier und kleinen Lügen verstrickt. Das versteht er, glaube ich, bis heute nicht und mich damit mürbe gemacht und mein Vertrauen verspielt.
Wie gesagt, bei uns hatte das noch eine etwas krassere Vorgeschichte. Aber ich merkte eben, dass er nichts verstanden hat. Dass er nicht nachdenkt, sich treiben lässt und in Kauf nimmt, dass die Beziehung hinüber ist um hinterher zu jammern.
Vielleicht ist Dein Mann nicht so. Vielleicht lohnt es sich mit ihm zu reden. Man weiß ja noch gar nicht, was er Dir sagen will. Das kann ich alles nicht beurteilen. Aber wenn er nicht einsieht, was er da der Reihe nach schlimmes fabriziert hat...puuuuhhhhh!
Alles Gute für Dich! Du schaffst das schon!