Moin allerseits!
In ein paar Stunden gibt´s den Start zum Super Bowl 2019 - und ich bin dabei!
Vorher gehe ich noch mit einem Kumpel in eine Burger Bar und wir werden was Leckeres, typisch amimäßiges verdrücken und dann geht´s sportlich weiter. It´s gonna be a nice night.
Ich habe die letzten Tage nochmal einw enig nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl selbst mein bester Partner bin. Ich kann tun und lassen, was ich will, wann ich will, wie ich will. Alles ist sooo schön ruhig und stressfrei.
Das Zusammenleben mit einer Frau - ich kann´s mir nicht mehr vorstellen. Weder als Partnerin, noch als Freundin. Muss ich so sagen. Die Ansprüche und Denkweisen sind sooo weit auseinander. Das passt nicht und wird nie wieder. Im Grunde hatten die Frauen in den letzten mehr als 5 Jahren "ihre Chancen", mich zu erobern. Ich hatte auch meine Chancen.
Was ich aber bekommen "hätte", ist niemals das gewesen, was ich angestrebt hatte. Okay, manche sahen sehr gut aus, hatten was im Kopf, manche waren vermögend und einige wären im Bett bestimmt nen Hammer gewesen.
Umgekehrt hätten die Frauen einen guten Liebhaber und einen fürsorglichen Beziehungsmenschen bekommen, der alles gegeben hätte. Aber niemals wäre was dauerhaftes dabei herausgekommen, immer nur zeitlich befristete Arrangements oder Affären, wohl den einen oder anderen ONS. Alles schön und gut, wer "nur" f...ck..n will. Das wollte ich aber nicht (nur). Gut, da muss ich umdenken. Das bedeutet aber, es wird nichts festes rauskommen. Wie auch, wenn die Damen entweder eh vergeben sind oder nur bum...n wollen.
Natürlich vermisse ich auch ein paar zwischenmenschliche Aspekte, die werde ich mir nach und nach holen/beschaffen. Aber eben ohne Beziehung (weil es die Frauen nicht wollen und/oder nicht können). Ich habe keine Lust mehr auf Frust, Niederlagen und Unlust.
Vielleicht hätte ich meiner Exfrau ihre se...ellen Eskapaden durchgehen lassen sollen, dann wäre ich wohl noch in einer Beziehung. War wohl mein "big mistake". Aber wir lernen ja alle dazu.
Also, liebe Foris, "der Tisch ist gedeckt", zuerst wird sich mal nach und nach ausgetobt und nebenbei die eigene persönliche Struktur verbessert. In allen Belangen. Sportlich sattle ich derzeit schon um, beruflich halte ich die Augen und Ohren offen, es gibt immer mal Chancen. Und wer weiß, vielleicht gehe ich mal ins Ausland, der Gedanke reizt mich schon ein wenig, denn außer meinem Kater (den ich natürlich überall hin mitnehmen wede) hält mich nichts auf ewig. Der Beruf zwar, aber auch jener Job ist befristet und kann u.U. nicht verlängert werden. Kommt halt drauf an .....
Und privat? Nun, ich habe nicht sehr viele Freunde (mehr), einige sind verzogen, ein paar verstorben, von der Familie sind auch nur noch wenige übrig und teils weit verstreut - was habe ich groß zu verlieren?
Und jetzt - im Vergleich dazu: Wäre ich gebunden, wäre vieles ungleich schwieriger. Obwohl ich lange gebunden war, auch vor der Ehe langjährige Beziehungen hatte - nichts hielt für immer. Also hat das Modell "Beziehungen/Partnerschaft" ausgedient. Wenn so ein Mensch wie ich nicht mal in einer Partnerschaft dauerhaft verweilen kann, sagt das schon viel aus.
Nun ist es halt so, dass ich mich regelrecht aus einem beziehungsdenkenden Leben "ausgelebt" habe - wer zu lange nach einen Beziehungsende alleine lebt, bleibt halt auch alleine bis zum Ende des Lebens. Davon bin ich nunmehr überzeugt. Aber - ich bin nicht mehr traurig oder fühle mich nicht mehr alleine, denn letztlich war ich schon während der Ehe alleine - es war nur jemand physisch neben mir. Das ist Historie.
Ich weiß, wer neben mir steht - ich selbst. Ich mache mich glücklich und lebe so, wie es mir am besten gefällt. Das bekommen wohl nur Singles hin, aber keine Paare.
Ich danke nochmals recht herzlich für diesen Thread und die lieben Foris hier, die mir dabei geholfen haben, mich zu finden und vor allem zurechtzufinden in dieser teils "kranken" Welt mit ihren unschönen Vorstellungen, Anforderungen und Denkweisen. Mit der Zukunft ist die Vergangenheit gestorben - es wird nie wieder wie früher. Also muss man selbst das beste daraus machen.
Und wo und wie ginge das besser und leichter als beim Singleleben? Nur dort.
Allen einen schönen Sonntag.