Ex-Mitglied
Gast
Zitat von pferdediebin:Gerade heute ist mir wieder aufgefallen, wie entspannt ich Entscheidungen treffe, wenn ich nicht irgendwelche Fremdbedürfnisse berücksichtigen muss. Ich hab mich spontan dazu entschlossen einen 7km Fußmarsch zu machen, hab irgendwann meinen Hunger gestillt und mich am Abend für einen neuen Job entschieden. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte jetzt eine Beziehung, dann müsste ich Bescheid geben, darüber reden und im schlimmsten Fall erklären. Ich liebe es nichts erklären zu müssen. Gar nicht darüber reden zu müssen. Ich teile maximal meine Entscheidungen mit. Es ist genauso wie ...
Glückwunsch zu Deiner Perspektive und Deinen Handlungen, sie sprechen eine deutliche Sprache "pro Single".
Die Begriffe, die Du betonst, beinhalten ja immer das Wort "selbst":
Selbstbewusstsein
Selbstliebe
Selbstbedürfnis
Da ist dann vermutlich auch kein Platz mehr für andere Menschen und deren Bedürfnisse und kannst frei entscheiden, wie Du willst und magst. Einerseits ganz schön, so denke ich hin und wieder auch ähnlich, nur bei mir sind es andere Eckpfeiler, die ich betone:
Ein freies Bewusstsein, Entscheidungen treffen zu können für mich und mein Umfeld.
Denen Liebe und Zuneigung sowie Vertrauen zukommen zu lassen, die es verdienen (also nicht nur mir, sondern z.B. auch meinem Kater, meinen Angehörigen etc.)
Bedürfnisse zu befriedigen, die sowohl meine Person als auch mein persönliches, mir nahestehendes Umfeld betreffen, abzudecken, ohne mich verbiegen zu müssen.
Liebe Pferdediebin, wie Du es beschreibst, ist es wohl auch richtig so, so schön kann Singleleben sein.
Andererseits - soooo schlimm kann ein Beziehungsdasein ja auch nicht sein, wenn ich so nachdenke über Deine Worte.
Beispiel der Nachwuchs: Nun, Du wirst, solltest Du Kinder haben, diese natürlich auf eigenen Wunsch in die Welt gesetzt haben und da ist es natürlich klar, dass eigene Bedürfnisse zurückgestellt werden. Auch gegenüber dem Partner oder der Partnerin muss bzw. sollte man gemeinsame Entscheidungen, Lösungen und letztlich Befriedigung erhalten/finden. In den Wörtern "Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Selbstbedürfnis" ist eben auch eine Silbe drin, die mir jedoch ein wenig aufstösst, weil sie das typische Merkmal dieser egozentrischen und gierigen heutigen Zeit ist: SELBST.
Wenn sich alles nur noch um einen selbst dreht (schon wieder das Wort
Prinzipiell das Singleleben zu "verdonnern", finde ich auch nicht korrekt, es hat schon seine Daseinsberechtigung.
Liebe Grüße

Ich habe auf jeden Fall mehr Zeit in "Trial-and-Error" in den Sand gesetzt.

). keine komplizierten Sachen (dafür sind se mittlerweile alle zu blöd, Niveau ist gesunken) und am besten "Betthopping" (lange Beziehungen sind ja öde und langweilig, dass wollen sie alle nicht). Im Grunde eine gute Werbung á la Media M. und Co. .