995

Was ist so schlimm am Single-sein?

C
Zitat von Schlaubi009:
Mir wäre EINE FRAU vollkommen genug - muss ja nicht mal gleich mit Ehe sein, aber eine FEST, EHRLICHE und TREUE Frau und ich wäre zufrieden. Das wäre mein Glück, mein Sinn des Lebens - bin ich deshalb


Genau DEIN Sinn des Lebens!
Ist auch völlig in Ordnung der Wunsch!

Nur, wenn du das gerade nicht hast, was machst du so lange?
Wartest du, bis diese EINE Frau kommt, oder beschäftigst du dich solange auch mit der Frage, was DU tun kannst, damit die nächste Beziehung nicht wieder an den gleichen Dingen scheitert?

Natürlich gibt es keine Garantie, aber wenn ich immer wieder das gleiche Programm in einer Partnerschaft abspule, kann das nix werden mit der Liebe zu zweit.

Darum geht es mir, nicht darum mir das Single-Leben schön zu reden. Sondern diese Zeit für Veränderungen zu nutzen und zu erkennen was ich will und wohin ich will und wo ICH Dinge ändern kann.

Ich bin jedenfalls bereit für den Neustart, aber mein Leben hat auch so, wie es gerade ist einen Sinn für mich, und ich bin ziemlich oft richtig glücklich

Und dazu brauche ich keinen Mann, ich brauche Menschen, die mich mögen oder lieben und umgekehrt und ich möchte auf keinen Fall allein auf dieser Welt sein.

16.03.2019 13:14 • x 5 #166


E
Zitat von Katasmile:
Schlaubi, wenn dein Zitat

NATÜRLICH NICHT! Denn ich habe soviel im Leben zu tun - Beruf, Freizeit, andere Menschen, Tiere, soziales Denken und Handeln, auch mal eherenamtliche Tätigkeiten. Mehr als genug und ich bin damit zufrieden.

wirklich zutrifft, dann trifft auf dich genau zu, was ich meine...Partnerin als Sahnehäubchen und oder Kirsche
Dann hast du nur nicht verstanden, was ich meine, lebst es aber eh


Nee.

Du hattest darauf verwiesen, dass eine Partnerin das Sahnehäubchen ist. Für mich ist es weit mehr, wichtiger als Job, Freunde und Hobbies. Aber ich habe auch diese Dinge im Leben, denn die sind eher das Sahnehäubchen.

Die Basis ist/wäre in meinem Fall eine funktionierende Partnerschaft, denn dann ginge es mir sehr viel besser. Ich weiß, was ich bekommen kann und noch mehr, was ich geben kann und zu leisten imstande bin. Seit ich Single bin, ist da die Basis auf ganz anderen Fundamenten gestellt - und diese sind eben lange nicht so bedeutsam wie eine fundierte Basis. Ein Job, ein paar gute Freunde, ein paar Hobbies - das sind Sahnehäubchen, man kommt auch ohne ganz gut zurecht. Aber ganz alleine im Leben zu sein und zu stehen, ist etwas ganz anderes. Es ist der Sauerstoff, das Blut, die Nährstoffe zum Leben.

Ich sehe es genau umgekehrt wie Du: Die Basis muss/sollte eine Partnerschaft sein, sonst geht unzweifelhaft eine Minderung der Lebensqualität einher.
Hobbies kann man machen oder nicht. Jobs werden auch häufiger gewechselt. Freunde kommen und gehen. Alles austauschbar. Von daher nur das Sahnehäubchen. All das hat aber nur einen geringen Stellenwert, wenn das Fundament darunter - eine intakte schöne Beziehung - fehlen.

Dies musste ich leidlich erfahren, viele, wenn nicht gar die meisten Menschen denken einfach falsch. Sind falsch gepolt, erzogen, was weiß ich. Und eben auch leider emotional vers..t, haben nur eigene Interessen, Ego über allem. Genau DA ist der Fehler. Und der muss m.E. radikal ausradiert werden. Und nicht umredet und geleugnet werden.

16.03.2019 13:19 • x 2 #167


A


Was ist so schlimm am Single-sein?

x 3


E
Zitat von Clarinetta:

Genau DEIN Sinn des Lebens!
Ist auch völlig in Ordnung der Wunsch!

Nur, wenn du das gerade nicht hast, was machst du so lange?
Wartest du, bis diese EINE Frau kommt, oder beschäftigst du dich solange auch mit der Frage, was DU tun kannst, damit die nächste Beziehung nicht wieder an den gleichen Dingen scheitert?

Natürlich gibt es keine Garantie, aber wenn ich immer wieder das gleiche Programm in einer Partnerschaft abspule, kann das nix werden mit der Liebe zu zweit.

Darum geht es mir, nicht darum mir das Single-Leben schön zu reden. Sondern diese Zeit für Veränderungen zu nutzen und zu erkennen was ich will und wohin ich will und wo ICH Dinge ändern kann.

Ich bin jedenfalls bereit für den Neustart, aber mein Leben hat auch so, wie es gerade ist einen Sinn für mich, und ich bin ziemlich oft richtig glücklich

Und dazu brauche ich keinen Mann, ich brauche Menschen, die mich mögen oder lieben und umgekehrt und ich möchte auf keinen Fall allein auf dieser Welt sein.


DA unterscheiden wir uns gewaltig. Voraussetzungen, Denkweise und Bewertung sehe ich anders.

Veränderungen - betrachte ich wie ein Krebsgeschwür: Immer weiter, immer mehr, ausufernd, stetig wachsend bis zum Exodus. Warum kann kaum ein Mensch mit dem mal zufrieden sein mit dem, was er hat? Ist es diese konsumgeile irre Zeit ,die uns einsuggeriert, alles muss mehr werden, Egotrip über allem usw. ?

Ja, ich bin allein. Ich habe über 5 Jahre nur Püppies und Egozicken, betrügende Frauen und verlogene Biester kennenlernen dürfen. Wie meine Exfrau leider. Anscheinend eine Krankheit/Epedemie oder so.

Ich sehe es so: Alle paar Jahre/Jahrzehnte ändern sich Menschen - leider. Die letzte Entwicklungsstufe war und ist schlicht Schrott. Das muss sich von selbst ändern - in meinem Fall müssen sich die Frauen ändern. Sonst bleibt es bei der jetzigen Konsequenz: Alleine bleiben und leben, die Frauen als das betrachten, was sie aktuell zumeist darstellen. Ohne Gnade, ohne Wenn und Aber. Denn nur, wenn man das Übel an der Wurzel packt, wird letztlich auch das Oben gesunden. Huch, auch eine altbewährte Lebensweisheit. Da haben´s wir wieder: Früher war es besser!

16.03.2019 13:26 • x 1 #168


C
Zitat von Schlaubi009:

DA unterscheiden wir uns gewaltig. Voraussetzungen, Denkweise und Bewertung sehe ich anders.

Veränderungen - betrachte ich wie ein Krebsgeschwür: Immer weiter, immer mehr, ausufernd, stetig wachsend bis zum Exodus. Warum kann kaum ein Mensch mit dem mal zufrieden sein mit dem, was er hat? Ist es diese konsumgeile irre Zeit ,die uns einsuggeriert, alles muss mehr werden, Egotrip über allem usw. ?

Ja, ich bin allein. Ich habe über 5 Jahre nur Püppies und Egozicken, betrügende Frauen und verlogene Biester kennenlernen dürfen. Wie meine Exfrau leider. Anscheinend eine Krankheit/Epedemie oder so.

Ich sehe es so: Alle paar Jahre/Jahrzehnte ändern sich Menschen - leider. Die letzte Entwicklungsstufe war und ist schlicht Schrott. Das muss sich von selbst ändern - in meinem Fall müssen sich die Frauen ändern. Sonst bleibt es bei der jetzigen Konsequenz: Alleine bleiben und leben, die Frauen als das betrachten, was sie aktuell zumeist darstellen. Ohne Gnade, ohne Wenn und Aber. Denn nur, wenn man das Übel an der Wurzel packt, wird letztlich auch das Oben gesunden. Huch, auch eine altbewährte Lebensweisheit. Da haben´s wir wieder: Früher war es besser!


Dass wir uns unterscheiden stimmt zu 100 % und ich schnalle grade erst, wer du bist

16.03.2019 13:37 • x 1 #169


K
Ich hatte 17 Jahre ein Beziehung, drum herum gebaut war mein Leben. Die Beziehung brach weg, das Fundament war weg, ich war in der Grube, die da übrigblieb.
Jetzt versuche ich es anders herum. Basis: das Leben, Hobbies, Job, Freunde, die Grube neu gefüllt mit tragfähigerem Material, darauf ev. eine neue Beziehung aufbauen. Bricht die nächste Beziehung wieder weg, bleibt das Fundament meines Lebens halbwegs intakt unter meinen Füßen. Der gesündere Weg

Na bitte @Clarinetta , hast aber lange gebraucht, um Udi zu erkennen. Aber ist doch egal...^^

16.03.2019 13:39 • x 3 #170


C
Zitat von Katasmile:
Ich hatte 17 Jahre ein Beziehung, drum herum gebaut war mein Leben. Die Beziehung brach weg, das Fundament war weg, ich war in der Grube, die da übrigblieb.
Jetzt versuche ich es anders herum. Basis: das Leben, Hobbies, Job, Freunde, die Grube neu gefüllt mit tragfähigerem Material, darauf ev. eine neue Beziehung aufbauen. Bricht die nächste Beziehung wieder weg, bleibt das Fundament meines Lebens halbwegs intakt unter meinen Füßen. Der gesündere Weg

Na bitte Clarinetta, hast aber lange gebraucht um Udi zu erkennen, is doch egal...


Genau das ist es, dieses Leben, dass wir uns mit eigenen Kräften aufgebaut haben, kann uns keiner mehr nehmen, wenn wir das nicht wollen.

Bzgl Udi, nach seinem letzten Post auf meinen Beitrag bezogen, dachte ich: hoppla dieser Schwachsinn kommt dir doch bekannt vor

Sorry Udi

16.03.2019 13:47 • x 2 #171


E
Zitat von Clarinetta:

Genau das ist es, dieses Leben, dass wir uns mit eigenen Kräften aufgebaut haben, kann uns keiner mehr nehmen, wenn wir das nicht wollen.

Bzgl Udi, nach seinem letzten Post auf meinen Beitrag bezogen, dachte ich: hoppla dieser Schwachsinn kommt dir doch bekannt vor

Sorry Udi


Zwei weitere Fehler:

Erstens: Hier ist nicht ein Udi irgendwas, auch kein Tin Dingsbums (falls das als nächstes gemutmaßt wird), sondern Schlaubi. Lesen heißt bekanntlich lösen.
Zweitens: Basis ist nur für Singleleben gut - nicht für Beziehungsleben.

Nun, damit ist ersichtlich, welcher Stellenwert eine Beziehung für Euch einnehmt. Schade, aber sooo typisch.

Egal, abhaken und weiter gehts. Ihr werdet´s schon lernen - vielleicht. Manche brauchen halt länger.

16.03.2019 13:58 • #172


C
Zitat von Schlaubi009:

Zwei weitere Fehler:

Erstens: Hier ist nicht ein Udi irgendwas, auch kein Tin Dingsbums (falls das als nächstes gemutmaßt wird), sondern Schlaubi. Lesen heißt bekanntlich lösen.
Zweitens: Basis ist nur für Singleleben gut - nicht für Beziehungsleben.

Nun, damit ist ersichtlich, welcher Stellenwert eine Beziehung für Euch einnehmt. Schade, aber sooo typisch.

Egal, abhaken und weiter gehts. Ihr werdet´s schon lernen - vielleicht. Manche brauchen halt länger.


Ne Tin bist du nicht, den kenne ich persönlich

Na gut, dann bist du Schlaubi und schreibst genau wie Udi

Ist ja auch wirklich egal, da hast du recht!

und du kannst abhaken richtig schreiben, das finde ich super

16.03.2019 14:05 • x 1 #173


Plentysweet
erstmal,
Zitat von Clarinetta:
Genau das ist es, dieses Leben, dass wir uns mit eigenen Kräften aufgebaut haben, kann uns keiner mehr nehmen, wenn wir das nicht wollen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Zitat:
Bricht die nächste Beziehung wieder weg, bleibt das Fundament meines Lebens halbwegs intakt unter meinen Füßen. Der gesündere Weg

Das ist dem oberen ähnlich und ich schließ mich dem ebenfalls an!
@schlaubi009, ich lese nicht, daß hier jemand den Wert einer glücklichen Beziehung in Frage stellt.
Aber ist es nicht der klügere und weitsichtigere Weg, wenn man grad keine Beziehung hat oder sich auch keine anbahnt, sich ein Stützwerk aus Freunden, Hobbies, Liebe zu sich selbst, aufzubauen? Als verzweifelt und die Menschheit anklagend (in dem Fall die Frauen) auf der Wartebank zu sitzen und unterdessen zu versäumen, etwas Konstruktives zu tun? Und nochmal: Ich trete Deiner Verallgemeinerungstendenz entschieden entgegen.:
Es gibt NICHT DIE FRAUEN! Punkt!
Es gibt nur Individuen. Und wenn Du einen Trend dahinter vermutest, der Frauen in der heutigen Zeit die Attribute konsumgeil, prestigesüchtig, schnelllebig, oberflächlich, usw. zuschreibt, dann mag das einen gewissen Zeitgeist wiederspiegeln und tendenziell hier und da vorhanden sein. Aber dies ist sicher nicht eine ausreichende und zufriedenstellende Antwort auf Deine persönliche Not mit erfolglosen Beziehungsanbahnungen. Und es spiegelt auch nicht die Erfahrung anderer Herren hier im Forum wieder. Das müsstest Du doch eigentlich selber einmal bemerken?! Du transportierst ein Feindbild mit Dir herum, welches Dir nur schadet, weil Du Dir damit Symphatien, die da sein könnten, verbaust. Natürlich darfst Du diese Meinung und dieses Feindbild haben. Aber diese Sichtweisen arbeiten nicht für Dich.
Würdest mal aufhören, mit Voreingenommenheit, Vorurteilen, diskriminierenden Aussagen und Verschwörungstheorien an die Damenwelt heran zu treten, wäre bestimmt manche Kontaktaufnahme erfolgreicher.
Und Du würdest hier von den Kandidaten im Forum bereitwillig und gerne! Unterstützung kriegen, wenn Du mal mit echten Beziehungsproblemen hier aufläufst.

16.03.2019 14:55 • x 2 #174


Fidschicat
Lieber @Schlaubi009 oder Udi oder oder oder
Deine Verbitterung ist leider sehr stark ausgeprägt
So wird das nix
Was man ausstrahlt zieht man eben an
Meinst du bei allen ist immer eitel Sonnenschein nur bei dir nicht?
Nee!
Es gibt gute und schlechte Tage
Ebenso Menschen die einem gefallen und eben andere
Aber wenn man immer das Haar in der Suppe sucht.....
Naja, dann ist da auch eins
Wenn man eine vorgefertigte Meinung hat wird es schwer, dass sich was ändert
Ändere erst dich , bevor du es von den anderen verlangst
Wo du ansetzen könntest sollte Dir bewusst sein

Du warst mal echt sympathisch
Es tut mir wirklich leid für dich, dass du es nicht schaffst, deine Sichtweise zu verschieben
Aber was suchst du hier genau?
Gleichgesinnte?
Die eine Perle unter den ach so miesen Frauen?
Sehr unwahrscheinlich mit der Einstellung muss ich leider sagen

16.03.2019 15:13 • x 4 #175


E
Zitat von Plentysweat:
erstmal,

Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Das ist dem oberen ähnlich und ich schließ mich dem ebenfalls an!
@schlaubi009, ich lese nicht, daß hier jemand den Wert einer glücklichen Beziehung in Frage stellt.
Aber ist es nicht der klügere und weitsichtigere Weg, wenn man grad keine Beziehung hat oder sich auch keine anbahnt, sich ein Stützwerk aus Freunden, Hobbies, Liebe zu sich selbst, aufzubauen? Als verzweifelt und die Menschheit anklagend (in dem Fall die Frauen) auf der Wartebank zu sitzen und unterdessen zu versäumen, etwas Konstruktives zu tun? Und nochmal: Ich trete Deiner Verallgemeinerungstendenz entschieden entgegen.:
Es gibt NICHT DIE FRAUEN! Punkt!
Es gibt nur Individuen. Und wenn Du einen Trend dahinter vermutest, der Frauen in der heutigen Zeit die Attribute konsumgeil, prestigesüchtig, schnelllebig, oberflächlich, usw. zuschreibt, dann mag das einen gewissen Zeitgeist wiederspiegeln und tendenziell hier und da vorhanden sein. Aber dies ist sicher nicht eine ausreichende und zufriedenstellende Antwort auf Deine persönliche Not mit erfolglosen Beziehungsanbahnungen. Und es spiegelt auch nicht die Erfahrung anderer Herren hier im Forum wieder. Das müsstest Du doch eigentlich selber einmal bemerken?! Du transportierst ein Feindbild mit Dir herum, welches Dir nur schadet, weil Du Dir damit Symphatien, die da sein könnten, verbaust. Natürlich darfst Du diese Meinung und dieses Feindbild haben. Aber diese Sichtweisen arbeiten nicht für Dich.
Würdest mal aufhören, mit Voreingenommenheit, Vorurteilen, diskriminierenden Aussagen und Verschwörungstheorien an die Damenwelt heran zu treten, wäre bestimmt manche Kontaktaufnahme erfolgreicher.
Und Du würdest hier von den Kandidaten im Forum bereitwillig und gerne! Unterstützung kriegen, wenn Du mal mit echten Beziehungsproblemen hier aufläufst.


Ich schüttel nur noch mit dem Kopf!

1. Ich spreche nicht von Feindbildern, sondern von ERFAHRUNGEN UND ERLEBTEN DINGEN!
2.Der von Dir angesprochene Trend ist so offenkundig wie das Amen in der Kirche.
3.Ich habe den betreffenden Frauen den Stinkefinger gezeigt, nicht umgekehrt!
4.Ich habe null Probleme, mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Witzigerweise werde ich gar oft genug von denen bestätigt in deren Verhaltensmustern. Nur - sie wollen das beibehalten: Nur Bespaßung, ONS, Affären - ja nichts Festes. Also alles das, was immer Männern vorgehalten wird.

Das echte und größte Beziehungsproblem ist doch offenkundig und sollte weder von Dir, noch anderen Frauen und den Männern, die den Frauen nur in den Hintern kriechen wollen, verleugnet werden, weil sie die Realität nicht sehen wollen:

Frauen taugen heutzutage selten als Beziehungspartner. Sie sind die Vorreiter des Singlelebens und zielen darauf ab, anständige Beziehungen zu torpedieren (zumeist ihre eigentlichen, die sie neben Affären, ONS etc. führen).

So schaut´s aus. Ob Du und die anderen das mal endlich wahrnehmen oder nicht, das macht die Crux aus.

Und nein, ich habe keine Not. Mein Bedarf an beziehungsgeschädigten Frauen mit weltfremden Vorstellungen und krankhaften Vverhalten ist ausreichend gedeckt. Es wird mal langsam Zeit, eine wirkungsvolle Medizin dagegen zu verwenden, bevor etliche gute Menschen den Bach runtergehen. Klingt vielleicht sehr radikal, aber anders lernen´s die Leute, vor allem die Frauen, ja nicht. Aber sie jammern am meisten rum, die Männer müssen dieses und jenes tun, machen und akzeptieren.

Und wundern sich, warum sie alleine bleiben und immer nur kurzzeitige Schrottbeziehungen, ONS und Affären haben .....

16.03.2019 15:16 • x 1 #176


E
Zitat von Fidschicat:
Lieber @Schlaubi009 oder Udi oder oder oder
Deine Verbitterung ist leider sehr stark ausgeprägt
So wird das nix
Was man ausstrahlt zieht man eben an
Meinst du bei allen ist immer eitel Sonnenschein nur bei dir nicht?
Nee!
Es gibt gute und schlechte Tage
Ebenso Menschen die einem gefallen und eben andere
Aber wenn man immer das Haar in der Suppe sucht.....
Naja, dann ist da auch eins
Wenn man eine vorgefertigte Meinung hat wird es schwer, dass sich was ändert
Ändere erst dich , bevor du es von den anderen verlangst
Wo du ansetzen könntest sollte Dir bewusst sein

Du warst mal echt sympathisch
Es tut mir wirklich leid für dich, dass du es nicht schaffst, deine Sichtweise zu verschieben
Aber was suchst du hier genau?
Gleichgesinnte?
Die eine Perle unter den ach so miesen Frauen?
Sehr unwahrscheinlich mit der Einstellung muss ich leider sagen


@Fidschicat :

Ich kenne Dich nicht persönlich und ich bin, wie ich bin. Wenn sich etwas ändern muss, dann die geschädigten Frauenköpfe. Du kannst weder über meine Ausstrahlung urteilen, noch sonst etwas, denn Du kennst mich nicht und ich kenne niemanden aus dem Forum persönlich, noch sonstwie. Das ist auch nicht mein Bestreben.

Was ich suche? Nichts. Schon lange lange lange Zeit nicht mehr. Das Forum ist für mich eine Art Indikator zu erkennen, wann ein Denkwandel bei den Damen in Sachen Beziehungsdenken eintritt. Da Denkweisen bei fehlgeleiteten Menschen eben sehr lange dauern, wird es eben seeeeeehr viel Zeit benötigen. Bis dato ist das Forum nur Unterhaltungswert, kein bisschen mehr.

Eine wie von Dir zitierte Perle werde ich ganz sicher nicht hier im Forum finden, das wäre absolute pure utopische Wunschvorstellung. Lies Dich doch mal durch die Foren und mache mal eine Strichliste, wie oft Du angeblich unzufriedene Frauen findest, die sich dann z.B. auch noch in ONS begeben oder fremdeln oder warmwechseln oder bestehende Beziehungen killen - kleiner Tipp: Ein kleiner Notizblock wird nicht reichen!


So schauts aus, werte Fidschicat. Nichts gegen Dich und andere Frauen, aber sorry, es ist EUER DENKEN UND ENTSPRECHENDES HANDELN, was das Zusammenleben mit Euch so problematisch gestaltet. Aber da müsst Ihr an Euch arbeiten und nicht ablenken. Dann könnte sich mal was in geraumer Zeit ergeben, wenn alles passt.

16.03.2019 15:26 • #177


K
Menschenkenntnis ist absolut nicht deins Schlaubi.

16.03.2019 15:30 • x 3 #178


E
Zitat von Katasmile:
Menschenkenntnis ist absolut nicht deins Schlaubi.


Ich habe nichts gegen Dich und kenne Dich nicht. Ich kenne auch Deine Erfahrungen nicht, Du die meinen aber auch nicht. Vielleicht müssen die Frauen mal in die männliche Hülle schlüpfen und dann mal erleben, was ich erleben durfte.

Dann wird sich zeigen, ob man von mangelnder Menschenkenntnis sprechen kann - oder von realen Erfahrungen.

Nichts für ungut.

16.03.2019 15:39 • #179


Fidschicat
Setz bei dir an @Schlaubi009
Da liegt es im Argen

16.03.2019 15:40 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag