Zitat von Plentysweat:erstmal,
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Das ist dem oberen ähnlich und ich schließ mich dem ebenfalls an!
@schlaubi009, ich lese nicht, daß hier jemand den Wert einer glücklichen Beziehung in Frage stellt.
Aber ist es nicht der klügere und weitsichtigere Weg, wenn man grad keine Beziehung hat oder sich auch keine anbahnt, sich ein Stützwerk aus Freunden, Hobbies, Liebe zu sich selbst, aufzubauen? Als verzweifelt und die Menschheit anklagend (in dem Fall die Frauen) auf der Wartebank zu sitzen und unterdessen zu versäumen, etwas Konstruktives zu tun? Und nochmal: Ich trete Deiner Verallgemeinerungstendenz entschieden entgegen.:
Es gibt NICHT DIE FRAUEN! Punkt!
Es gibt nur Individuen. Und wenn Du einen Trend dahinter vermutest, der Frauen in der heutigen Zeit die Attribute konsumgeil, prestigesüchtig, schnelllebig, oberflächlich, usw. zuschreibt, dann mag das einen gewissen Zeitgeist wiederspiegeln und tendenziell hier und da vorhanden sein. Aber dies ist sicher nicht eine ausreichende und zufriedenstellende Antwort auf Deine persönliche Not mit erfolglosen Beziehungsanbahnungen. Und es spiegelt auch nicht die Erfahrung anderer Herren hier im Forum wieder. Das müsstest Du doch eigentlich selber einmal bemerken?! Du transportierst ein Feindbild mit Dir herum, welches Dir nur schadet, weil Du Dir damit Symphatien, die da sein könnten, verbaust. Natürlich darfst Du diese Meinung und dieses Feindbild haben. Aber diese Sichtweisen arbeiten nicht für Dich.
Würdest mal aufhören, mit Voreingenommenheit, Vorurteilen, diskriminierenden Aussagen und Verschwörungstheorien an die Damenwelt heran zu treten, wäre bestimmt manche Kontaktaufnahme erfolgreicher.
Und Du würdest hier von den Kandidaten im Forum bereitwillig und gerne! Unterstützung kriegen, wenn Du mal mit "echten" Beziehungsproblemen hier aufläufst.
Ich schüttel nur noch mit dem Kopf!
1. Ich spreche nicht von Feindbildern, sondern von ERFAHRUNGEN UND ERLEBTEN DINGEN!
2.Der von Dir angesprochene Trend ist so offenkundig wie das Amen in der Kirche.
3.Ich habe den betreffenden Frauen den Stinkefinger gezeigt, nicht umgekehrt!
4.Ich habe null Probleme, mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Witzigerweise werde ich gar oft genug von denen bestätigt in deren Verhaltensmustern. Nur - sie wollen das beibehalten: Nur Bespaßung, ONS, Affären - ja nichts Festes. Also alles das, was immer Männern vorgehalten wird.
Das "echte" und größte Beziehungsproblem ist doch offenkundig und sollte weder von Dir, noch anderen Frauen und den Männern, die den Frauen nur in den Hintern kriechen wollen, verleugnet werden, weil sie die Realität
nicht sehen wollen:
Frauen taugen heutzutage selten als Beziehungspartner. Sie sind die Vorreiter des Singlelebens und zielen darauf ab, anständige Beziehungen zu torpedieren (zumeist ihre eigentlichen, die sie neben Affären, ONS etc. führen).
So schaut´s aus. Ob Du und die anderen das mal endlich wahrnehmen oder nicht, das macht die Crux aus.
Und nein, ich habe keine Not. Mein Bedarf an beziehungsgeschädigten Frauen mit weltfremden Vorstellungen und krankhaften Vverhalten ist ausreichend gedeckt. Es wird mal langsam Zeit, eine wirkungsvolle Medizin dagegen zu verwenden, bevor etliche gute Menschen den Bach runtergehen. Klingt vielleicht sehr radikal, aber anders lernen´s die Leute, vor allem die Frauen, ja nicht. Aber sie jammern am meisten rum, die Männer müssen dieses und jenes tun, machen und akzeptieren.
Und wundern sich, warum sie alleine bleiben und immer nur kurzzeitige Schrottbeziehungen, ONS und Affären haben .....