995

Was ist so schlimm am Single-sein?

G
Zitat von Schlaubi009:
Das Forum ist für mich eine Art Indikator zu erkennen, wann ein Denkwandel bei den Damen in Sachen Beziehungsdenken eintritt.


@Schlaubi009 , unter Berücksichtigung deines Themas kann ich dich ein bisschen verstehen. Das Forum ist aber nicht repräsentativ.
Dieses als Indikator für einen Wandel der Gesellschaft zu sehen ist schon mehr als fragwürdig.

16.03.2019 15:41 • x 1 #181


C
Ok Schlaubi, ich versuche mal herauszufinden, was genau WIR FRAUEN begreifen sollen.

Wenn ich dich richtig verstehe, müssen nur wir Frauen etwas begreifen, uns selbst wieder hintenanstellen und dann können wir mit einem männlichen Prachtstück (wie du eines bist) eine glückliche erfüllende Beziehung führen.
Und da DIE FRAUEN alle Zicken, geldgeill und nur an ihrem eigenen Vergnügen interessiert sind, klappt es nicht mit einer Beziehung.
Meinst du das so?
Oder bin ich eine von denen, die zu blöd ist das zu begreifen, obwohl mir immer noch nicht klar ist, was genau ich begreifen soll

Wie ich schon schrieb, setze ich mich ja damit auseinander, was mein Anteil am Scheitern meiner bisherigen 37 Beziehungen war.

Ehrlich gesagt würde ich gerne mal in echt sehen, wer du bist. Wahrscheinlich fehlt einer wie du noch in meiner Sammlung

Nicht falsch verstehen, das Interesse besteht nur zu Studienzwecken , und mit 99 Jahren bist du mir etwas zu alt

Hast du eigentlich Humor, Schlaubi?

16.03.2019 15:44 • x 3 #182


A


Was ist so schlimm am Single-sein?

x 3


K
Zitat von Schlaubi009:

Ich habe nichts gegen Dich und kenne Dich nicht. Ich kenne auch Deine Erfahrungen nicht, Du die meinen aber auch nicht. Vielleicht müssen die Frauen mal in die männliche Hülle schlüpfen und dann mal erleben, was ich erleben durfte.

Dann wird sich zeigen, ob man von mangelnder Menschenkenntnis sprechen kann - oder von realen Erfahrungen.

Nichts für ungut.


Du hast hier vorher geschrieben, auch Frauen hier sind so und so wie du es kritisierst. Hier findet sich keine Perle. Du wertest also massiv ab, auch deine Diskussionspartnerinnen hier, zB mich.

Und btw. lies mal die Geschichten vieler Frauen hier durch, was die so erleben und wie sie behandelt werden.
Es gibt nicht DIE Frauen und es gibt nicht DIE Männer, so wie du es behauptest.
Hast du selbst erst vor Kurzem kritisiert, machst es ab selbst immer wieder...

16.03.2019 15:47 • x 2 #183


U
Zitat von Schlaubi009:
Frauen taugen heutzutage selten als Beziehungspartner. Sie sind die Vorreiter des Singlelebens und zielen darauf ab, anständige Beziehungen zu torpedieren (zumeist ihre eigentlichen, die sie neben Affären, ONS etc. führen).


Vielen Dank für die Komplimente. Wie gut, dass ich sie nicht persönlich nehme.
Allgemeine Verurteilungen eines ganzen Geschlechtes (und du lässt da wenig Raum bei selten), nur weil du als Mann schlechte Erfahrungen gemacht hast, sind kontraproduktiv und falsch. Wobei zu hinterfragen wäre, inwiefern du da so etwas wie eine Mitschuld trägst, denn oftmals ist das arme Opfer selber schuld an der eigenen Misere.

Ich hoffe, du heilst irgendwann

16.03.2019 15:52 • x 4 #184


S
@Schlaubi009
Ich mag keine Verallgemeinerungen. Wer immer wieder auf eine ähnliche Sorte Mensch trifft, könnte sich selbst auch die Frage stellen ob das Screening, der Auswahlprozeß stimmt.
Die vermeintliche Kapitallastigkeit von Frauen ist nicht neu, Könige hatten Mätressen, Bauern eher nicht. Wer hat, der hat. Auch Affären sind nicht wirklich eine Erfindung der Neuzeit. Lies mal die alten Griechen, S. and Crime an jeder Ecke.
Ich stimme zu dass auch Beziehungen, deren Bedeutung/Stellenwert einem Wandel unterzogen sind. Doch hier spielen viele Faktoren eine Rolle, gestiegene Lebenserwartung, Konsumgesellschaft, Familiengrößen, .... Es auf einen Schuldfaktor Frau runterzubrechen wird der Komplexität einfach nicht gerecht.

Für mich ist die Frage des Single-Seins eine einfache. Bin ich es gerne? Nein. Habe ich darauf direkten Einfluss? Ja, klar. Ich könnte mir eine Frau aus dem Katalog bestellen. WILL ich das? Will ICH das? Will ich DAS? Alles nein. Also ist es meine Entscheidung Single zu sein. Weil ich es mir wert bin und nur jemanden in den inner circle lasse, der es in meinen Augen wert ist. Den Wert eines anderen bestimmt jeder für sich, anhand individueller Vorstellungen, Vorlieben, Wünsche. Du siehst halt niemanden der Deine Wertvorstellungen trifft. Zwei Möglichkeiten. Akzeptanz. Veränderung. Du hast Dich äußerlich zur Akzeptanz entschieden, doch Deine Posts lassen mich zweifeln ob das wirklich so ist.

Ich verbringe Zeit mit Menschen die ich mag (meine Sicht) und die mich mögen (deren Sicht). Wenn gegenseitig mehr ist/wird und es passt, dann ist das schön und eine gegenseitige Bereicherung des Lebens. Aber doch keine Grundlage oder etwas was mich / mein Leben abwertet wenn es fehlt. Ich hab halt die zu mir derzeit passende noch nicht gefunden. Oder aus anderer Sicht - irgendwo ist ne Frau die nicht weiß dass ich genau ihr Ding wäre.

Mache ich mein Glück davon abhängig? Von einer Person hinter deren Stirn ich nicht schauen kann? Nein. Den Fehler habe ich hinter mir. Ich lasse mir nicht mehr den Boden unter den Füßen wegreißen und jemand als Abrißbirne fungieren. Der gute Seiteneffekt einer abhängigen liebe - man erkennt die Abhängigkeit und kann selbst wachsen.

Alles unterliegt der Veränderung. Nur Deine Erwartungshaltung, die bleibt stabil. Auch wenn wir inhaltlich nicht konform sind, dafür zolle ich Dir ausdrücklich meinen Respekt, denn Du hast Für Dich entschieden. Aber dann übernimm auch die Verantwortung für Deine Entscheidung?

16.03.2019 15:55 • x 7 #185


Fuulhorn16
Hallo Alle da draussen in der Welt

Ich bin auch eine Frau, Ü50, lange verheiratet, getrennt, er gleich eine neue, jetzt wird die Scheidung aufgegleist, die wohl doch nicht so friedlich sein wird ich mir gewünscht habe. Zur Trennung braucht es immer zwei, zur Liebe auch. Ja, ich habe Fehler gemacht, die ich in einer neuen Beziehung zu vermeiden versuchen würde, ich gehe in Therapie, ich lebe mit meinen volljährigen Kindern zusammen, ich bin Mutter Vater Erzieherin Trösterin Krankenschwester Supporterin Weinflaschenöffnerin Köchin Waschfrau, Bürokauffrau etc. alles in einem. Wie viele hier von Euch. Ich bin eine ganz NORMALE und möchte irgendwann mal eine Beziehung zu einem Mann, der mich witzeshalber nicht auf den Strassenstrich schicken will (um Geld zu verdienen), der mich mal fragt, wie es mir geht, wie mein Tag war. Vorher aber will ich mein Leben so gut ordnen wie es geht, und dann muss ja noch einer in mein Leben treten, der passt. Ich will keine ONS, keinen Spass, keinen Menschen veräppeln. Und wie ich so lese, die meisten hier nicht...
Schönen Samstag Euch allen

16.03.2019 15:57 • x 5 #186


K
Es wurde ihm bereits in x Diskussionen das Gleiche gesagt, immer wieder.
Deja vu vom deja vu

16.03.2019 15:59 • #187


E
Zitat von Fuulhorn16:
der mich witzeshalber nicht auf den Strassenstrich schicken will (um Geld zu verdienen),


Das hat er nicht gesagt. Nicht mal im Spaß oder? Etwa doch?...

16.03.2019 16:01 • #188


U
Zitat von Schlaubi009:
Erstens: Hier ist nicht ein Udi irgendwas, auch kein Tin Dingsbums (falls das als nächstes gemutmaßt wird), sondern Schlaubi. Lesen heißt bekanntlich lösen.


Das ganze Forum für blöd erklären und nicht zu seinen früheren Aussagen zu stehen macht Dich sehr unsympathisch. Traurig. Und Du erzählst hier die ganze Zeit was von falschen Frauen, und arbeitest Dich selbst hinter Tarnidentitäten ab. Das nenne ich mal krank.

16.03.2019 16:01 • x 3 #189


E
Zitat von Sense:
@Schlaubi009 Ich mag keine Verallgemeinerungen. Wer immer wieder auf eine ähnliche Sorte Mensch trifft, könnte sich selbst auch die Frage stellen ob das Screening, der Auswahlprozeß stimmt. Die vermeintliche Kapitallastigkeit von Frauen ist nicht neu, Könige hatten Mätressen, Bauern eher nicht. Wer hat, der hat. Auch Affären sind nicht wirklich eine Erfindung der Neuzeit. Lies mal die alten Griechen, S. and Crime an jeder Ecke. Ich stimme zu dass auch Beziehungen, deren Bedeutung/Stellenwert einem Wandel unterzogen sind. Doch hier spielen viele Faktoren eine Rolle, gestiegene Lebenserwartung, Konsumgesellschaft, Familiengrößen, .... Es auf einen Schuldfaktor ...


Das tue ich bereits. Deshalb muss ich die gängigen Gepflogenheiten aber nicht gutheißen.

Diskussionen bringen hier nichts, wenn das Übel im Hirn verankert ist. Das muss erst mal raus, dann mache ich mir Gedanken bei mir. Aber erst einmal sind die Frauen dran - denn deren Basis ist das Übel. Zumindest bei denen, die mir über den Weg laufen.

Schlussendlich, ich als Mann kann nur sagen: Frauen sind und bleiben, wie sie sind: Entwicklungspotential ist vorhanden - wenn es um Bespaßung und Verar...g geht, ihr Ego sprengt alle jetzigen und zukünftigen Grenzen. Ich frage mich nur, an welchem Punkt sie so vers...t wurden. Und durch wem oder was. Aber dafür haben wir ja Spezialisten in unserer Zeit, vielleicht finden die ne Lösung.

16.03.2019 16:05 • #190


Fuulhorn16
Zitat von AlexH:

Das hat er nicht gesagt. Nicht mal im Spaß oder? Etwa doch?...


Doch, hat er paarmal gesagt und als wir uns ab und an noch trafen, als Paar, und ich auf ihn wartete, sagte er Hier ist kein Strassenstrich. Habe ich mir angehört, mitgelacht, mich sch. gefühlt und in der Therapie zum erstem Mal gehört, dass das nicht i.o. ist Habe ich mich dann einer Freundin geöffnet, die war auch entsetzt. Ich kannte ja die Witze meines Ex, aber im nachhinein war das wohl zu heftig. Danke der Nachfrage...

16.03.2019 16:08 • x 1 #191


S
Zitat von Schlaubi009:
Diskussionen bringen hier nichts, wenn das Übel im Hirn verankert ist.



Zitat von Fuulhorn16:
Doch, hat er paarmal gesagt und als wir uns ab und an noch trafen, als Paar, und ich auf ihn wartete, sagte er Hier ist kein Strassenstrich. Habe ich mir angehört, mitgelacht, mich sch. gefühlt und in der Therapie zum erstem Mal gehört, dass das nicht i.o. ist Habe ich mich dann einer Freundin geöffnet, die war auch entsetzt. Ich kannte ja die Witze meines Ex, aber im nachhinein war das wohl zu heftig. Danke der Nachfrage...


Das ist nicht nur heftig, sondern krank.

16.03.2019 16:10 • x 2 #192


E
Zitat von Fuulhorn16:
Doch, hat er paarmal gesagt und als wir uns ab und an noch trafen, als Paar, und ich auf ihn wartete, sagte er Hier ist kein Strassenstrich. Habe ich mir angehört, mitgelacht, mich sch. gefühlt und in der Therapie zum erstem Mal gehört, dass das nicht i.o. ist


Das geht ja gar nicht. Also bei allem Spaß zu dem ich fähig bin. Das würde ich mich gar nicht trauen zu sagen. verletzender geht ja gar nicht mehr...

16.03.2019 16:12 • x 3 #193


G
Zitat von Schlaubi009:
Ich frage mich nur, an welchem Punkt sie so vers...t wurden.


So würde ich das nun nicht ausdrücken, aber da fand in den 70ern schon etwas statt, was aus den Fugen geraten ist. Die
1st wave Feministinnen damals, hatten nicht im Sinn ein Geschlecht zu werten. Es ging um Gleichberechtigung und Selbstbestimmung. Daraus hat sich etwas Entwickelt was so nicht gewollt war.
Was da heute z.T. an Männerfeindlichen Bildchen und Sprüchen in den sozialen medien zu sehen ist, bedarf keiner Erklärung.
AE Mutter , brüllt da gegen Männer und Tochter übernimmt das alles. Die Wurzeln der ganzen Bewegung sind nie vermittelt worden. Das leiste dir mal umgekehrt als Mann!

16.03.2019 16:15 • #194


U
Zitat von Grinch:
Was da heute z.T. an Männerfeindlichen Bildchen und Sprüchen in den sozialen medien zu sehen ist, bedarf keiner Erklärung.


Ach Gottchen, da kommen mir glatt die Tränchen. Die armen Männer.
Dann wissen diese zumindest mal wie es sich anfühlt für Frauen. Die machen das Jahrhunderte schon mit. Neu ist nur, dass es jetzt neuerdings auch ein wenig anders geht, da merken dann die Herren, dass so etwas unangenehm ist und wie es sich anfühlt nur auf sein Geschlecht reduziert zu werden.
So lange Frau im gleichen Beruf wie der Mann immer noch weniger verdient, trotz gleicher Leistung und das im Jahre 2019 in Deutschland, ist die Schieflange noch laaaaaaaaaaaaannnnngggge nicht ausgeglichen.

16.03.2019 16:24 • x 5 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag