pferdediebin
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 1550
Ich habe das so gemeint: Das Beste, das mir aus meinen Beziehungen geblieben ist, ist mein Sohn.
@Paradigma
In meinem Fall ist das so: Ich hab seit 20 Jahren mit einer persistierenden Borreliose zu kämpfen. Und ich war die ersten 10 Jahre wirklich total am Boden, physisch und psychisch. Kein einziger Partner, den ich in diesen 20 Jahren hatte hat sich auch nur einen Deut dafür interessiert, alle haben sich auf meine starke Fassade verlassen, und waren angepisst, wenn ich sie nicht mehr aufrecht halten konnte. Und ich habe sie gut informiert...und meine Schwäche war nicht zu übersehen! In meinen schlimmsten Zeiten war ich allein, eine Beziehung wäre eine Belastung gewesen, und eine Zumutung für den Anderen.
Vor der Borreliose war ich in einer 12 Jahre andauernden Beziehung, wo ich mich auch nur auf mich verlassen konnte.
Das, was du da beschreibst, kenne ich nicht. Ich habe gelernt mit allem möglichst allein klar zu kommen ( Im Renovieren bin ich super
Mir geht es wirklich das erste Mal in meinem Leben richtig gut, und ich genieße es zutiefst, mich mit niemandem auseinandersetzen zu müssen. Und die Liebe ist auch da, meine neu erwachte Selbstliebe.
Ich gebe den Männern keine Schuld, sondern nur meiner Auswahl, aber auch die hatte ihre Gründe, wie ich bereits anfangs erläutert habe. Hätte ich früher mehr Selbstliebe gehabt, wären die Beziehungen sicher anders verlaufen.
Erst ist es Aufgabe, dann Annahme, dann (Selbst-)Bestimmung. So war/ist es bei mir.