995

Was ist so schlimm am Single-sein?

E
Ich verstehe kein Wort!
Ich kann Dich nicht verstehen!


P.S. Kartoffelbrei, Spiegelei, Eis. (ohne Brocken)

30.01.2019 15:11 • #31


pferdediebin
@butzwurst
Du hast natürlich recht, das ist ein wichtiger Aspekt und ich hab auch schon darüber nachgedacht.
Und ich kam zu diesem Schluss: Nie mehr schlechter S. ist auch nicht übel! Nie mehr müssen/sollen, wenn ich selbst keinen Bock habe. Und die paar Mal wirklich guten S.? Die verschmerze ich!


Letztens hat mir ein Freund von anderen Banalitäten erzählt, die ihm seine Beziehung vergällen, er könne nicht einfach so furzen, er hat manchmal schmerzhafte Blähungen und ist sehr rücksichtsvoll. Und ihre morgendlichen Klo-Rituale besetzen den Topf so lange, sie raucht gerne dabei. Während er sich draußen Knoten in die Gedärme macht. Und es ist ihm zu peinlich das anzusprechen.

@Dark_Cloud
Ist es nicht seltsam, dass man das Gegenteil von dem ausstrahlen muss, um das zu bekommen, was man eigentlich will?
Jeder Mensch will einfach nur geliebt werden, aber es zu zeigen, bedeutet Schwäche und Bedürftigkeit?
Das gehört wohl alles zum menschlichen Balzritual, aber ist das nicht Täuschung, die sowieso schnell auffliegt? Wir wollen die, die uns am wenigsten brauchen, damit wir uns dann die Zähne an ihnen ausbeissen


@Siglo-XX
Mein Tempi-Mädchen gibt die Hoffnung nicht auf mach dir keinen Kopf Da werden mir noch einige Verkupplungs-Versuche blühen eine hoffnungvolle Romantikerin....

30.01.2019 17:04 • #32


A


Was ist so schlimm am Single-sein?

x 3


S
@butzwurst

ich weiß schon was du damit gemeint heißt aber danke für diese anschauliche Darstellung

30.01.2019 17:23 • #33


Prefontaine
Hey, das ist mal ein tolles Thema, diesem folge ich sehr gerne.

31.01.2019 20:50 • x 2 #34


P
Als jemand der gerade in der Uebergangsphase zwischen Trennung und Neuanfang steht, macht dein Beitrag mir schon etwas Mut, danke dafür!

Aber: (es gibt leider fast immer ein Aber)

Ich habe das Gefühl das man um das wirklich zu LEBEN was du sagst nur kann wenn man im Hier und Jetzt ist und nicht unbedingt an die Zukunft denkt! Leider war ich immer ein Mensch der sich die Zukunft ausmalt, oft unnötig pessimistisch aber egal, jedenfalls stellen sich dann schnell Gedanken ein wie Will ich wirklich alleine alt werden/sterben? oder Was wenn ich krank werde? usw. Der Gedanke daran für immer alleine zu bleiben ohne einen Menschen an meiner Seite der mir viel bedeutet und dem ich wichtig bin ist momentan für mich einfach unvorstellbar.

Wie handhabst du das? Oder schiebst du solche Gedanken einfach beseite beziehungsweise lässt sie gar nicht aufkeimen?

Klar ist alles schön wenn man seine physische und mentale Gesundheit hat und man kann aus dem Vollen des Lebens schöpfen. Aber wenn nicht, woher nimmt man die Kraft? Wo ist die Schulter an die man sich lehnen kann wenn einem das Leben bitteren Sekt einschenkt?

Natürlich gibt's dafür Freunde wirst du sagen. Aber (zumindest für mich) wird das nie das Gleiche sein. Sie können viel auffangen, aber meine tiefsten Aengste, Wünsche, und Gedanken habe ich nur mit meiner (Jetzt EX) Frau geteilt, und ich kann mir zumindest noch nicht vorstellen wie ich dies jemals ersetzen soll.

Trotzdem schön zu hören dass es Leuten gut geht alleine

31.01.2019 22:37 • x 5 #35


Lebensfreude
Ich kann gut alleine leben (habe ich auch sehr lange und ohne Beziehung), aber ich möchte einen Partner an meiner Seite haben (den ich auch gefunden habe)

31.01.2019 23:05 • x 2 #36


A
Here the same. Liebe/Partnerschaft=Schmerz.
Jetzt seit langer Zeit Singel, immer schon alleinerziehend, immer schöner Job. Alles tutti. Urlaub auch alleine, kann ganz schön witzig werden. Manchmal auch mit Freunden.
@paradigma, wovor die Angst? Sterben Paare gleichzeitig und keiner bleibt allein zurück?
Starke Schulter in der Partnerschaft, die trotzdem nicht zur Verfügung steht?
Nöööööö, ich ärger mich nicht mehr rum.
Ich will mein Leben, mein selbstbestimmtes Tun genießen und zwar nur noch ohne Gemecker und langes Gesicht seitens des Partners, oder als Krönung noch von einem beschi...en zu werden.
Keine Lust mehr, darauf Energie zu verschwenden. Lets go Tango

31.01.2019 23:49 • x 3 #37


E
Zitat von Paradigma:
jedenfalls stellen sich dann schnell Gedanken ein wie Will ich wirklich alleine alt werden/sterben?


Wer sagt denn dass dass das nicht passiert nur weil da Irgendwer ist? In vielen Partnerschaften sind die Partner alleine, obwohl man ja zusammen ist.... Man sollte alleine sein und Partnerschaft nicht gänzlich trennen, bzw. ausschliessen

Zumal alleine ja nicht einsam heisst...es aber in Beziehung durchaus ganz ordentlich einsam sein kann

01.02.2019 00:43 • x 1 #38


Waldmann
Single sein ist gut aber ----Eigentlich nur mein Sohn geht auch nicht !
Männer sind keine Spielzeuge !

01.02.2019 00:47 • x 1 #39


E
@pferdediebin :

Respekt für den Thread!

Was ist schlimm am Single-sein? Das Alleinsein in dem Moment, wo Du erkennst, das es nicht noch mal sein wird mit einer Beziehung. Du kannst in einer Millionenmetropole sein, mitten in ner Disco oder in einem Fussballstadion - in diesen einen Moment bist Du, der diese Entscheidung trifft, Single zu sein und zu bleiben, der traurigste überhaupt. Es ist Versagen, Unfähigkeit, Unmöglichkeit etc. zugleich.

Dann kommt der Moment, wo es Dir sch..ßegal ist - ab da geht´s Dir gut. Aber es gibt dann auch kein Zurück mehr. Ist das erstrebenswert? Ich fürchte, manchmal geht es nicht anders. Um nicht wieder unglücklich, unzufrieden und verletzt zu werden. Genau das Gegenteil und die Argumente für eine Beziehung (Risiko und Schmerzen gehören dazu, auch die Gefahren von Enttäuschung, Betrug, Versagen etc.).

Was ein verrücktes Thema

01.02.2019 00:57 • x 1 #40


E
Zitat von Schlaubi009:
Das Alleinsein in dem Moment, wo Du erkennst, das es nicht noch mal sein wird mit einer Beziehung.

Zitat von Schlaubi009:
Du kannst in einer Millionenmetropole sein, mitten in ner Disco oder in einem Fussballstadion - in diesen einen Moment bist Du, der diese Entscheidung trifft, Single zu sein und zu bleiben, der traurigste überhaupt. Es ist Versagen, Unfähigkeit, Unmöglichkeit etc. zugleich.


Warum das? Seh ich gar nicht so. Man kann das Singleleben durchaus geniessen ohne sich eine Mauer ums Herz zu bauen....

01.02.2019 01:00 • x 2 #41


M
ich bin gerne Single

01.02.2019 01:04 • x 2 #42


Waldmann
Dito

01.02.2019 01:17 • x 1 #43


E
Zitat von AlexH:


Warum das? Seh ich gar nicht so. Man kann das Singleleben durchaus geniessen ohne sich eine Mauer ums Herz zu bauen....



Ja, ist richtig, tu ich auch mittlerweile. Nach einigen Jahren vergeblicher hoffnungsloser frustrierter Suche lebe ich ein solches Leben. Die Frage ist nur immer wieder: Was wäre wenn . . Die Mauer ums Herz wurde nicht gebaut, sie entstand durch Erdrutsche und türmte sich auf. Sie ist mein Schutzwall, mein Schutzschild. Im Inneren lebe ich glücklich und zufrieden. Im Äußeren bekomme ich nichts mehr mit, brauche mir keine Sorgen zu machen, lebe mein Leben und gut ist.

01.02.2019 01:19 • x 1 #44


E
Zitat von Schlaubi009:
Ja, ist richtig, tu ich auch mittlerweile.

Zitat von Schlaubi009:
Die Frage ist nur immer wieder: Was wäre wenn .


Lebst Du das wirklich so? Oder klingt da eher Angst vor neuen Verletzungen durch?

01.02.2019 01:22 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag