995

Was ist so schlimm am Single-sein?

K
Zitat von Grinch:
Kopfkino ...T5 , da fehlt was?


Nee, nicht in dem Sinne beteiligt. Ich wollte da nur nicht so ins Detail gehen. Ich war eher mit den Verweigerern und ihren mitunter sehr, sehr befremdlichen Begründungen befasst.

Aber die T5, von denen es ja erstaunlich viele gab, und die dann trotzdem auf dem Bau schufteten o.ä., hatte ich privat auch auf Sicht. Die echten Untauglichen natürlich nicht.

17.03.2019 22:31 • #481


G
Zitat von KBR:
Nee, nicht in dem Sinne beteiligt. Ich wollte da nur nicht so ins Detail gehen. Ich war eher mit den Verweigerern und ihren mitunter sehr, sehr befremdlichen Begründungen befasst.


Die gab es damals vorgefertigt und wurden nur individuell etwas angepasst. So viele Aufnahmekapazitäten hatte die Bundeswehr gar nicht. das war schon OK.

17.03.2019 22:46 • #482


A


Was ist so schlimm am Single-sein?

x 3


K
Zitat von Grinch:
Die gab es damals vorgefertigt und wurden nur individuell etwas angepasst. So viele Aufnahmekapazitäten hatte die Bundeswehr gar nicht. das war schon OK.


Ja, ich fand es auch okay, wenn es die Jungs aus idealistischen Gründen nicht machen wollten. Aber Drückeberger fand ich übel und davon gab es reichlich. In einem bestimmten Alter wurde dann zum Studieren nach West-Berlin gezogen. Nee, war klar.

Meine Lieblingsausrede war:

Ich bin gleichgeschlechtlich und mein Freund ist eifersüchtig, wenn ich mit anderen Männern in einem Raum schlafe.

Als er merkte, dass er damit nicht durchkommt, bat er um eine Einzelzimmer.

17.03.2019 22:56 • #483


N
Zitat von KBR:

Hier, hier, hier! Ich fand es damals richtig Kagge, dass ich keinen Wehrdienst leisten durfte. Ich wollte das.

Aber gut, das überrascht Dich sicher nicht, denn wir wissen ja inzwischen, dass ich manchmal anders bin.



Ich war in Hamburg, Luftwaffe Marseille-Kaserne. Null Frauen, außer Kantine , zwei glaube ich, ist lange her.
Die Zeit war einfach nur HAMMER. Da wurden Nerds zu Rauchern und Säufern. Schüchterne junge Bengel zu Vollblutstieren.
Diese Zeit werde ich nicht vergessen....sturzbesoffen Wache geschoben....und und und

17.03.2019 23:06 • x 1 #484


K
Zitat von nennmichpaul:
Ich war in Hamburg, Luftwaffe Marseille-Kaserne. Null FRauen, außer Kantine , zwei glaube ich, ist lange her.


Du bist ja auch fast mein Jahrgang. Da durften Frauen halt noch nicht. Ich eben auch nicht

17.03.2019 23:10 • #485


G
Zitat von nennmichpaul:
Ich war in Hamburg, Luftwaffe Marseille-Kaserne. Null FRauen, außer Kantine , zwei glaube ich, ist lange her.


Ich war bei der Musterung ganz übel dran. Als ich Husten musste, fiel das unter A-Waffen, die Zeit des Nato-Doppelbeschluss und Aufrüstung war da noch nicht

17.03.2019 23:11 • #486


N
Zitat von Grinch:

Ich war bei der Musterung ganz übel dran. Als ich Husten musste, fiel das unter A-Waffen, die Zeit des Nato-Doppelbeschluss und Aufrüstung war da noch nicht


Iss klar

17.03.2019 23:13 • #487


Gorch_Fock
Aber es gab doch noch nette Damen bei der Standortverwaltung oder im San-Bereich;-)

17.03.2019 23:16 • #488


N
Reeperbahn in voller Unfiform, sehr gut. Unser Uniform sah TOP, aus. Was ein Erlebnis.

Ich muss das erzählen weil der Bund ein Zeit ist die man, meiner Meinung nach mitgemacht haben muss.

Ganz kurz. Kneipe, 4 B., wir geben 100 D-Mark, das Wechselgeld passt nicht. Die wollten uns um ca. 75D-Mark bescheizzen. Mit Baseballschlägern wollten uns die Türsteher rausbuchsieren...nix da....
Zack ab auf die Toiletten alle Waschbecken und Toiletten komplett abgerissen und weggetreten.
Alter Verwalter das gab Ärger.

17.03.2019 23:16 • #489


aquarius2
Zitat von HeartOfGold:
Und war zugegeben für den neuen Mann sehr schnell Feuer und Flamme, was ihn verschreckt hat... Ich war nicht kontrollierend oder klammernd. Ich wollte ihm im Grunde nur aufzeigen, dass ich ehrliche Absichten habe, weil er ständig davon sprach, dass er oft verletzt wurde usw. Aber es wurde ihm dennoch zu viel.


Vielleicht war er ja noch nicht soweit, oder bei manchen ist es Standartausrede, wenn es ernst zu werden droht...

Zitat von Plentysweat:
Aber manche Menschen sind trotz guter Absichten noch nicht wieder bereit zu einer Bindung. Verletzungen sitzen oft sehr tief und bedürfen einer längerer Heilung.


Genau und solange der Heilungsprozess nicht beendet ist, bist du nur Intermezzo. Eine Regel im Beziehungsknigge von mir, lass dich nur auf Beziehungen ein, wenn du wirklichkeine Altlasten hast.

18.03.2019 07:42 • #490


HeartOfGold
Zitat von aquarius2:
Vielleicht war er ja noch nicht soweit, oder bei manchen ist es Standartausrede, wenn es ernst zu werden droht...



Genau und solange der Heilungsprozess nicht beendet ist, bist du nur Intermezzo. Eine Regel im Beziehungsknigge von mir, lass dich nur auf Beziehungen ein, wenn du wirklichkeine Altlasten hast.


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...
Ich denke, wenn er der Meinung gewesen wäre, dass ich die Richtige für ihn bin, dann wäre es anders gelaufen... Er ist seit 2 Jahren Single - auch wenn die Zeit manchmal nicht ausschlaggebend ist.
Ich weiß nicht, warum er uns nicht die Chance geben wollte, dass wir uns weiter kennenlernen... Er meinte zwar zu mir, dass er an sich arbeiten und sich auf sich selbst konzentrieren muss - was in vieler Hinsicht auch wirklich stimmt! Aber ich denke, er schaut sich trotzdem weiter um und hat mich abgehakt...

18.03.2019 09:09 • #491


aquarius2
Zitat von HeartOfGold:
. Er meinte zwar zu mir, dass er an sich arbeiten und sich auf sich selbst konzentrieren muss - was in vieler Hinsicht auch wirklich stimmt! Aber ich denke, er schaut sich trotzdem weiter um und hat mich abgehakt...


Wenn er nach so langer Zeit immer noch nicht weiter ist, sollte er bei entsprechenden Leidensdruck professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, oder?

Auf jeden Fall wird es keine gemeinsame Zukunft für euch geben, wenn er nicht dazu bereit ist.

18.03.2019 10:25 • #492


HeartOfGold
Zitat von aquarius2:

Wenn er nach so langer Zeit immer noch nicht weiter ist, sollte er bei entsprechenden Leidensdruck professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, oder?

Auf jeden Fall wird es keine gemeinsame Zukunft für euch geben, wenn er nicht dazu bereit ist.


Naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob da so viel Leidensdruck hinter steckt. Mir kommt es teilweise vor wie eine Ausrede... Die ersten Wochen hat er mich so angehimmelt und dann kam der Rückzug relativ plötzlich. Habe nicht wirklich den Eindruck als würde er leiden. Auch wenn er mir öfter sagte, dass er sich sehr schwertut neue Menschen in sein Leben zu lassen, oft verletzt wurde usw.
Für mich ist es einfach mehr der Fall, dass er nicht mit mir sein möchte.

18.03.2019 10:29 • x 1 #493


aquarius2
Zitat von HeartOfGold:
Naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob da so viel Leidensdruck hinter steckt. Mir kommt es teilweise vor wie eine Ausrede...


Das ist es ja vielleicht auch, manchmal liegt man da ja intuitiv richtig...

Zitat von HeartOfGold:
Auch wenn er mir öfter sagte, dass er sich sehr schwertut neue Menschen in sein Leben zu lassen, oft verletzt wurde usw.


Das war die Standartausrede in den 90ern... Entweder man ist bereit, Leute in sein Leben zu lassen, oder man ist es nicht. Nicht nur das eigene Befinden ist wichtig, sondern das, was das eigene Verhalten beim Gegenüber bewirkt, der kann ja auch verletzt werden...

Zitat von HeartOfGold:
Für mich ist es einfach mehr der Fall, dass er nicht mit mir sein möchte.


Für dich wichtig, um es abzuschließen...

18.03.2019 10:40 • #494


G
Zitat von KBR:
Aber Drückeberger fand ich übel und davon gab es reichlich.


So meinte ich das nicht, dass waren keine Drückeberger bzw. nicht so viele. Das waren geburtenstarke Jahrgänge. Die Bundeswehr konnte die gar nicht alle unterbringen. Hier in meiner Region gab es massen von Karteileichen wo der Einberufungsbescheid kam, als die schon 25 oder noch älter waren. Also hat man welche, wegen Kleinigkeiten ausgemustert. Wie auch mich. Ich fand das völlig Ok.

18.03.2019 10:45 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag