180

Was kann ich noch besser machen?

D
Zitat von Owlisa:
Ich will ihn ja auch nicht verletzen

Wer hat denn wen verletzt. Vereinbare eine Kontaktsperre weil du deine Ruhe brauchst und zu dir finden muss

19.09.2021 14:20 • x 1 #46


O
@DrBob26 hab ihm jetzt geschrieben, das ich aktuell keinen Kontakt mehr möchte. Wird ihn bestimmt nicht interessieren, aber ich fühle mich besser auch wg des Anstandes.

19.09.2021 15:13 • #47


A


Was kann ich noch besser machen?

x 3


O
@DrBob26 danke für deine Unterstützung

19.09.2021 15:13 • #48


D
Zitat von Owlisa:
@DrBob26 hab ihm jetzt geschrieben, das ich aktuell keinen Kontakt mehr möchte. Wird ihn bestimmt nicht interessieren, aber ich fühle mich besser ...

Manchmal ist es auch gut die Kontrolle über sich und seine eigenen Gefühle zurückzuholen. Raus aus der Warteposition, rein in die Selbstbestimmung.

Shice egal ob es ihn interessiert. Dein erster Schritt ist getan: du bestimmst dein Leben jetzt wieder selber.

Und wehe du hängst jetzt den ganzen Tag zu Hause ab. Geh joggen, schwimmen, in die Sauna. Das belebt Leib und Seele und kommst auch mal unter andere Leute. Nicht immer die gleichen mit denen du am liebsten nochmal alles von vorne erläutern möchtest.

19.09.2021 15:42 • x 2 #49


O
@DrBob26 So siehts aus. Genau das hab ich gebraucht.
Soll er erstmal dahin wo der Pfeffer wächst. Die nächsten Tage werden hart, aber bitte er wollte das ja so, dann soll er das auch bekommen. Vielleicht merkt er ja das es schon ganz nett war das jemand immer für ihn einkaufen war, den Paketboten gespielt hat , Bude gesäubert hat und ihn immer aufgebaut hat wenn Arbeit kacke lief. Gut vielleicht macht das seine zukünftige auch, aber ob sie das 7 Jahre durchhält mag ich anzuzweifeln. Ich hab nicht nur schlechtes in der Beziehung geleistet und glaube auch kein schlechter Mensch zu sein mit dem man machen kann was man will. *bisschen bockig*

Na da bin ich schon gut dabei, nicht zuhause rum zu gammeln. gut das man wahre Freunde hat die einem ausm Haus zerren. Hab mich sogar in der Fahrschule angemeldet um endlich meinen Motorradführerschein zu machen denke die zusätzlichen Stunden offline sind auch nochmal gut um die Kontaktsperre durchzuhalten. Unter der Woche wirds denk ich einfacher. Wochenenden Sind immer der kritische Punkte an dem wieder alles hoch kommt. Aber ich schaff das. Tausend Dank für eure Motivation hier

19.09.2021 17:05 • #50


D
Zitat von Owlisa:
Wochenenden Sind immer der kritische Punkte an dem wieder alles hoch kommt. Aber ich schaff das. Tausend Dank für eure Motivation hier

Da mein Tipp: ich gehe morgens laufen. Frühstück, so gegen 1300 schwimmen. Danach in die Sauna und dann treff ich mich mit Freunden.

Sport und Bewegung setzt Glückshormone frei. Danach ist alles wieder gut

19.09.2021 17:19 • x 1 #51


D
@Owlisa
Und noch ein Tipp: kein Alk.. Auch wenn es nur ab und zu vorkommt. In der ersten Phase ist man dann abends euphorisch und wenn man morgens mit einem Kater aufwacht, ist man enoooooorm wehleidig.

19.09.2021 17:23 • x 2 #52


BeLateAgain
Zitat von DrBob26:
@Owlisa Und noch ein Tipp: kein Alk.. Auch wenn es nur ab und zu vorkommt. In der ersten Phase ist man dann abends euphorisch und wenn man morgens mit einem Kater aufwacht, ist man enoooooorm wehleidig.

Kann ich bestätigen, aus erst kürzlich gemachter Erfahrung. Auch ich rate jedem der sich in solch einer Phase befindet: Keinen Alk. - und nein, keine Ausnahme.

20.09.2021 20:17 • x 1 #53


O
@BeLateAgain da mache ich mir nicht so die Sorgen. Mir schmeckt das nicht so sonderlich und den letzten Tropfen auf einer Party hab ich vor 10 Jahren getrunken.
Obwohl ich dennoch es nachvollziehen kann, den Schmerz ersteinmal irgendwie betäuben zu wollen ;-( wenn es dafür Medizin gäbe...

20.09.2021 20:57 • #54


BeLateAgain
Zitat von Owlisa:
@BeLateAgain da mache ich mir nicht so die Sorgen. Mir schmeckt das nicht so sonderlich und den letzten Tropfen auf einer Party hab ich vor 10 Jahren getrunken. Obwohl ich dennoch es nachvollziehen kann, den Schmerz ersteinmal irgendwie betäuben zu wollen ;-( wenn es dafür Medizin gäbe...


@Owlisa

Um ehrlich zu sein, probiert man am Anfang alles Mögliche, man wünscht sich nur, dass dieser Schmerz aufhört. Durch den Alk. hab ich meine Ex immer angeschrieben, kam aber nichts gutes bei rum.

20.09.2021 22:34 • x 1 #55


O
@BeLateAgain das tut mir sehr leid

20.09.2021 22:59 • #56


BeLateAgain
Zitat von Owlisa:
@BeLateAgain das tut mir sehr leid


@Owlisa

Das ist nett, aber das muss es nicht. Wenn ich mit meinen Fehlern, die ich zugebe und hier verfasse, jemanden davor bewahren kann, so hat das enormen Wert. Wie gehts dir aktuell?

20.09.2021 23:10 • #57


O
Ja das verstehe.
Aktuell irgendwie mies. Hab ja die Kontaktsperre eingeleitet und auf seine letzte Nachricht nicht mehr geantwortet. Und es fühlt sich falsch an... weil ich wirklich das Gefühl habe, das unsere Wege sich nicht trennen sollten... ich hab mir jetzt aber auch nochmal externe Hilfe gesucht und heute einen Termin um das auch besser zu verarbeiten. Schreib jetzt auch Tagebuch über die Zeit der KS. Ich hoffe das es mit jedem Tag ein bisschen besser wird...

21.09.2021 08:37 • #58


D
Zitat von Owlisa:
weil ich wirklich das Gefühl habe, das unsere Wege sich nicht trennen sollten...

Sie werden sich nicht trennen, wenn sie es nicht sollten.
Auch die Kontaktsperre ändert nichts daran.

21.09.2021 08:40 • #59


O
@DrBob26 das ist wohl wahr. Und ich weiß auch, daß es für ihn wohl keinen anderen Weg gab, aber ganz tief in mir is noch der Glaube, das wir doch irgendwie wieder zueinander finden. Aber vielleicht hilft die Kontaktsperre um ein bisschen Ruhe zu finden für uns beide. Möchte ja auch das er seinen Frieden damit findet.

21.09.2021 08:45 • #60


A


x 4