180

Was kann ich noch besser machen?

O
Zitat von Sippi:
Ich würde ab sofort den Kontakt komplett einstellen. Nicht darauf Hinweisen oder sonstiges. Brech ihn einfach ab. Denn der Kontakt zu ihm tut dir ...


Boah und ich war noch so dumm ihn ein besonderes Geschenk zu machen... das hatte ich schon lange vor der Trennung geplant für Weihnachten und fertig gemacht, dann kam die Trennung und dann hab ich es ihm nach der Trennung gegeben. Erst als letztes Abschiedsgeschenk vielleicht mit etwas Überzeugung und jetzt denke ich es wäre besser es zurück zu bekommen. Kann man nur hoffen...

Aber offenbar ist Kontakt abbrechen wirklich das einzig sinnvolle /3

18.09.2021 19:17 • #31


O
Zitat von Sippi:
Ich würde ab sofort den Kontakt komplett einstellen. Nicht darauf Hinweisen oder sonstiges. Brech ihn einfach ab. Denn der Kontakt zu ihm tut dir ...


Hmm und ein Urlaub den du machst, vielleicht mit der Kleinen damit du wenigstens ein oder zwei Wochen innerliche Ruhe bekommst?

18.09.2021 19:19 • #32


A


Was kann ich noch besser machen?

x 3


S
Zitat von Owlisa:
Hmm und ein Urlaub den du machst, vielleicht mit der Kleinen damit du wenigstens ein oder zwei Wochen innerliche Ruhe bekommst?

Ist leider noch nicht möglich, da sie noch teilweise gestillt wird....

18.09.2021 19:19 • #33


O
Zitat von Sippi:
Ist leider noch nicht möglich, da sie noch teilweise gestillt wird....


Oh nein ist also wirklich noch eine ganz kleine

Und alleine Urlaub, auch wenn es erstmal doof klingt?

18.09.2021 19:24 • #34


S
Zitat von Owlisa:
Oh nein ist also wirklich noch eine ganz kleine Und alleine Urlaub, auch wenn es erstmal doof klingt?

Geht halt auf Grund der Arbeit nicht spontan..... Ist halt alles kacke im moment. Ich muss lernen mich mit der Situation zu arrangieren

18.09.2021 19:26 • x 1 #35


O
Zitat von Sippi:
Geht halt auf Grund der Arbeit nicht spontan..... Ist halt alles kacke im moment. Ich muss lernen mich mit der Situation zu arrangieren


Ich hoffe sehr für dich und drücke dir alle Daumen das du es schaffst. Stark bleibst. Und das dich dennoch viel Glück in der Aussichtslosen Lage erreicht!

18.09.2021 19:31 • #36


O
Ich hab jetzt auch die Nummer gelöscht und ne zweit Nummer aktiviert. Damit ich nicht ans eigentliche Handy ran muss. Blockieren kann ich noch nicht ;-(

18.09.2021 19:32 • #37


S
Zitat von Owlisa:
Boah und ich war noch so dumm ihn ein besonderes Geschenk zu machen... das hatte ich schon lange vor der Trennung geplant für ...

Ja leider ist es das beste..... Alles andere verletzt einen nur immer mehr und man kann das ganze nicht verarbeiten....

18.09.2021 21:28 • #38


D
Jetzt hört mal auf euch die Schuld zu geben nicht genug in der Beziehung getan zu haben.
Ja, ihr habt euch evtl. gehen lassen. Ja, ihr wart nicht mehr so aufmerksam wie früher.

Sich deswegen zu trennen ist absurd. Sowas passiert in allen Beziehungen täglich. Wenn der Partner es merkt, kann er es einfach sagen. Und dann halt nochmal und nochmal. Aber man entliebt sich deswegen doch nicht. Das hört sich alles sehr "kindisch" an.

18.09.2021 23:55 • x 5 #39


S
Zitat von DrBob26:
Jetzt hört mal auf euch die Schuld zu geben nicht genug in der Beziehung getan zu haben. Ja, ihr habt euch evtl. gehen lassen. Ja, ihr wart nicht ...

Aber dieses entlieben scheint ja kein seltener Fall zu sein...... Was in den Köpfen von manchen Frauen oder Männern vor sich geht weiß man nicht...... Meine Frau behandelt mich wie einen guten Freund und das finde ich krank. Ich frage mich immer wie sie das schafft nach so vielen Jahren......

18.09.2021 23:59 • x 1 #40


O
@DrBob26 ich sehe das eigentlich genauso. Ich kann mir nicht vorstellen das Gefühle mir dir nichts verschwinden ohne triftigen Grund. Im Internet steht ja auch immer tja derjenige hat schluss gemacht weil du nicht mehr attraktiv genug bist etc. Und in meiner Situation ist bis auf Corona und das seltene sehen nichts dramatisches vorgefallen. Kein Fremdgehen, keine Misshandlungen, keine großen Streitereien in Masse... Ich verstehe es nicht und das nervt. Wie soll man besser werden, wenn man nicht weiß was man besser machen muss

19.09.2021 08:46 • x 1 #41


O
@Sippi das hab ich mich auch gefragt. Ich denke der Punkt ist der, das die anderen Parteien viel viel weiter sind emotional als wir die sind schon lange an dem Punkt Gleichgültigkeit. Wie auch immer man es schafft das aufzubauen ohne mal das Gespräch zu suchen. Ich finde das so asozial. Stattdessen wird ne Entscheidung getroffen, für den anderen und der muss damit leben

19.09.2021 08:50 • x 2 #42


D
Zitat von Owlisa:
ohne mal das Gespräch zu suchen.

Das ist halt ein schlechter Charakter. Sehr infantil. Empathielos

19.09.2021 09:09 • x 4 #43


D
Sieh es mal so: wenn solche kleinen Probleme schon zur Trennung führen, wie wäre es dann wenn man mal ein wirkliches Problem hat.

Da fehlte die Basis um ein gemeinsames Leben zu führen.

19.09.2021 09:33 • x 1 #44


O
@DrBob26 das stimmt allerdings. Ich frage mich ob ich ihn nochmal fragen sollte, das er mir ne klare Ansage macht, aber ich vermute das bringt nicht viel bin tapfer und schreibe seit gestern abend nicht mehr. Weiß nur nicht ob das richtig ist, ob es unhöflich ist ihm nicht zu sagen ich will erstmal keinen Kontakt mehr. Ich will ihn ja auch nicht verletzen mit ignorieren gerade wenn ich ihn vernachlässigt habe.

19.09.2021 14:02 • #45


A


x 4