180

Was kann ich noch besser machen?

S
Zitat von Owlisa:
Glaubst du trotzdem in deiner Situation daran, daß es irgendwann zwischen euch noch einmal eine Chance gibt? Wie gehst du gerade auch damit um, da ...

Natürlich lebt ein kleiner Funken Hoffnung in mir. Aber selbst dieser Funken glimmt nur noch ganz leicht. Es gibt keinen Grund zur Hoffnung, da sie mir oft gesagt hat, dass da keine Gefühle mehr sind. Sie hat vor Monaten innerlich mit uns abgeschlossen. Die Trennung muss von ihr gut überlegt gewesen sein. Alleine schon wegen der kleinen. Und wenn man keine Gefühle mehr für den Partner hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie irgendwann wieder kommen. Ich denke das ist nur reines Wunschdenken von uns verlassenen.....

18.09.2021 18:53 • x 1 #16


S
Zitat von Owlisa:
Ach entschuldigen bitte falscher Thread , Aber wenn man doch gut zueinander passt dann muss es doch auch Wege geben wieder zueinander zu ...

Aber wenn der andere abgeschlossen hat und nicht möchte dann wohl nicht..... Sie sagte ich brauche nicht kämpfen usw. Es bringt nichts mehr. Habe Paartherapie vorgeschlagen aber das wollte sie alles nicht mehr. Sie wollte nur noch weg. ..

18.09.2021 18:54 • x 1 #17


A


Was kann ich noch besser machen?

x 3


S
Zitat von Owlisa:
Glaubst du trotzdem in deiner Situation daran, daß es irgendwann zwischen euch noch einmal eine Chance gibt? Wie gehst du gerade auch damit um, da ...

Ach sorry. Ja wie gehe damit um. Ich bin höflich zu ihr, so wie es auch zu mir ist. Innerlich zerreißt es mich und ich würde sie gerne in den Arm nehmen oder küssen. Die Vorstellung ihr nie mehr nah sein zu können macht mich wahnsinnig. Und ich denke das merkt sie mir auch an. Ich habe Schwierigkeiten cool zu bleiben. Ich liebe sie einfach noch sehr und das wird dauern bis mein Herz die Situation akzeptiert hat.

18.09.2021 18:57 • x 1 #18


S
Und bei mir kommt noch dazu, dass ich nicht nur die Trennung zu meiner Frau akzeptieren und verarbeiten muss, sondern noch die Situation nur noch teilzeitvater zu sein. Das mit meinem Kind macht mich richtig fertig....

18.09.2021 19:00 • x 1 #19


O
Zitat von Sippi:
Ach sorry. Ja wie gehe damit um. Ich bin höflich zu ihr, so wie es auch zu mir ist. Innerlich zerreißt es mich und ich würde sie gerne in den Arm ...



Hmm ja deine Situation kann ich sehr gut nachvollziehen. Tut mir sehr leid das du das gerade durch machen musst.
Wenigstens war sie in ihren Worten klar und deutlich. Was mir auch lieber wäre als dieses hin und her mit ich finde dich noch attraktiv, bei dir könnte ich mir das vorstellen, Stück für Stück wieder aufbauen... blah blah

Habt ihr aber nur Kontakt wenn es um eure Kleine geht oder auch so?

18.09.2021 19:03 • #20


S
Ich habe mal meine Frau gefragt ob sie daran glaubt, dass man sich ein 2tes mal in den gleichen partner verlieben kann. Da sagte sie nur Ja daran glaube ich, aber nicht bei uns. Das habe ich sie 2 Wochen nach der Trennung gefragt. Oder sie sagte sowas wie wenn ich gehe, dann gehe ich für immer. Also Hoffnung sehe ich da absolut nicht mehr.....

18.09.2021 19:03 • x 1 #21


S
Zitat von Owlisa:
Hmm ja deine Situation kann ich sehr gut nachvollziehen. Tut mir sehr leid das du das gerade durch machen musst. Wenigstens war sie in ihren Worten ...

Bei dir hört sich das an, als würde er dich warm halten wollen. Diese Aussagen lassen ein wenig darauf schließen. Lass dich bloß nicht auf sowas ein. Meine Frau und ich haben nur noch Kontakt im Bezug auf die kleine. Das hat sie mir auch zu verstehen gegeben. Sie möchte auch nur noch das es um die kleine geht. Sie hat ganz klare Grenzen gesetzt.

18.09.2021 19:05 • x 2 #22


O
Zitat von Sippi:
Ich habe mal meine Frau gefragt ob sie daran glaubt, dass man sich ein 2tes mal in den gleichen partner verlieben kann. Da sagte sie nur Ja ...


Ok das ist harter Tobak und ganz schön krass. Ist sie so negativ auf dich eingestellt?

18.09.2021 19:06 • x 1 #23


O
Zitat von Sippi:
Bei dir hört sich das an, als würde er dich warm halten wollen. Diese Aussagen lassen ein wenig darauf schließen. Lass dich bloß nicht auf sowas ...


ich hab es befürchtet, haben so viele andere auch gesagt. Und ich bin darauf die letzten 8 Wochen voll darauf eingestiegen. Es war wie der kleine Strohhalm an dem ich genagt habe.

Wäre es dann sinnvoll ihm zu schreiben das man ab jetzt keinen Kontakt mehr will? Oder soll ich einfach so mich nicht mehr melden? Scheint ja keinen Sinn mehr zu machen.

18.09.2021 19:08 • x 1 #24


O
Zitat von Sippi:
Bei dir hört sich das an, als würde er dich warm halten wollen. Diese Aussagen lassen ein wenig darauf schließen. Lass dich bloß nicht auf sowas ...


Übrigens danke für den tollen Austausch auch wenn das Thema kacke ist. Aber es tut echt gut hier verschiedene Meinungen und Ansichten zu bekommen und sich gegenseitig etwas ausheulen zu können!

18.09.2021 19:10 • x 1 #25


S
Zitat von Owlisa:
Ok das ist harter Tobak und ganz schön krass. Ist sie so negativ auf dich eingestellt?

Ich weiß nicht wieso sie mir gegenüber so böse war. Ich habe ihr nichts getan..... Ich denke, dass ist eine Taktik um die Sache leichter verarbeiten zu können. Sich in Dingen hineinzusteigern, die es nicht gab oder gibt. Keine Ahnung.....

18.09.2021 19:10 • x 1 #26


O
Zitat von Sippi:
Ich weiß nicht wieso sie mir gegenüber so böse war. Ich habe ihr nichts getan..... Ich denke, dass ist eine Taktik um die Sache leichter ...


Hmm das kann auch gut sein. Das sie vielleicht sich selbst schützen möchte weil bei ihr der Schmerz und auch die Verantwortung noch tief sitzen.

18.09.2021 19:11 • x 1 #27


S
Zitat von Owlisa:
:-( ich hab es befürchtet, haben so viele andere auch gesagt. Und ich bin darauf die letzten 8 Wochen voll darauf eingestiegen. Es war wie der ...

Ich würde ab sofort den Kontakt komplett einstellen. Nicht darauf Hinweisen oder sonstiges. Brech ihn einfach ab. Denn der Kontakt zu ihm tut dir nicht gut. Aber du musst es auch durchziehen. Ich würde so gerne den Kontakt abbrechen aber kann es wegen der kleinen nicht. Ich bin gezwungen mit meiner noch Frau zu kommunizieren......

18.09.2021 19:12 • x 1 #28


S
Zitat von Owlisa:
Hmm das kann auch gut sein. Das sie vielleicht sich selbst schützen möchte weil bei ihr der Schmerz und auch die Verantwortung noch ...

Genau das vermute ich auch.....

18.09.2021 19:13 • x 1 #29


S
Zitat von Owlisa:
Übrigens danke für den tollen Austausch auch wenn das Thema kacke ist. Aber es tut echt gut hier verschiedene Meinungen und Ansichten zu bekommen ...

Gerne .

18.09.2021 19:16 • x 1 #30


A


x 4