Achtsames_Piano
- 42
- 1
- 17
Achtsames_Piano
Zitat von liv3:Art metakognitives Training zu handeln?
Achtsames_Piano
Achtsames_Piano
Zitat von liv3:anders entwickelt hat sich also nur, dass Du zum S. noch mehr Bereitschaft entwickelt hast, mehr Nähe einzugehen, d. h. auch Dinge, die Du aus zwischenmenschlichen Beziehungen kennst. Aber eben keine Liebe.
Darum geht es hier doch?
Achtsames_Piano
Achtsames_Piano
Zitat von Aina:Hast du das als Kind auch so erfahren, das dir in dieser Form Liebe gezeigt wurde ?
Achtsames_Piano
Zitat von Aina:mit der Sehnsucht gut und richtig und geliebt zu sein ?
Achtsames_Piano
Zitat von Aina:Wenn du lernst dir selbst nahe zu sein, kannst du es auch bei anderen sein.So entsteht ein Gleichgewicht
liv3
Zitat von Achtsames_Piano:weil sich meine Selbstbehandlung eigentlich immer nur um das Erkennen und liebevolle Annehmen und Gehenlassen von Gedanken handelt
Zitat von Achtsames_Piano:Wenn man zum Beispiel verabredet war und an dem Tag doch etwas seitens der Frau spontan dazwischen kam und das Treffen ausfiel, dann wusste ich nicht mehr wohin mit mir und der Tag war gelaufen. Ich weiß, dass das sehr ungesund war. Aber ich weiß auch, dass das in der jetzigen Konstellation absolut nicht der Fall ist. Vielleicht, weil dieses halbfeste wir sehen uns eh immer Samstags eine Art Stabilität für mich ist, die mir ausreicht? Ich sehne mich auch nicht danach sie nun unbedingt ständig sehen zu müssen. Im Vergleich zu damals habe ich meinen Lifestyle aber zusätzlich auch sehr geändert.
Achtsames_Piano
Zitat von btlwe.:bei zu starker Annährung entziehe ich mich
Achtsames_Piano
Zitat von liv3:Was genau ist denn Deine Empfindung? Fehlt Dir ein Gefühl (partnerschaftliche Liebe), das Du noch nicht kennengelernt hast? Oder hast Du eher den Eindruck (durch Vergleiche vielleicht?) gewonnen, dass Du in Deinen Trennungsphasen zu schnell loslassen kannst, also zu wenig emotional verbunden warst, oder irgendwas in der Art?
Achtsames_Piano
Zitat von liv3:Noch heute hat aber noch ungefähr 21 Stunden.
liv3
Zitat von Achtsames_Piano:Beides. Ich möchte einfach wissen, wie sich diese partnerschaftliche Liebe meinerseits anfühlen könnte, weil ich irgendwie Angst habe dass ich so nicht lieben kann und ich infolgedessen glaube, dass mir etwas entgehen könnte. Aber das andere stimmt auch. Ich frage mich, warum es schon eine emotionale Verbindung zu ...
Achtsames_Piano
Zitat von liv3:Ich kann Dir echt nur raten, Dich an Beratungsstellen oder Therapeuten zu wenden, damit Du begleitet werden kannst und Deine Energie nicht auf Techniken verschwendest, die Dich zwar kurzfristig entlasten, aber nicht endgültig zielführend sind (andernfalls gäbe es dieses Thema hier ja nicht).
Achtsames_Piano
Zitat von liv3:Du weißt also vor allem, dass Du von dieser aktuellen Frau rein gar nichts Emotionales zu erwarten hast. Klar gibt Dir das Stabilität, weil nichts kommt, das Dich anfüttert, es gibt keine an Bedingungen geknüpften Gefühle, sondern gar keine Gefühle für Dich.
Achtsames_Piano
Zitat von liv3:Deine Sehnsucht, geliebt zu werden, dürfte sich an die Sehnsucht knüpfen, selbst Liebe zu empfinden. Und genau darum geht es hier in Deinem Thread doch?