Zitat von Achtsames_Piano: weil sich meine Selbstbehandlung eigentlich immer nur um das Erkennen und liebevolle Annehmen und Gehenlassen von Gedanken handelt
Deine Selbstbehandlung ist eben nicht zielführend, weil Du als Betroffener und Beteiligter nicht zu erkennen vermagst, was Du brauchst, was auch daran liegt, dass Du fachlich nicht so im Thema bist.
Ich kann Dir echt nur raten, Dich an Beratungsstellen oder Therapeuten zu wenden, damit Du begleitet werden kannst und Deine Energie nicht auf Techniken verschwendest, die Dich zwar kurzfristig entlasten, aber nicht endgültig zielführend sind (andernfalls gäbe es dieses Thema hier ja nicht).
Zitat von Achtsames_Piano: Wenn man zum Beispiel verabredet war und an dem Tag doch etwas seitens der Frau spontan dazwischen kam und das Treffen ausfiel, dann wusste ich nicht mehr wohin mit mir und der Tag war gelaufen. Ich weiß, dass das sehr ungesund war. Aber ich weiß auch, dass das in der jetzigen Konstellation absolut nicht der Fall ist. Vielleicht, weil dieses halbfeste "wir sehen uns eh immer Samstags" eine Art Stabilität für mich ist, die mir ausreicht? Ich sehne mich auch nicht danach sie nun unbedingt ständig sehen zu müssen. Im Vergleich zu damals habe ich meinen Lifestyle aber zusätzlich auch sehr geändert.
Du weißt also vor allem, dass Du von dieser aktuellen Frau rein gar nichts Emotionales zu erwarten hast. Klar gibt Dir das Stabilität, weil nichts kommt, das Dich "anfüttert", es gibt keine an Bedingungen geknüpften Gefühle, sondern gar keine Gefühle für Dich.
Deine Sehnsucht, geliebt zu werden, dürfte sich an die Sehnsucht knüpfen, selbst Liebe zu empfinden. Und genau darum geht es hier in Deinem Thread doch?