Achtsames_Piano
- 42
- 1
- 17
Achtsames_Piano
chocomoko
Zitat von Achtsames_Piano:dass ich sie nicht lieben werde
Zitat von Achtsames_Piano:ich möchte mich jetzt irgendwie auch endlich mal so Hals über Kopf verlieben
Achtsames_Piano
Achtsames_Piano
ElGatoRojo
Zitat von Achtsames_Piano:Ich habe ein gutes Selbstliebe-Level, ich praktiziere viel Achtsamkeit, meditiere täglich, gehe viel zum Sport, reflektiere mich ständig und arbeite ebenfalls mit einem Dankbarkeitstagebuch.
chocomoko
Achtsames_Piano
liv3
Zitat von Achtsames_Piano:reflektiere mich ständig
Zitat von Achtsames_Piano:Ich wurde aber nicht misshandelt oder dergleichen.
Zitat von Achtsames_Piano:Die Nähe-Distanz-Problematik war nur sehr ausgeprägt während meines Heranwachsens.
Zitat von Achtsames_Piano:dass ich nun gar nicht weiß wohin mit all meinem Glück.
Zitat von Achtsames_Piano:Aber die Tatsache, dass ich keine richtige Liebe für eine Frau empfinden kann bleibt dennoch.
Achtsames_Piano
Achtsames_Piano
Zitat von liv3:Was bedeutet Reflexion genau für Dich?
Achtsames_Piano
Zitat von liv3:...das hier kann schon, je nachdem, wie das vonstatten ging, (psychische) Gewalt beinhaltet haben und damit nicht weniger schlimm sein als eine physische Misshandlung. Muss nicht sein, kann aber.
liv3
Zitat von Achtsames_Piano:Dass ich viel über vergangene und aktuelle Muster nachgedacht habe/nachdenke und ich mich auch bei meinen generellen Emotionen immer wieder frage, was mir das nun sagen soll. Und dass ich mit Atemübungen bei Meditation mich auf mich und meinen Atem fokussiere und Gedanken kommen und gehen lasse.
Zitat von Achtsames_Piano:Da ich beim ersten Lesen schlucken musste denke ich, dass du einen Nerv getroffen hast, den ich wohl bisher mehr unterdrückt habe. Ich bin auch vertraut mit den Werken von Stefanie Stahl, mir gefällt ihr Prinzip aber nicht so. Hast du vielleicht Lektüre mit welcher ich mir fürs erste ein Bild machen könnte um herauszufinden, wie tief dieses Problem sitzt?
Multiversum
Zitat von Achtsames_Piano:Wie kann ich diese Frauen (und ich folgte keinem bestimmten Schema, sie waren alle sehr verschieden) alle so gern haben und mir grundsätzlich vieles mit ihnen vorstellen, aber gar keine romantische Liebe empfinden und wirklich teilweise innerhalb von 2 Tagen bis zu einer Woche damit abschließen? Und das ist auch nicht gelogen
Achtsames_Piano
Zitat von liv3:sondern rein kognitiv kommst Du zu dem Schluss, glücklich sein zu müssen, bist es aber eben empfundenermaßen nicht wirklich.
Empfindest Du das Glücklichsein also tatsächlich oder ist das eine Schlussfolgerung
liv3
Zitat von Achtsames_Piano:Mich erfüllt dieses Verhältnis mit der Frau auch wirklich, weil es so schön zwanglos und auf Augenhöhe stattfindet
Zitat von Achtsames_Piano:ich kann mich, wenn man es so nennen will, was Liebesbeziehungen angeht aktuell auch nicht beschweren
Zitat von Achtsames_Piano:dennoch weiß ich, dass die Tatsache, dass ich so Schwierigkeiten mit Liebe habe nicht richtig ist
Zitat von Achtsames_Piano:kann meinen Familienmitgliedern auch nicht sagen, dass ich sie liebe
Zitat von Achtsames_Piano:Ich erkenne, dass das Problem bestimmt mit meinem Heranwachsen zu tun hat, nur wie gehe ich es am besten an
Zitat von Achtsames_Piano:wie ist der Fachjargon für diese Art von Störung?