liv3
- 122
- 1
- 183
liv3
Zitat von Achtsames_Piano:Dem würde ich tatsächlich widersprechen. Ich kann mir bei ihr sehr gut vorstellen, dass sich ihrerseits Gefühle entwickeln könnten, das gaben unsere bisherigen Gespräche auch so her. Sie beharrt auch immer wieder darauf, dass wir das klar kommunizieren sollten, wenn es so sein sollte, dass jemand Gefühle ...
Aina
Zitat von Achtsames_Piano:Es war definitiv so, dass Liebe eine Belohnung für gutes Benehmen oder tolle Leistungen war. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie oft die erhaltene Liebe an keine Bedingungen geknüpft war.
Zitat von Achtsames_Piano:Seitdem ich Dankbarkeit für mich entdeckt habe suche ich jeden Tag Situationen, in welchen ich meine Mitmenschen glücklich machen kann und das erfüllt mich wirklich mit allergrößter Zufriedenheit.
Zitat von Achtsames_Piano:Ich habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass wenn ich unter Druck oder Stress stehe ich sehr heftig am Rücken schwitze.
Zitat von Achtsames_Piano:Ich habe übrigens auch gar keine Probleme mit anderweitiger körperlicher Nähe in romantischen Beziehungen. Also kuscheln und Zärtlichkeiten und so etwas liebe ich und ist mir auch echt wichtig
Achtsames_Piano
Zitat von liv3:Dann hast Du Dir auch nichts abtrainiert, sondern Dich eben nur noch an die gebunden, denen Du emotional ohnehin nie so nah warst, dass sie Dir gefährlich werden konnten.
liv3
Aina
Zitat von Achtsames_Piano:Ich verstehe, dass sich kein Verliebtsein bzw. Liebe entwickeln konnte, weil ich mich nur auf die Frauen eingelassen habe, bei denen ich im Vorhinein schon wusste, dass ich mich emotional nicht bei ihnen verlieren könnte.
Mada
Sonnenschein85
Worrior
FrauDrachin
Achtsames_Piano
Zitat von Aina:heute ist das eine freiwillige Entscheidung von mir anderen etwas zu geben weil ich spüre, dass Freude sich dadurch verdoppelt und auch mit Dankbarkeit verknüpft ist.
Achtsames_Piano
Zitat von Aina:kenne ich, Dankbarkeit macht zufrieden!
Achtsames_Piano
Zitat von Aina:Und es gibt ja auch positiven Stress bei dem dein Körper auch so reagieren kann, dieses unterscheiden zu können macht es dann aus.
Achtsames_Piano
Zitat von Aina:Das finde ich wundervoll, dass du die Fähigkeit hast diese Momente auch zu geniessen, viele Menschen mit distanziert verhaltenen Eltern haben dieses in sich eingefroren, aus Angst vor Schmerz.
Versuche herauszufinden, was du wirklich brauchst und dir vom anderen wünscht um dich wohlzufühlen.
Achtsames_Piano
Zitat von liv3:Ja, kann sein, dass Du ein ängstlich-vermeidender Bindungstyp bist. Um das allerdings zu bearbeiten, wird Dir eine Therapie helfen, da kann ich mich nur wiederholen. Es geht dabei eben um die Fragestellung, weshalb sich die Bindungsfähigkeit so bei Dir entwickelt hat und wie man die Erlebnisse, die Du hattest (können eben auch traumatischer Natur sein) auflösen kann.
Achtsames_Piano
Zitat von Aina:Was dir schrieb hört sich für mich nach Verlustangst an - Vermeidungsstrategie.
Gute Nacht, schlafe gut !