Aina
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1523
Zitat von Achtsames_Piano:Es war definitiv so, dass Liebe eine Belohnung für gutes Benehmen oder tolle Leistungen war. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie oft die erhaltene Liebe an keine Bedingungen geknüpft war.
Mir ging es mal ähnlich, als Kind habe ich mich so verhalten, damit ich nicht abgewiesen werde, heute ist das eine freiwillige Entscheidung von mir anderen etwas zu geben weil ich spüre, dass Freude sich dadurch verdoppelt und auch mit Dankbarkeit verknüpft ist.
Zitat von Achtsames_Piano:Seitdem ich Dankbarkeit für mich entdeckt habe suche ich jeden Tag Situationen, in welchen ich meine Mitmenschen glücklich machen kann und das erfüllt mich wirklich mit allergrößter Zufriedenheit.
🙂 kenne ich, Dankbarkeit macht zufrieden!
Zitat von Achtsames_Piano:Ich habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass wenn ich unter Druck oder Stress stehe ich sehr heftig am Rücken schwitze.
Das ist eine Reaktion auf den Stress, gut dass du es so wahrnimmst, denn es zeigt in diesem Moment, dass du achtsamer mit dir umgehen und den Stress mit deinen dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, verringern kannst.
Und es gibt ja auch positiven Stress bei dem dein Körper auch so reagieren kann, dieses unterscheiden zu können macht es dann aus.
Zitat von Achtsames_Piano:Ich habe übrigens auch gar keine Probleme mit anderweitiger körperlicher Nähe in romantischen Beziehungen. Also kuscheln und Zärtlichkeiten und so etwas liebe ich und ist mir auch echt wichtig
Das finde ich wundervoll, dass du die Fähigkeit hast diese Momente auch zu geniessen, viele Menschen mit distanziert verhaltenen Eltern haben dieses in sich eingefroren, aus Angst vor Schmerz.
Versuche herauszufinden, was du wirklich brauchst und dir vom anderen wünscht um dich wohlzufühlen.