96

Was mach ich mit dem Rest meines Lebens

sabeth
Mein Tag ist verplant, mein sohn und meine Enkelinnen leben mit mir zusammen, meine Schwiegertochter kämpft um ihre Gesundheit oder ums Überleben. Ich tue was ich kann.

04.01.2017 22:45 • #16


fe16
@sabeth das es so toll für dich kommt hättest du nicht gedacht mit sohn und enkelin untr einem dach das freut mich für dich und nein meine Liebe das deine Schwiegertochter diesen kampf führen muss das stimmt mich unheimlich traurig.
ich drück dich mal,

04.01.2017 23:06 • #17


A


Was mach ich mit dem Rest meines Lebens

x 3


sabeth
Inzwischen geht es meiner Schwiegertochter gut, sie spricht auf die Therapie gut an, weniger gut geht es den Töchtern, die sind sehr unglücklich, dass sie ihre Mutter und den Vater so selten sehen. Mein Sohn ist entweder in der Kanzlei, oder bei seiner Frau, die Mädchen im Kindergarten oder bei mir, manchmal sind sie auch bei meinem Mann, der holt sie dann vom Kindergarten ab und mein Sohn bringt sie mit nach Hause, das war meine Bedingung, Ich mag diesen Mann nicht mehr sehen und möchte nicht, dass wir uns möglicherweise vor den Kindern mal streiten. Die Mädchen mögen ihn sehr, aber ich weiß, er kann sehr gut mit Kindern, soll er ruhig auch seine Neue scheint einen Draht zu den Kindern zu haben, die reden oft von ihr, scheinbar hat er sie noch mal rumgekriegt.
Selten treffe ich auch mal Leute, aber das geht nur, wenn jemand anders sich um die Mädchen kümmert, aber ich möchte es ihnen nicht zumuten, jedes Mal einen neuen Babysitter folgen zu müssen. Leider ist eine von ihnen gegen alle möglichen Tierhaare und Federn allergisch, so kann ich die beiden nicht zum Stall mitnehmen.

18.01.2017 12:04 • #18


R
Liebe sabeth
Ich habe Deine beiden Threads von Anfang an verfolgt. Ich muss Dir meinen größten Respekt zollen. Aus einer sehr verbitterten Frau wurde wieder ein empathisches Wesen, dass wieder Lebensmut und Lebensfreude ausstrahlt. Auch wenn derzeit die gesundheitlichen Probleme der Schwiegertochter das alles überschatten.
Trotzdem chapeau

18.01.2017 12:13 • x 1 #19


GeoReloaded
@
sabeth, dass sind ja gute Neuigkeiten, dass deine Schwiegertochter auf die Therapie anspricht. Aber es freut mich auch zu sehen wie du dich entwickelt hast und wie du jetzt dein leben mit mehr Mut, Zuversicht und Empathie angehst. Mach weiter so.

Du verstehst dich doch gut mit deinen Enkeltoechtern und kuemmerst dich um sie. du kannst sie doch auch direkt vom Kindergartne abholen und mit ihnen irgendwas unternehmen.

Gehe mit ihnen auf dem Spielplatz, sei albern mit ihnen, baue Schneemaenner oder gehe ins Schwimmbad mit ihnen. Verwoehne sie wie Grossmuetter es eben tun. Geh halt nur mit einer deiner Enkelinnen zum Stall und mache mit der anderen was anderes. Sie muessen ja nicht immer beide das gleiche tun. Du musst nur zeigen, dass du sie lieb hast und die Liebe, die du ihnen gibst und zeigst, wird auch dir entgegen gebracht werden. Fordere sie (die Liebe) nicht, sie wird dir von alleine geschenkt werden.

Zeig doch deinen Enkeltoechtern deine liebenswerte, weiche Seite. Denn diese hast du, auch wenn es am Anfang deiner Threads hier gar nicht so rueber kam.

Versuche nicht dich mit Ex oder seiner Next zu messen. Die haben ihre Art und du hast deine. Die Kinder lieben auch dich. Du bist immer da, deshalb reden sie nicht ueber dich (weil du ja da bist). Ich bin mir aber sicher, dass sie bei ihm oder bei ihr ueber dich reden (genauso viel wie sie ueber den Opa und die Next berichten).

Du schaffst das. Bist auf dem besten Wege.

18.01.2017 12:24 • #20


sabeth
Zitat von GeoReloaded:
Verwoehne sie wie Grossmuetter es eben tun. Geh halt nur mit einer deiner Enkelinnen zum Stall und mache mit der anderen was anderes. Sie muessen ja nicht immer beide das gleiche tun.


Das weiß ich, aber was mache ich solange mit der anderen, die kann ja nicht alleine bleiben.

Zitat von GeoReloaded:
Du verstehst dich doch gut mit deinen Enkeltoechtern und kuemmerst dich um sie. du kannst sie doch auch direkt vom Kindergartne abholen und mit ihnen irgendwas unternehmen.

Gehe mit ihnen auf dem Spielplatz, sei albern mit ihnen, baue Sch


Das mache ich jeden Tag, außer mein Noch Mann verbringt Zeit mit ihnen. Morgens stehen wir vier zusammen auf ich mache das Frühstück und mein Sohn bringt sie in den Kindergarten, das liegt auf dem Weg zur Kanzlei, ich hole die Kinder ab, natürlich gehen wir auf den Spielplatz, gehen spazieren, Schlitten fahren oder ich lese ihnen vor dem Schlafen gehen was vor

Zitat von GeoReloaded:
Versuche nicht dich mit Ex oder seiner Next zu messen. Die haben ihre Art und du hast deine. Die Kinder lieben auch dich. Du bist immer da, deshalb reden sie nicht ueber dich (weil du ja da bist). Ich bin mir aber sicher, dass sie bei ihm oder bei ihr ueber dich reden (genauso viel wie sie ueber den Opa und die Next berichten).


Ich vergleiche mich nicht mit der Neuen, inzwischen weiß ich einiges über sie und kann eines sagen, nicht sie ist das Problem. Dummerweise waren mein Mann und ich schon länger nicht mehr glücklich in unserer Ehe. Aber man hätte eine Paartherapie machen können miteinander reden, oder eben konsequent sein und gehen, dass haben wir beide aus den verschiedensten Gründen nicht getan, bis er eben seine Neue getroffen hat und merkte, er will mit ihr zusammen sein.
Mich runterzumachen macht ihn nicht glücklich und ein Designerkleid, Essen im Sternerestaurant oder Schmuckstück ersetzt keine Liebe.
Gut, dass wir uns nicht mehr sehen, außer vielleicht beim Anwalt und vor Gericht. Sollen die Enkeltöchter und meine Kinder meinen Mann sehen, so oft sie wollen, ich kann darauf gut verzichten. Sollen sie auch über ihn und die Neue reden, sie sind ja noch so klein und wollen mich nicht verletzen, aber mit wem sollen sie auch reden, wenn der Vater und die Mutter aus den unterschiedlichsten Gründen nie da sind?

18.01.2017 12:41 • #21


T
Ich grüße Dich und freue mich für dich.

29.01.2017 17:16 • #22


sabeth
Inzwischen ist viel passiert,meine Schwiegertochter ist wieder zu Hause, die Mädchen freuen sich, dass ihre Mutter für sie da ist und auch die Beziehung zwischen meinem Sohn und seiner Frau hat sich wieder stabilisiert. Sie hatten eine kleine Ehekrise, aber Dank des Psychoonkologen haben die zwei sich schnell wieder auf das wesentliche konzentriert. Ich freue mich für sie und bin froh, mich so eingebracht zu haben, statt meinen Frust an ihnen auszulassen.
Inzwischen gibt es auch einen Mann in meinem Leben, seit kurzem sind wir liiert, auch er ist von seiner Frau verlassen worden und als er mal seine Tochter aus dem Reitstall abgeholt hat, sahen wir uns wieder. Ich habe gerade meine Pferde geputzt und sah dementsprechend aus. Wir kennen von früher, er war Referendar und später Lehrer an der Schule von meinem Sohn. Mein Sohn hat ihn gehasst und die zwei haben nur gestritten. Ich durfte regelmäßig mit meinem Mann zu sehr kleinen Elternsprechtagen antreten. Mein Sohn hätte fast die Schule vor dem Abitur verlassen, aber sein Lehrer kam ihm zuvor, denn er stellte fest, der Schuldienst ist nichts für ihn und wechselte als Mathematiker und Informatiker zu einer Versicherung.
Er ist etwas jünger als ich, 52 Jahre und hat zwei Töchter, die er alle zwei Wochen sieht. Seine Tochter hat hier ihr Pferd stehen. Als die erfahren hat, dass wir uns kennen, hat sie sich gefreut. Sie dachte, wir mögen uns sicher und hat es so eingerichtet, dass er sie mal abholt, wenn ich da bin. Erst verlief unser Gespräch etwas schleppend, aber wir haben uns dann öfters gesehen und einmal haben wir uns spontan auf einen Kaffee getroffen, sind zusammen in ein Konzert und haben viel geredet. Wir haben einiges gemeinsam, wir haben geheiratet weil ein Kind unterwegs war und waren nie richtig glücklich mir unserem Ehepartner und beide sind wir letztes Jahr verlassen worden, weil der andere sich neu verliebt hat.
Nun sind wir ein Paar wer hätte das geglaubt, ich am allerwenigsten! Meine Familie ist erstaunt und es gab einige nicht sehr nette Kommentare. Aber was schert es mich, als es mir schlecht ging haben sie sich auch nicht blicken lassen.
Ich habe lange gezögert, mich auf eine neue Beziehung einzulassen, denn die Trennung von meinem Mann hat mir sehr lange zugesetzt. Trotzdem werde ich es mit meinem Freund versuchen!

04.05.2017 18:53 • x 6 #23


S
Liebe sabeth,

das ist das Schönste, was ich seit langem im Forum gelesen habe!

Alles Gute für Euch! Lasst es Euch gutgehen, genießt Euer Leben!

Einen dicken virtuellen Knuddler für Dich!

04.05.2017 19:04 • x 5 #24


fe16
Liebe sabeth,

das ist das Schönste, was ich seit langem im Forum gelesen habe!

Alles Gute für Euch! Lasst es Euch gutgehen, genießt Euer Leben!

Einen dicken virtuellen Knuddler für Euch!

ja ja ja ja ja ja ja ja geauso ist es wie @Sonnenblume53 es in Worte gefasst hat

ich freue mich so für dich

04.05.2017 19:10 • x 3 #25


S
Hallo sabeth,

ich freue mich sehr für dich. Ganz besonders auch darüber, dass du dich einer neuen Liebe hast öffnen können und diese erwidert wird.

Deine Pferde, die dir trotz aller Problem, die du bewältigen musstest, immer ganz wichtig waren und dir Halt gegeben haben, haben euch zusammen geführt.

Vielleicht liegt das Glück der Erde doch auf dem Rücken der Pferde.

04.05.2017 19:13 • x 2 #26


Eswirdbesser
Wünsche dir alles Liebe

04.05.2017 19:17 • x 3 #27


Diedieimmerlacht
Schön, wenn das Leben so wie bei dir weitergeht. Gleich muß ich die Haarfarbe rauswaschen und gleich geht es los ins Theater.

06.05.2017 17:27 • x 1 #28


sabeth
Tag 1 nach dem Horrorgespräch! Gestern hat die Noch-Ehefrau von meinem Freund uns zu einem Gespräch gebeten.Sie weiß seit Ostersonntag, dass wir liiert sind. Gestern wollte sie sich unbedingt mit uns und der großen Tochter treffen und gestern haben wir uns alle in einem Restaurant getroffen.
Was sie uns da mitteilte ließ uns alle erst mal schlucken. Sie verkündete, dass ab sofort die Kinder nur noch alleine zu ihm nach M. kommen dürfen, da die Kleine sich beklagt hat, dass immer nur die Große gefragt wird, was gemacht werden soll. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich noch nicht so viel mitbekommen habe die Wochenenden mit Kindern gehörten den Kindern. Punkt zwei war aber der absolute Höhepunkt: sie will sich entkindern braucht Freiraum und deshalb will sie in die Wohnung nach M. ziehen und er soll ins Haus ziehen und sich überwiegend un die Kinder kümmern, am besten ab sofort respektive nach den Sommerferien, denn da wechselt sie an eine Schule in M!
Da just in diesem Moment die Speisen serviert wurden sagte erst mal keiner was. Als der Kellner dann weg war, fragte mein Freund seine Tochter, was sie davon hält, da grinste sie und sagte: Ich finde das gut und S. die kleine Schwester hätte es auch viel lieber wenn du bei uns im Haus wohnst, danach unterhielt sie sich mit ihrem Essen.
Mein Freund sah mich an ich sagte weiter nichts und wir haben das Essen genossen, das Highlight des Abends. Gleich nach dem Essen machte seine Frau sich davon, die Tochter blieb noch. Natürlich wollte sie wissen, was ihr Vater davon hält. Er sagte, grundsätzlich könne er sich das vorstellen, aber bevor das alles realisiert werden kann, muß er noch einiges vorbereiten. Er hätte dann nämlich mindestens zwei Stunden pro Tag Fahrzeit. Als seine Tochter sicher war, dass ihr Vater das nicht grundsätzlich ablehnte machte sie sich zufrieden davon und telefonierte noch kurz mit der kleinen Schwester.
Mein Freund wollte wissen, wie ich dazu stehe. Ich bin auf jeden Fall nicht dagegen, denn die Töchter stehen ihrem Vater sehr nahe und ich müsste nicht immer hin und herfahren. Eines werde ich aber nicht so schnell tun, nämlich zu meinem Freund ziehen, was wir sonst für den Juni geplant haben.
Das neue Familienmodel soll sich nämlich erst einpendeln und da ich ja in ihr Haus ziehe will ich ihnen Zeit geben. Am Abend bin ich noch mit ihm in die Wohnung und wir haben lange geredet. Er ist davon überzeugt, dass seine Frau das nur macht, weil sie gegen unsere Beziehung ist (da könnte er Recht haben) und uns auseinander bringen will, aber da habe ich auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Nun ist er dabei mit seinem Chef zu regeln, dass er ein oder zwei Tage in der Woche zu Hause arbeiten kann. Mein Sohn freut sich, dass ich nicht nach M. ziehe und meine Enkelinnen auch. Neulich hat er mich gefragt, ob wir auch damals schon was miteinander gehabt haben, als er noch sein Lehrer war (eine Affäre hatten wir nicht!) er mag meinen Freund nicht wegen damals sagt er.

08.05.2017 15:15 • x 1 #29


fe16
@sabeth
das ist Horror
und ja ich sehe es ähnlich wie dein Freund, sie möchte euch boykottieren .
denk mal an deine Glanz Gloria Zeiten .
du ich denke das du weisst was du möchtest und so habe ich mich ganz doll über den Satz
zitat
... aber da habe ich auch noch ein Wörtchen mitzureden.
gefreuet .
es zeigt mir das du weisst was du willst und nicht bereit bist dich verdrängen zu lassen
ich drücke dich ganz doll
danke für deine immer herzlich geschriebenen kommentare

08.05.2017 15:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag