96

Was mach ich mit dem Rest meines Lebens

sabeth
Was Weihnachten betrifft, das war seine Idee. Ob seine Frau das macht weiß ich nicht, ich könnte mir vorstellen, dass sie das nicht will. Aber sie will sicher auch nicht auf Dauer mit dem Affäre Kind in einem Haus leben.
Den Kleinen nehme ich auch zu meinem Freund mit, wenn mein Sohn bei den Mädchen ist. Er ist ja nicht mal in der Lage, ihm die Windel zu wechseln oder eine Flasche zu geben.
Meine Tochter ist ein hoffnungsloser Fall, aber da ist mein Mann in der Pflicht. Zum Reiten komme ich noch ab und zu. Glücklicherweise habe ich einen guten Platz für mein zweites Pferd gefunden.

@machiennelilly

Wann ich anfange zu leben? Das frage ich mich auch. Mein Therapeut sagt, es ist nachvollziehbar, dass ich so verbittert und unglücklich war. Alle die unsere Familie nur oberflächlich kennen sagen, ich habe es mir leicht gemacht, sobald sie etwas hinter die Kulisse schauen fragen sie, wie hält man das aus?

14.11.2017 23:10 • x 3 #46


Diedieimmerlacht
Das sind ja keine guten Nachrichten. Ich hoffe Weihnachten sitzt du nicht alleine mit den Kindern zu Hause während dein Sohn sich mit seiner Frau vergnügt, obwohl die Freude der Frau sich in Grenzen halten wird, wenn immer wieder das Kind bei euch ist.

15.11.2017 12:06 • #47


A


Was mach ich mit dem Rest meines Lebens

x 3


fe16
@sabeth
zitat
Alle die unsere Familie nur oberflächlich kennen sagen, ich habe es mir leicht gemacht, sobald sie etwas hinter die Kulisse schauen fragen sie, wie hält man das aus?

das war schon sehr früh bei dir raus zu lesen
und das du hier gelandet bist und immer noch mal wieder hier bist ist , finde ich wichtig
Was sagt dein Freund zu AffärenBaby?
Ein retten der Ehe mit AffärenBaby wie denkt dein Sohn darüber ?
einen Drücker von mir

15.11.2017 12:21 • #48


sabeth
Zitat von fe16:
Was sagt dein Freund zu AffärenBaby?Ein retten der Ehe mit AffärenBaby wie denkt dein Sohn darüber ?


Mein Freund hat den Kleinen in sein Herz geschlossen. Er versteht es nicht, dass mein Sohn ihn am liebsten zur Adoption freigeben will, was er glücklicherweise ohne die Zustimmung der Mutter nicht kann. Sollte die Kindesmutter sich zu diesem Schritt entscheiden wäre es sicher das beste, wenn der Junge in eine Familie kommt die sich nichts sehnlicher wünscht als ein Kind.
Leider sagt mein Freund sind Adoptivkinder nicht immer glücklich. Er ist ja Statistiker und hat mir gesagt dass es Studien gibt die zeigen, dass nicht alle Adoptionen glücklich verlaufen. Er findet mein Sohn war da ziemlich verantwortungslos, aber die zwei sind wie Feuer und Wasser!
Mein Sohn will seine Ehe retten und versucht alles, dass seine Frau sich nicht trennt. Das mit dem Weihnachtsurlaub war auch so eine Idee von ihm. Gestern hat mich meine Schwiegertochter angerufen und gesagt, sie denkt nicht daran, ohne die Mädchen Weihnachten zu feiern und hat mich auch gefragt, wie es mir mit dem Jungen geht. Sie hasst den Kleinen nicht, aber immer wenn sie ihn sieht wird sie daran erinnert, wie mein Sohn sie (und auch mich) hintergangen hat. Sie ist froh, dass sie jetzt von Montag bis Freitag nicht hier ist und konzentriert sich auf die Ausbildung. Mit den Mädchen telefoniert sie mehrmals täglich, aber nicht mit ihrem Mann.
Es ist alles nicht so einfach mir raubt diese Situation so manche Nacht den Schlaf, aber ich kann und will jetzt nicht weiter darüber reden.
Ich hüte zu Hause seine Kinder und mache alles, dass seine Frau alles hat und er geht mit dieser Frau fremd!

16.11.2017 12:59 • #49


fe16
@sabeth
ok studien kann ich nicht wiederlegen
aber durch meine Arbeit damal weiss ich das es ausgewählte Familien gibt die sich echt freuen und die glücklich sind
das Jugendamt begleidet diese Familien seh lange um zu sehen ob auch alles wirklich so ist wie es sein soll
ich weiss nicht jeder hört oder liest gute vom Jugendamt.
Deine Schwiegrtochter ist aber auch nicht fair (nicht mit Ehemann zu telefonieren )
will sie ihn denn überhaupt zurück?
und klar ich würde auch nicht ohne meine kinder Weihnachten feiern
und den Gedanken den sie hat wenn sie den kleinen sieht , alles verständlich

Zitat
Ich hüte zu Hause seine Kinder und mache alles, dass seine Frau alles hat und er geht mit dieser Frau fremd!

du sorgst noch dafür das es seiner Affäre auch gut geht ,
und vergisst dich

16.11.2017 13:07 • #50


sabeth
Zitat von fe16:
du sorgst noch dafür das es seiner Affäre auch gut geht , und vergisst dich


Soweit würde ich nicht gehen, sie hat sich selbst eingewiesen und helfen kann sie sich nur selbst.
Was meinen Sohn betrifft: Seine Frau und er versuchen wieder zusammen zu kommen. Doch er arbeitet sehr viel (dieses mal wirklich und sein Chef sagt er reißt ihm den A. auf, wenn er sowas noch mal macht). Seine Frau hat endlich eine Ausbildung angefangen, wozu ich ihr auch noch geraten habe, denn ich wollte selbst nie ohne einen Beruf durchs Leben gehen. Leider habe ich keine Karriere gemacht, aber immerhin war ich sehr lange berufstätig. Sollten sie sich trennen bekäme sie auch nicht ewig Unterhalt und das will sie auch nicht. In ihre Heimat kann sie vorerst nicht zurück. Sollte sie da ein Rezidiv bekommen, sie wäre aufgeschmissen! Auch würden die Mädchen dann ihren Vater nicht mehr oft sehen.
Ich liebe alle meine Enkel und würde ihn nur ungern an eine andere Familie verlieren, aber wir müssen sein Wohl im Auge haben, wir alle seine Eltern, meine Schwiegertochter und ich. Meine Schwiegertochter hat gesagt, sie akzeptiert es, wenn er bei uns lebt, nur kann sie sich nicht um ihn kümmern das schafft sie nicht. Mein Sohn hat ihm nicht einmal die Flasche gegeben und schon gar nicht die Windeln gewechselt. Ich mag die zwei gar nicht miteinander alleine lassen, weil ich so ein ungutes Gefühl habe. Aber nun bringt eine Nachbarin meine Enkelin, ich muss Schluss machen. Liebe Grüße an Dich fe16

16.11.2017 13:21 • x 1 #51


fe16
@sabeth
Danke
zitat
Soweit würde ich nicht gehen, sie hat sich selbst eingewiesen und helfen kann sie sich nur selbst.

DU BETREUST DAS KIND DER BEIDEN

das ist hilfe das es der Affäre auch gut geht , das sie sich eingewiesen hat habe ich nicht vergessen
und ja was wäre wärest du nicht da und würdest betreuen
Ehe retten heisst für mich auch über den Alltag sprechen , telefonieren
und nicht Weihnachten wech fahren
ich drück dich

16.11.2017 13:31 • x 1 #52


S
Ganz schwierig alles. Für den Kleinen wäre es dauerhaft bestimmt auch nicht gut, falls er bei dir und damit auch irgendwie im Familienverbund bleiben würde und unterbewusst die Ablehnung durch seinen Vater und seine Stiefmutter spürt.

Komplett verantwortungslos von deinem Sohn, wie er sich gegenüber dem Kind verhält, das er nun mal gezeugt hat. Auch wenn du ein ungutes Gefühl hast, würde ich ihn nicht so einfach davon kommen lassen. Zumindest wenn du auch in der Nähe bist, könnte er sich um seinen Sohn kümmern und ihn versorgen.

Ich kann mir schon vorstellen, was da in dir arbeitet und du dir Sorgen um den Kleinen machst. Dein Sohn denkt also über Adoption nach - aus den Augen aus dem Sinn sind vermutlich seine Gedanken. Unterhaltszahlungen würden dann auch weg fallen und alle anderen rechtlichen Konsequenzen einer Vaterschaft. Mal sehen, was die leibliche Mutter meint. Aber auch wenn das Kind zur Adoption frei gegeben würde, würden doch alle wissen, dass es dieses Kind gibt - nur seine Präsenz würde sich ändern.

Wie lange wird das denn gehen mit der Ausbildung der Schwiegertochter und ihrer Abwesenheit unter der Woche?

Ich möchte dir, auch wenn ich nicht zustimme, wie und warum dir das alles aufgehaltst wurde als Ersatzmama für drei Kinder, meinen größten Respekt aussprechen. Ich finde bewundernswert, wie du dich um deine Enkel kümmerst und wo du heute stehst. Viel Kraft weiterhin und achte auf dich, damit dir wenigstens ein Minimum an Freizeit und Freiraum bleibt.

16.11.2017 17:21 • #53


sabeth
Zitat von Sabine 49:
Wie lange wird das denn gehen mit der Ausbildung der Schwiegertochter und ihrer Abwesenheit unter der Woche?


Das dauert insgesamt drei Jahre manchmal ist sie auch am Abend unter der Woche zu Hause nur jeden Tag schafft sie das einfach nicht. Nicht sie ist das Problem, ich unterstütze sie dabei endlich eine Ausbildung zu machen, das habe ich ihr schon versprochen, da wusste sie noch nichts von ihrer Erkrankung.
Auch die inzwischen drei Kinder betreue ich gerne, aber ich merke eben auch wie dieses dritte Kind die Ehe der beiden belastet. Mein Sohn wird sich nicht um den Jungen kümmern und ich verlange es auch nicht von ihm. Er zahlt Unterhalt und wenn der Kleine irgendwann mal studieren will würde er es ihm finanziell ermöglichen. Aber er wird nie die Dinge mit ihm tun, die ein Vater mit seinem Sohn macht. Mit den Mädchen unternimmt er auch sehr selten was. Er ist leider ein Wochenendvater oft körperlich und geistig abwesend. Mit seiner Frau hat er eine bessere Verbindung gehabt, bis sie krank wurde, da ist was in ihm abgelaufen was ich bis heute nicht verstehe. Wie konnte er sich von ihr, die seine große Liebe ist und für die er sogar seine beruflichen Pläne hintenan gestellt hat so hintergehen? Sogar mein Noch-Mann ist auf ihrer Seite und Vater und Sohn streiten oft. Deshalb würde mein Mann den Jungen nie zu sich nehmen, da unsere Schwiegertochter ja unter der Woche bei ihm lebt.
Außer mein Sohn will niemand den Jungen zur Adoption freigeben. Aber durch dieses Kind wird er und seine Frau jeden Tag an sein Verhalten während ihrer Krankheit erinnert und das ist es was ihm so zusetzt, dass er keinen Zugang zu seinem Sohn findet.
So ist er immer noch bei mir und statt meinen Ruhestand, meine neue Beziehung und alles andere zu genießen kümmere ich mich um meine Enkel

21.11.2017 14:20 • #54


Diedieimmerlacht
Zitat von sabeth:
Außer mein Sohn will niemand den Jungen zur Adoption freigeben. Aber durch dieses Kind wird er und seine Frau jeden Tag an sein Verhalten während ihrer Krankheit erinnert und das ist es was ihm so zusetzt, dass er keinen Zugang zu seinem Sohn findet.


Schade wie er reagiert. Ich wäre in seinem Fall auch nicht stolz darauf, aber der junge kann nichts dafür. Du brauchst auch mal Zeit für dich. Wenn es nur das Kinder hüten wäre, aber dieser Stress weil der Kleine ja aus einem Seitensprung stammt. Wie reagieren denn die Schwestern auf ihn, sind sie eifersüchtig auf das Baby?

23.11.2017 10:18 • #55


sabeth
[quote=Diedieimmerlacht]Wie reagieren denn die Schwestern auf ihn, sind sie eifersüchtig auf das Baby?/quote]

Nein, eifersüchtig sind sie nicht, sie interessieren sich für ihn und sind auch sehr lieb zu ihm. Der Kleine ist seinem Vater ja so ähnlich. Ich habe mal alte Fotos rausgeholt, außer dass ich da viel jünger bin ist nichts anders. Der Kleine heißt auch noch genauso wie mein Sohn, damit die zwei einen gemeinsamen Namen haben sagt die Kindesmutter. Inzwischen ist sie nicht mehr in der Klinik, hat sich aber noch nicht wieder blicken lassen. Sie hat mir eine Nachricht geschickt, dass sie bei ihrer Schwester ist. In die Kanzlei kommt sie wahrscheinlich auch nicht zurück. Auf Anrufe von mir reagiert sie wenn überhaupt nur sehr verzögert. Ruft mein Sohn sie an geht sie schnell ran, aber wenn sie merkt was er will, legt sie gleich wieder auf. Sie will eine Beziehung mit meinem Sohn haben, aber der hat ihr mehrmals gesagt, er hält an seiner Ehe fest und selbst wenn diese scheitern würde will er keine Beziehung zu ihr. Zeitweise hat sie auch versucht, meine Schwiegertochter zu erreichen, aber die hat jetzt eine neue Nummer, die sie nicht kennt.
Was aus dem Jungen werden soll weiß weder sie noch mein Sohn. er will sein Kind nicht und sie eigentlich auch nicht, aber zur Adoption freigeben eben auch nicht. Sie will jetzt noch nichts entscheiden sagt sie. Solange sie mich haben, die sich um ihn kümmert. Meine Schwiegertochter und mein Sohn nähern sich wieder an was ich gut finde. Am Wochenende unternehmen sie viel mit den beiden Töchtern. Der Kleine ist den ganzen Tag und die ganze Nacht bei mir.
Meine Schwiegertochter und ich telefonieren regelmäßig, wenn sie in der Schule ist und ich alleine zu Hause. Wir reden über alles und sie ist die einzige, die mich fragt, wie geht es dir dabei. Mir geht es nicht gut damit aber ich will auch nicht, dass sie ihre Ausbildung abbricht. Der Abstand zu meinem Sohn tut ihr gut und das Wissen, dass sie bald selbst eigenes Geld verdient. Mein Mann hat ihr wohl erzählt, dass mein Sohn als Baby nie zu ihm auf den Arm wollte. Der Grund dafür ist aber meine Tochter, die ihn immer gekniffen und gebissen hat.
Mein Sohn hat sich vorgenommen, sich mehr um die Mädchen zu kümmern und kommt immer spätestens um 18 Uhr nach Hause, bringt sie zu Bett und nimmt die Kleine mit in den Kindergarten. Die Große muss früh raus, sie geht ja schon in die Schule. Sobald er zu Hause ist habe ich dann Feierabend sagt er, vergisst dabei aber den Jungen!

14.01.2018 12:45 • #56


S
Hallo Sabeth,

wie schön, dass du mal wieder hier geschrieben hast, wie es dir läuft. Es hat sich also immer noch nichts geändert und du bist noch immer für alle drei Kinder deines Sohnes zuständig und hast das Baby immer bei dir.

Die Affäre deines Sohnes kann ich nicht verstehen. Aber da war und bin ich wahrscheinlich zu sehr Mutter. Was sie alles verpasst mit ihrem Kind. Andererseits will sie vielleicht auch keine enge Bindung zu dem Würmchen aufbauen, da scheint sie sich mit deinem Sohn einig zu sein.

Du selbst wirst den Kleinen immer lieber gewinnen, wenn man ein kleines Kind so nah bei sich hat, da ist das unausweichlich und er braucht auch jemanden, der ihn liebt.

Für dich ist das alles bestimmt immer noch sehr, sehr anstrengend. Ich hoffe, du hast deinen Partner noch und kannst doch ab und zu auch noch zum Reiten.

Vielleicht solltest du deinem Sohn das Baby einfach nach 18 Uhr auch mal geben oder er sorgt für einen Babysitter, damit du auch mal frei hast. Gut scheint mir, wie deine Schwiegertochter sich aufstellt und auch ihre Annäherung an deinen Sohn.

Am meisten freut mich aber, trotz aller Probleme, die deinen Lebensweg begleiten, wohin du dich entwickelt hast, wie du dich einsetzt für deine Familie und ganz besonders deine Enkelkinder. Da gilt dir mein ganz, ganz großer Respekt.

Gerade fällt mir noch dein Thread-Titel ins Auge: Was mache ich mit dem Rest meines Lebens.

Ich glaube, um über diese Frage nachzudenken, hast du im Moment wahrscheinlich kaum Zeit. Aber die solltest du dir nehmen. um zu überlegen, was du dir für dich noch vom Leben erhoffst. Vergiß dich nicht angesichts deiner vielen Verpflichtungen und übertragenen Verantwortungen.

14.01.2018 13:03 • x 1 #57


fe16
@sabeth
schön von dir zu lesen. auch wenn es meinem Herzen schmerzt
Du bist so bemüht um den Jungen, das baby
du stellst dich hinten an
Es ist bewundernswert das du die Kraft immer noch hast
ich drück dich

14.01.2018 13:06 • x 1 #58


sabeth
Zitat von Sabine 49:
Ich hoffe, du hast deinen Partner noch und kannst doch ab und zu auch noch zum Reiten.


Meinen Freund habe ich noch und dank ihm komme ich noch dazu zu reiten. Er kümmert sich um den Kleinen oder seine Tochter. Heute gehen er und seine Töchter in den Zirkus. Ich wäre gerne mitgekommen, aber mein Enkel ist erkältet und ich möchte ihm das nicht zumuten.
Mein Sohn und seine Familie sind heute in einer Therme und genießen es. Wenigstens musste ich heute nicht kochen und wir haben bei meinem Freund gebruncht. Leider bin ich bis zum Abend alleine, aber ich will den Jungen nicht strapazieren, er ist endlich mal fieberfrei und schläft gerade.

14.01.2018 15:10 • x 3 #59


Diedieimmerlacht
Zitat von sabeth:
Alle die unsere Familie nur oberflächlich kennen sagen, ich habe es mir leicht gemacht, sobald sie etwas hinter die Kulisse schauen fragen sie, wie hält man das aus?


Genau das trifft auch auf meine Familie zu. Gut, dass ich sie nicht so oft sehe und das die das mit meiner Mutter unter sich aufteilen.

Zitat von sabeth:
Mein Sohn hat sich vorgenommen, sich mehr um die Mädchen zu kümmern und kommt immer spätestens um 18 Uhr nach Hause, bringt sie zu Bett und nimmt die Kleine mit in den Kindergarten. Die Große muss früh raus, sie geht ja schon in die Schule. Sobald er zu Hause ist habe ich dann Feierabend sagt er, vergisst dabei aber den Jungen!


Wie kann man ein Kind so komplett aus seiner Wahrnehmung rausfiltern?

16.01.2018 16:11 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag