Alena-52
Gast
Zitat von Ev:hallo evMeine Frage an Dich wre vielleicht hast Du ja eine Hilfe für mich ... Wie Deiner Meinung nach könnte ich an dieser Projektionswand die er bietet denn lernen? ...Könnte man versuchen ebenso gelassen wie Er zu werden? Sein zu lassen was nicht zu ändern geht? Die Schichtarbeit und das wenige Sehen zu akzeptieren`? Hinzunehmen ... und nicht mehr Erhoffen und Erwarten als man bekkommt? Wie kann ich lernen? Also - noch mehr?
fakt ist, wie du schreibst, dass ihr emotional sehr unterschiedlich seid. du als nähe-typ hast dir einen partner ausgesucht, der sich mit der distanz sehr wohl fühlt und einen recht zufrieden und ausgelichenen eindruck macht. er will deshalb wohl auch nicht mehr - sonst würde er eine lösung finden, um dir zumindest etwas entgegen kommen zu können.
und dieses kann ich deinen zeilen hier nicht entnehmen.
was hast du denn bisher gelernt ? weitergebracht hat es dich bisher nicht, denn du bist keinen schritt weitergekommen mit ihm, stehst noch in deinen wünschen und sehnsüchten fest weil sie bisher noch unerfüllt blieben und dich deshalb auch frustrieren.
was kannst du machen ? die situation akzeptieren lernen!
es ist so wie es ist. er liebt dich so wie er dich lieben kann!
er hat einen job, der es -auch wegen der entfernung nur schwer möglich macht, euch öfter zu sehen als du es dir wünscht.
Zitat:und warum kannst du es nicht genauso halten wie du es dir wünscht und bekommst von ihm?Warum ich solange leide ... Weil -ichhatte es früher mal geschrieben- ich eigentlich mein Leben lang schon hoffe einen Partner zu finden der mich so nimmt wie ich bin, der mir zur Seite steht und der mich auffängt ... wenn ich falle. Der bleibt. Wie Er. In ihm hab ich gehofft das gefunden zu haben. Er ist nicht gegangen, nicht nach dem ersten Streit und nicht nach dem Letzten. Er hat immer wieder gesagt, morgen ist ein neuer Tag und ... morgen, in alter Frische. Er hat festgehalten an mir und an unserer Beziehung.
nehme ihn und liebe ihn so wie er ist !
ganz genauso ! das kannst du aber erst indem du es lernst dich von all deinen erwartungen an ihn freizumachen.
deine projektionsfläche ist sehr wahrscheinlich genau die selbe, die wir fast alle haben. der partner soll all unsere unerfüllten träume und wünsche, unsere ganz frühen entbehrungen wieder wettmachen.
das ist unmöglich, geht einfach nicht!
kleine kinder, die früher nicht wirklich satt wurden, bleiben ihr leben lang hungrig nach der nahrung, die ihnen mal vorenthalten wurde - sie müssen lernen sich diese nahrung : LIEBE
erstmal selbst zu geben.
dein eigenes verhalten dir gegenüber zeigt wenig eigenliebe - weil du zu oft leidest
das du ihn so haben willst wir du es dir wünscht - zeigt in diesem moment deinen liebesentzug von ihm
wenn du ihn genauso wie er ist - nicht lieben kannst - dann kritisierst und missachtest du ihn mit seinen wünschen und bedürfnissen.
denn er signalisiert dir : es ist gut so wie es ist.
versuche das auch so zu sehen - jeder hat sein eigenes leben
und ihr habt ein gemeinsames - auch wenn es nur wenige momente sind
er ist immer da für dich
das ist der kompromis, den du eingehen kannst, wenn du weiter die beziehung aufrecht erhalten möchtest, daran kannst du arbeiten um dahin zu kommen.
ich habe den eindruck es sitzt tiefer, alter schmerz in dir, ein schmerz, den er durch sein verhalten dir gegenüber immer wieder in dir hochholen kann. läuft es einige zeit bei euch besser - tritt der schmerz in den hintergrund - kommt mehr distanz, z.b. wegen der arbeit/wenig Zeit - ist er wieder da!
du hast ihn noch nicht erlöst und deshalb tuts dir immer noch weh ... deshalb kannst du nicht anders - als immer wieder am rad zu drehen.