90

Was macht einen Mann männlich?

mafa
Naja, ich glaube der Mensch ist wie er ist. Dominante Männer sind dominante Männer, das kann man nicht wirklich werden. Wenn er weich und einfühlsam ist, wird er nicht zum Alphatierchen wenn man es sich von ihm wünscht... vielleicht gibt es einen geringen Spielraum, aber ob das authentisch ist, das bezweifle ich. Von daher wird es dich dann auch nicht wirklich anmachen

17.11.2019 04:45 • x 1 #16


SweetCookie
Männlich in Bezug auf was?

Optik?
Emotionale Intelligenz?
Gehalt?
Moralische/Ethische Anschichten?
Kultureller Hintergrund?
Maße?
Bevorzugte Automarke?

Ganz ehrlich...mit solchen Fragen kann ich gar nichts anfangen. Es ist doch das Gesamtpaket, in das man sich verguckt und dann sagt man auch nicht mehr: oh, der ist aber auch wirklich männlich...was soll so eine Frage?!

Man stelle sich die Frage mal anders vor? Genauso sinnfrei. Es geht doch hier um Menschen...


Zitat von Pummelchen:
Ich will ihn nicht verletzen aber so wirds mir zu langweilig auf Dauer. Letztens hatte ich ein Seminar mit einem Kollegen, wo auch körperlich agiert werden musste. Er hat mich hart angefasst und das hat mich angemacht.


Dein Verlangen nach Männlichkeit, wie du es nennst, ist doch eher ein betteln um das klassische Frauenbild, in das du dich gerne begeben möchtest: unterwürfig, abhängig, entscheidungsfrei. Dazu brauchst du keinen männlichen Mann, dazu brauchst du jemanden, der voller Selbstzweifel ist und daher gerne dominiert. Dass ist ein Charakterzug und aus meiner Sicht kein feiner.

Wenn es dir nur um das 6uelle geht, dann gibt es dafür Möglichkeiten. Von deinem Mann kannst du sowas nicht einfordern. Schließlich forderst du von ihm, dass er sich für dich verstellt. Im Grunde kannst du dich entscheiden: Ist das wirklich nur die Sehnsucht dominiert zu werden im Bett, oder fehlt dir in eurer Beziehung einfach viel zu viel? Bist du eher ein devoter Typ, der auch außerhalb des Bettes gerne mal Anweisungen bekommt?

17.11.2019 08:15 • x 1 #17


A


Was macht einen Mann männlich?

x 3


_Tara_
Zitat von SweetCookie:
Dazu brauchst du keinen männlichen Mann, dazu brauchst du jemanden, der voller Selbstzweifel ist und daher gerne dominiert.

Dass ein dominanter Mann Dominanz ausstrahlt, weil er voller Selbstzweifel ist, ist mir n eu...

17.11.2019 08:45 • x 5 #18


mafa
Zitat von _Tara_:
Dass ein dominanter Mann Dominanz ausstrahlt, weil er voller Selbstzweifel ist, ist mir n eu...


Eben, das gleiche dachte ich auch. Außerdem ist es nicht gleich unterwürfig, wenn man sich den Partner etwas dominanter wünscht.

17.11.2019 08:49 • x 2 #19


_Tara_
Zitat von mafa:

Eben, das gleiche dachte ich auch. Außerdem ist es nicht gleich unterwürfig, wenn man sich den Partner etwas dominanter wünscht.

So sehe ich das auch. Ich bin zum Beispiel keine unterwürfige Frau. Und trotzdem (oder deswegen?) stehe ich auf dominante Männer...

17.11.2019 08:52 • x 2 #20


E
Zitat von Pummelchen:
aber so wirds mir zu langweilig auf Dauer.
Das liegt aber auch zu 50% an Dir. Vielleicht empfindet er genauso, wer weiß das schon.
Man sollte sich nie zu sicher sein und den anderen für dumm verkaufen wollen.

In dem ruhigen langweiligen
Fahrwasser ist er bislang bei Dir gut gefahren. Das dauert ja bekanntermaßen auch, bis man so eine Frau zu Ende gelesen hat. Da können schon einmal ein paar Jährchen ins Land ziehen.

Ich war immer sehr direkt und hatte optisch versucht, das Beste aus mir herauszuholen.
Einem besonders schüchternen Exemplar legte ich auch schon einmal das ein oder andere Buch mit Titeln wie: Wie mache ich sie verrückt? Heiße 6tipps für den experimentierfreudigen lhn auf den Nachttisch.
Schmeiß' Dich in Schale und flüstere ihm Deine Phantasien ins Ohr. Nur Mut!

Der wird garantiert belohnt..

Edit: Wie wäre es mit einem Sektchen vorweg?.. und genügend Zeit solltet Ihr auch einplanen.

17.11.2019 09:34 • x 4 #21


S
Zitat von _Tara_:
Dass ein dominanter Mann Dominanz ausstrahlt, weil er voller Selbstzweifel ist, ist mir n eu...


Ähnliche Vorteile müssen sich feminine Frauen ja auch anhören.

Ich halte allerdings solche Botschaften eher für intolerante Außenseitermeinungen

17.11.2019 10:35 • x 2 #22


megan
Sweet Cookie hat viel mehr geschrieben als den einen Satz.

Ich fand ihren kritischen Beitrag insgesamt konstruktiv.

17.11.2019 10:46 • #23


megan
Zitat von SweetCookie:
Männlich in Bezug auf was?


Sie hat dadurch, dass der Seminarteilnehmer/ihr Arbeitskollege (welche Firma macht solche beziehungsschädigenden Seminare ) sie fest anpackte und ihre Lust offensichtlich davon ansprang, geschlussfolgert, dass genau das in ihrem Leben fehlt.

Es geht also darum mehr zu fühlen, im übertragenen Sinne.

@pummelchen Fühlst du dich von deinem Mann begehrt? Geliebt?

Ich denke, der Spielraum, da selbst etwas zu verändern, ist noch nicht in vollem Umfang ausgereizt.

Der Threadtitel passt eigentlich nicht zum Problem. Ist ein Attention Catcher.

17.11.2019 11:05 • x 1 #24


Zweizelgänger
Ich glaube, ich starte jetzt dann auch mal ein Aufregerthema als Gast und beobachte dann was so daraus wird.
Ich denke hier handelt es sich malwieder um das Phänomen, Gast schreibt Beitrag und es wird fleißig diskutiert, nur Gast macht nicht mit...
Naja wenigstens wurde so malwieder über etwas gesprochen was klar sein sollte. Kommunikation in der Beziehung ist das Wichtigste, egal bei welchem Thema.

17.11.2019 11:10 • x 2 #25


Y
wenn ich mit jemandem lachen und herum tollen will, sage ich auch nicht Lach doch mal!, sondern mache z.B. Witze.
Also einfach zu was auch immer verführen, statt zu fordern.

17.11.2019 13:03 • x 5 #26


S
Zitat von megan:
Sweet Cookie hat viel mehr geschrieben als den einen Satz.

Ich fand ihren kritischen Beitrag insgesamt konstruktiv.


Komm schon.
Ich mach mal ein Beispiel:
Jemand schreibt seitenweise hochintelligente Sachen. und dann schreibt er, dass *schwarze faul sind*.

Und darauf sollen wir dann reagieren mit, naja er schreibt doch auch viel schlaues?
Ernsthaft?

17.11.2019 17:47 • x 2 #27


megan
Zitat von Sohnemann:
Komm schon.


Verstehe dich schon.

Vielleicht hat sie eine Erfahrung mit einem dominanten Mann gemacht bei der sie zu dem Schluss kam, dass er unsicher ist und das vor ihr mit seinem Auftreten verstecken wollte.

Ausser bei den ganz Harten plädiere ich immer für Nachsicht

Jeder ist doch irgendwie Suchender und Helfender zugleich.

Kritik von mehreren Usern für eine unbedachte Äusserung, führt zu nix Gutem, denke ich.

17.11.2019 18:58 • x 1 #28


Zweizelgänger
....

17.11.2019 19:11 • #29


megan
Was ist los Zweizelgänger ?

Ein verwaister Thread, ist ein guter Thread

17.11.2019 19:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag