667

Was macht einen schlechten Mann aus?

FrauDrachin
@Ravenclaw
Zitat von Worrior:
So würde der Fokus nicht nur auf das Negative gerichtet?

Ich finde das total richtig.
Und wenn @Ravenclaw damit einverstanden ist, würde ich sehr vorschlagen, das hier auch schon reinzunehmen.
Was muss eine Person unbedingt mitbringen, dass eine gute Beziehung möglich ist?

06.12.2025 13:43 • x 3 #106

R
Zitat von FrauDrachin:
@Ravenclaw Ich finde das total richtig. Und wenn @Ravenclaw damit einverstanden ist, würde ich sehr vorschlagen, das hier auch schon reinzunehmen. ...

Ja klar.

Aber wie schon erwähnt, es kann alles passen und sich dennoch nicht richtig anfühlen und umgekehrt.

06.12.2025 13:43 • #107

A

Was macht einen schlechten Mann aus?

x 3

D
Zitat von Ravenclaw:
es kann alles passen und sich dennoch nicht richtig anfühlen und umgekehrt.

Dann passt das nicht wirklich, wenn sich etwas falsch anfühlt.
Oder es passt zwischen zwei Menschen charakterlich, aber die gegenseitige Anziehung ist nicht vorhanden, wohlmöglich nur einseitig.
Endergebnis ist die selbe:
Es passt nicht!

06.12.2025 13:49 • x 1 #108

Worrior
Zitat von DasLeben:
Dann fange mal damit an. Deine Idee, dann kannst du der Vorreiter sein.

Danke aber mir mangelt es an Inspiratuon und Zeit.

06.12.2025 14:01 • x 1 #109

HeavyDreamy
Ich bin der festen Überzeugung, dass das alles eher individuell ist.

Während ein Mensch bestimmte Charaktereigenschaften nicht mag, kann der andere davon nicht genug bekommen.

Es gibt auch Männer, die es gerne mögen, wenn Frau temperamentvoll sind, während andere Männer davor eher zurückschrecken.

Und es gibt Frauen, die das machohafte an einem Mann toll finden, während andere Frauen eher dauernd nur die Augen verdrehen.

Das sind jetzt nur zwei Beispiele - aber ja, irgendwie kann man das alles nicht genau festlegen.

Ich denke, das einzige, wo wir uns alle einig sind, was wirklich für alle nicht geht, ist Gewalt und Unehrlichkeit.

06.12.2025 14:04 • x 2 #110

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Wird das Kind dadurch gesünder wenn er zuhause geblieben wäre?

Wer verlangt das denn von ihm?

06.12.2025 14:06 • #111

Worrior
100% Stimmigkeit wird es nie geben, ich glaube das müssen wir nicht diskutieren.
Wir sind nicht auf der Welt um für Andere passend zu sein.
Unterschiede können auch anziehen, auch ich möchte bitte keine Partnerin die genau so ist wie ich
Kompeomisse ja aber keine faulen und sich nicht verbiegen.
Es gibt eben gewisse Dinge die sind verhandelbar, andere wiederum keinesfalls, weil man genau weiß dass einem das auf die Füße fällt.

06.12.2025 14:06 • #112

ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Was muss eine Person unbedingt mitbringen, dass eine gute Beziehung möglich ist?

Der zehnte Thread über dieses Thema? Wo wieder die Frage aufkommt = Wie verhindert man allgemeine Klagen darüber, wie schlimm ( ) Frauen oder ( ) Männer sind - Zutreffendes bitte ankreuzen

06.12.2025 19:46 • x 4 #113

D
Zitat von ElGatoRojo:
Der zehnte Thread über dieses Thema? Wo wieder die Frage aufkommt = Wie verhindert man allgemeine Klagen darüber, wie schlimm ( ) Frauen oder ( ) Männer sind - Zutreffendes bitte ankreuzen

Stimmt eigentlich.
Jetzt, wo du das sagst.
Das Thema wird vielfältig in verschiedenen Threads thematisiert.
Und das Ergebnis bzw. nicht Ergebnis läuft immer in einem Geschlechterkampf aus.
Vor allem, immer die selben Teilnehmer, die sich darin verbeißen.
Braucht man das noch?
Da kann man in den bereits vorhandenen Threads seine Meinung weiterhin äußern.

06.12.2025 20:05 • x 1 #114

S
Zitat von Fenjal:
Ich nenne soetwas emotional übergriffig, wenn Emotion statt Vernunft das Handeln dominiert, vor allem auch in einer Beziehung. Dort ist kein ...

Hä? Wie willst du denn bitte in einer hoch aufwühlenden Situation vernünftig mit deinem Partner reden, ohne dass du dich zuvor erstmal ausgeweint hast? Das geht doch überhaupt nicht, wenn der emotionale Druck noch gar nicht weg ist. Weinen reguliert ja die Emotionen, nimmt den emotionalen Druck und versetzt einen überhaupt erst in die Lage, hinterher ein ruhiges, vernünftiges Gespräch zu führen. Bei wirklich hochgradig aufwühlenden Situationen (natürlich nicht bei banalem Kleinkram) gibt es da kein Entweder-Oder, sondern das Eine ist die Vorbedingung für das Andere.

06.12.2025 20:45 • x 1 #115

chocomoko
Also ich finde Unzuverlässigkeit und Reserviertheit für mich mittlerweile total unpassend. Im Sommer noch datete ich einen Mann, der sehr reserviert war. Jetzt, mit Abstand und Reflexion, für mich völlig unvorstellbar. Ich möchte einen Mann der herzlich und warm ist, dann kann ich ganz weich werden und schmelzen wie ein leckeres Eis .

Und auch ein Mann, der sich über meine Herzlichkeit freut, in Kombi ist das wie ein warmes Lagerfeuer. Ich werde nur noch auf diejenigen zugehen, die was herzliches an sich haben. Einfach eine warme Ausstrahlung. Was macht einen Mann atrraktiver als ein ehrliches, warmes Lächeln?

06.12.2025 23:42 • x 4 #116

S
Hallo Zusammen,

Egoismus
Gefühlskälte
fehlende Wertschätzung
Respektlos

Das gilt für mich und ich weiß nicht, ob man alle über einen Kamm ziehen kann. Jeder hat seine Vorstellung von seinem „Traumpartner“ .

06.12.2025 23:48 • #117

chocomoko
Zitat von Stina73:
Gefühlskälte

Ja, da zittert man doch dann vor Kälte...brrrr...finde ich auch ganz schlimm. Oder wenn er ein pokerface hat und man gar nicht sieht, was im anderen vorgeht. Mittlerweile denk ich mir dann kann ich auch gleich in den Freizeitpark mit der Geisterbahn fahren, statt mit so jemandem einen Kaffee zu trinken oder mich zu verabreden

06.12.2025 23:53 • x 3 #118

S
Ich habe mich am 24.11 nach vier Jahren von so einem getrennt.

Bis heute nichts mehr von ihm gehört

Das passiert mir bitte nicht noch mal

Kein Gespräch möglich
So eine Kälte und Traurigkeit in mir!

07.12.2025 00:03 • x 3 #119

chocomoko
Zitat von Stina73:
Ich habe mich am 24.11 nach vier Jahren von so einem getrennt. Bis heute nichts mehr von ihm gehört Das passiert mir bitte nicht noch mal ...

So ein doofkopf. Fühl dich mal virtuell gedrückt!

Weg mit so einem Mister Antarktis. Brrrr..gut dass du da weg bist! Trotz Traurigkeit hoffe ich dass es dir bald besser geht

07.12.2025 00:06 • #120

A

x 4