667

Was macht einen schlechten Mann aus?

S
@ElGatoRojo Meine Meinung begündet sich aus meinen Begegnungen :
Dynamik ist aus meiner Sicht viel zu Vieilschichtig .
Meine Partnerin ist stärker, wo ich schwächer bin.
Und ich setze Impulse bei ihr, die ihr einfach helfen.
Auch wenn Zitate erwünscht sind ... also Details ...Dann öffne ich mich nur einer Person meines Vertrauens.

Diese Gegensätzlichkeit zwischen uns, ist manchmal schwer zu Nehmen.
Aber das Vertrauen und das Verbundenheitsgefühl wiegt stärker als Kleinigkeiten oder Marotten ...

07.12.2025 01:30 • x 2 #121

Fenjal
Zitat von Sternenguckerin:
Hä? Wie willst du denn bitte in einer hoch aufwühlenden Situation vernünftig mit deinem Partner reden, ohne dass du dich zuvor erstmal ausgeweint hast? Das geht doch überhaupt nicht, wenn der emotionale Druck noch gar nicht weg ist. Weinen reguliert ja die Emotionen, nimmt den emotionalen Druck und versetzt einen ...

Man kann ruhige Gespräche führen, Heulen ist dafür nicht notwendig, das ist meine persönliche Ansicht.
Ich brauche Worte und keine Tränen, wenn ich ein Beziehungsgespräch führe.

Die Nacht war klar, zwar etwas Regen, aber gute Sicht, schönen 2. Advent
Schnell in den Keller .

07.12.2025 06:52 • #122

A

Was macht einen schlechten Mann aus?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Fenjal:
Man kann ruhige Gespräche führen, Heulen ist dafür nicht notwendig, das ist meine persönliche Ansicht. Ich brauche Worte und keine Tränen, wenn ...

Kommen Tränen nicht automatisch? Wenn ich sehr traurig bin kann ich mir nicht mehr aussuchen das ich nicht weine.

07.12.2025 06:56 • x 4 #123

Blind-Meg
Zitat von Sonnenschein85:
Kommen Tränen nicht automatisch? Wenn ich sehr traurig bin kann ich mir nicht mehr aussuchen das ich nicht weine.

Fenjal kann das.
Se findet sich damit erwachsen.
Mir tut sie leid.

07.12.2025 08:26 • x 1 #124

Fenjal
@Blind-Meg weisst du, Emotion ändert kein Argument, wer im Gespräch rumheult manipuliert, er möchte keine Diskussion, sondern eine Sonderbehandlung, weiter nichts.
Auf soetwas lasse ich mich grundsätzlich nicht ein, ich verlasse die Situation und erwarte, dass man mich dann wieder kontaktiert, wenn man sich gefangen hat und in der Lage ist, mit mir sachlich zu reden.
Alles andere macht keinen Sinn, Leute, die glauben ein Gespräch mit Tränen lenken zu können, verabschiede ich, wenn soetwas wiederholt vorkommt. Denn mit derartigen Menschen löst man keine Probleme.

07.12.2025 13:14 • x 1 #125

alleswirdbesser
Krass

07.12.2025 13:53 • x 3 #126

Hagen_Rether
Zitat von Fenjal:
@Blind-Meg weisst du, Emotion ändert kein Argument, wer im Gespräch rumheult manipuliert, er möchte keine Diskussion, sondern eine ...

Ich glaube, dass Du noch nicht verstanden hast, dass Verbindungen zwischen emotionalen, sozialen Wesen nicht ausschließlich auf Austausch von Argumenten beruht. Du strahlst mit deinen Worten soviel Wärme wie eine Gefriertruhe aus, ob das Deine Absicht ist oder nicht, möchte ich gar nicht unterstellen. Wer Tränen eines Menschen als reinen Manipulationsversuch deutet, hat jedenfalls in seinem Leben mehr Baustellen als jeder, der gerade Tränen vergießt, denn dazu gehört oft Stärke.

07.12.2025 14:07 • x 5 #127

Blind-Meg
@Hagen_Rether
Genau so ist es.
Menschen sind keine Roboter. Aber manche wären wohl gern einer. Oder halten sich dafür.

07.12.2025 14:08 • x 2 #128

Fenjal
@Blind-Meg wie du mich siehst, ändert nichts am Thema, was möchtest du konkret?
Du möchtest gerne andere entmenschlichen, echte Empathie beweist man, nicht SAGT man.
Reden und rumheulen hilft nichts, man handelt oder schweigt, so seh ich das und bisher bin ich damit immer gut gefahren.

07.12.2025 14:23 • #129

Worrior
Zitat von Fenjal:
Die Nacht war klar, zwar etwas Regen, aber gute Sicht, schönen 2. Advent
Schnell in den Keller .

Irgendwie hört sich das gruselig an.
Was hat es nur immer mit diesem Kellerverlies auf sich?
Geht mich ja nichts an aber ich möchte da keine falschen Schlüsse ziehen.

07.12.2025 14:26 • x 2 #130

alleswirdbesser
Ich denke Menschen, die sich mehr für einen Haufen Steine, Haus, interessieren und dafür alles geben und im Fall, wenn sie sich entscheiden müssen, die Steine wählen, würden Menschen, die in jeder Situation einen Menschen bevorzugen und zu ihm stehen, nie verstehen können.

07.12.2025 14:29 • x 3 #131

Blind-Meg
Zitat von Fenjal:
wie du mich siehst, ändert nichts am Thema, was möchtest du konkret?

Ich möchte gar nichts von dir. Du bist es doch, die mich immer wieder zitiert. Wenn du mich ansprichst, antworte ich. Ansonsten ist mir recht egal, wer du bist und wie du lebst.

07.12.2025 15:53 • #132

tlell
Ich möchte Mann durch Mensch ersetzen und schlecht durch begrenzt. Denn es gibt für mich keine schlechten Männer/Frauen sondern nur unpassende beziehungstechnisch gesehen.. Gewissen Menschen die grosses Leid gebracht haben, sind für mich schlechte Menschen. Menschen wie Stalin, H. oder Putin usw.

Was macht einen begrenzten Menschen aus?

Einzig und allein die Unfähigkeit seine Taten zu sehen, Verantwortung zu übernehmen, Reue zu empfinden und ich meine echte Reue keine Schuld und sich danach selber zu korrigieren.

07.12.2025 19:17 • x 6 #133

Worrior
Bin ich ein guter Mensch?

Ich versuchs .....

07.12.2025 19:19 • x 5 #134

Zylinderella
@tlell,

07.12.2025 19:24 • x 1 #135

A

x 4