QueenA
Mentorin
- 15
- Danke erhalten:
- 17081
für mich stellt sich die Frage weniger so: „Was macht einen schlechten Mann aus?“, sondern eher: „Was macht einen passenden Mann aus?“.
Für mich bedeutet ein passender Mann vor allem jemand, der mich emotional verstehen möchte. Wenn ich bei einem Film weinen muss, dann wünsche ich mir eine warme Schulter zum Anlehnen, nicht jemanden, der sich darüber lustig macht. Vielleicht sitzt er sogar neben mir, ist genauso berührt oder zumindest respektvoll und liebevoll damit.
Ein passender Mann möchte den Alltag mit mir teilen. Er pickt sich nicht nur die schönen Momente heraus, sondern übernimmt genauso Verantwortung wie ich. Er ist nicht geizig, und damit meine ich nicht das Geld, sondern das Herz. Es gibt kein ständiges Aufrechnen wie in einer Buchhaltung, sondern ein natürliches Geben und Nehmen.
Ich wünsche mir jemanden, der gerne Dinge mit mir unternimmt: ins Kino gehen, zum Sport, telefonieren, zusammen lachen. Jemanden, der sich interessiert, wie mein Tag war, und der genauso gerne von seinem Tag erzählt. Echtes Teilen. Der Interesse hat an meiner Meinung und der mir seine Gedanken erzählen mag. Der mit seinen Taten und Worten mich nicht verletzten mag genauso wenig wie ich es tun möchte. Jemand der Interesse an meinem Wohlergehen hat genauso wie ich um seines.
„Bei Krankheit und Gesundheit“: das ist für mich ein Satz mit Tiefe. Es geht nicht nur um Spaß, Spiel und Leichtigkeit, sondern auch um die ernsten und schweren Momente im Leben. Wenn man einen schlechten Tag hat oder eine schwierige Phase: jemand, der dann bleibt, weil er meinen Kern liebt und ich seinen.
Das Gefühl sollte sein: Das fühlt sich gut und richtig an, ohne Wenn und Aber. Und das gilt für beide Seiten.
Deshalb spreche ich nicht von „gut“ oder „schlecht“, sondern von „passend“ und „unpassend“. Zwei Menschen können beide wertvolle Charaktere haben und trotzdem nicht miteinander harmonieren. Das ist okay.
Ich glaube, ein gutes Zusammensein merkt man von Anfang an: es macht „Kick-Klack“. Und gleichzeitig ist es auch eine bewusste Entscheidung: Ja, diesem Menschen schenke ich meine Zeit, meine Wärme, mein Vertrauen und meine Lebenszeit.
Nette Grüße