Worrior
- 5875
- 4
- 16354
Worrior
Schnuddel74
Zitat von Blind-Meg:Also so ungefähr 70% der Frauen
Zitat von Blind-Meg:Wenn sie einfache Fragen so formulieren, dass sie wie ein Vorwurf klingen
Schnuddel74
Zitat von Blind-Meg:Ich bin ein emotional maximal offener Mensch. Ich scheue mich zB nicht, vor anderen zu weinen, wenn mir danach ist. Wenn ich lache, irritiert das schließlich auch keinen, und weinen ist ebenso ein Gefühlsausdruck wie Lachen, also darf das auch jederzeit passieren.
Nun bin ich in der Lage auch während ich weine, ein Gespräch ganz normal weiterzuführen. Weder erwarte ich dann Trost noch Samthandschuhe.
Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:wenn es Missverständnisse gibt, kann man darüber sprechen...
Zitat von Rheinländer:Dann kennst du 70 % aller Männer?
HeavyDreamy
Zitat von Rheinländer:Ich liebe Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen
Felica2024
Zitat von Blind-Meg:Aber das bedeutet doch nicht dass er was falsch macht oder sein WE nicht genießen darf oder dass sie es ihm nicht gönnt oder sein WE abbrechen soll.
Felica2024
Zitat von Worrior:Soll er auch nicht arbeiten gehen wril das Kind krank ist?
Fenjal
Zitat von Blind-Meg:Wird halt oft synonym verwendet für unterdrücken von Menschen, die keine Ahnung von Gefühlen oder Angst vor ihnen haben.
mokka_23
Laetitia2024
Worrior
Schnuddel74
Zitat von Blind-Meg:Wenn das die Menschen mal tun würden, wäre vieles einfacher.
Zitat von Blind-Meg:Man sieht ja hier im Thread ein sehr anschauliches Beispiel, dass auch Männer eine einfache Nachricht einer Frau total in den falschen Hals bekommen und irgendwie als Vorwurf (?) auffassen, obwohl nichts darauf hindeutet. Scheint also in beide Richtungen zu funktionieren.
mokka_23
Worrior
DasLeben
Zitat von Worrior:Vielleicht wird ja bald ein neuer Thread eröffnet welcher die Frage beinhaltet was für den/die Einzelne(n) einen guten Mann oder eine gute Frau ausmacht.
So würde der Fokus nicht nur auf das Negative gerichtet?