667

Was macht einen schlechten Mann aus?

Worrior
Eine kurze Mitteilung dass das Kind krank ist hätte geteicht.
Soll er auch nicht arbeiten gehen wril das Kind krank ist?

06.12.2025 12:48 • #91

S
Zitat von Blind-Meg:
Also so ungefähr 70% der Frauen

Das macht nichts, 99,99999 % der Frauen will ich ja auch nicht, ich will ja immer nur eine.
Zitat von Blind-Meg:
Wenn sie einfache Fragen so formulieren, dass sie wie ein Vorwurf klingen

Manchmal kann man(n) auch alles nur falsch machen... ...egal was man sagt...
...ich weiß ganz genau, wann ich einen Vorwurf machen und wann nicht - und wenn es Missverständnisse gibt, kann man darüber sprechen...

06.12.2025 12:52 • #92

A

Was macht einen schlechten Mann aus?

x 3

S
Zitat von Blind-Meg:
Ich bin ein emotional maximal offener Mensch. Ich scheue mich zB nicht, vor anderen zu weinen, wenn mir danach ist. Wenn ich lache, irritiert das schließlich auch keinen, und weinen ist ebenso ein Gefühlsausdruck wie Lachen, also darf das auch jederzeit passieren.
Nun bin ich in der Lage auch während ich weine, ein Gespräch ganz normal weiterzuführen. Weder erwarte ich dann Trost noch Samthandschuhe.

Das finde ich interessant, ich fühle genau so...

06.12.2025 12:56 • x 1 #93

Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:
wenn es Missverständnisse gibt, kann man darüber sprechen...

Wenn das die Menschen mal tun würden, wäre vieles einfacher.
Man sieht ja hier im Thread ein sehr anschauliches Beispiel, dass auch Männer eine einfache Nachricht einer Frau total in den falschen Hals bekommen und irgendwie als Vorwurf (?) auffassen, obwohl nichts darauf hindeutet. Scheint also in beide Richtungen zu funktionieren.

Zitat von Rheinländer:
Dann kennst du 70 % aller Männer?

Glücklicherweise nicht. Aber ich erkenne die Zeichen für derartige Persönlichkeitsstrukturen mittlerweile von weitem.

06.12.2025 12:56 • x 2 #94

HeavyDreamy
Zitat von Rheinländer:
Ich liebe Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen

Na dann hoffe ich aber auch, dass du den Beitrag von @Worrior auch gelesen hast - Voll von dem was du liebst

06.12.2025 12:59 • x 2 #95

F
Zitat von Blind-Meg:
Aber das bedeutet doch nicht dass er was falsch macht oder sein WE nicht genießen darf oder dass sie es ihm nicht gönnt oder sein WE abbrechen soll.

Das Wort festsitzen hätte ich, wenn ich es ihm gönne, anders formuliert.

06.12.2025 13:04 • #96

F
Zitat von Worrior:
Soll er auch nicht arbeiten gehen wril das Kind krank ist?

Das eine muss er, das andere will er.

06.12.2025 13:06 • #97

Fenjal
Zitat von Blind-Meg:
Wird halt oft synonym verwendet für unterdrücken von Menschen, die keine Ahnung von Gefühlen oder Angst vor ihnen haben.

Ich nenne soetwas emotional übergriffig, wenn Emotion statt Vernunft das Handeln dominiert, vor allem auch in einer Beziehung.
Dort ist kein Weiterkommen zu sehen, sehr oft wird dann schnell in die Opferhaltung umgeschaltet, rumgeheult und somit erpresst, ich nenne es wie oben,...emotional übergriffiges Verhalten, meinereiner ignoriert diese Emotionsventilation, ich muss vernünftig mit dem Partner reden können, ohne das getutet wird.

06.12.2025 13:10 • x 2 #98

mokka_23
@Felica2024 Klar, die Nachricht ist passiv-aggressiv, aber da wir nicht wissen, was das Paar vereinbart hat und wie sie sich gegenseitig in ihren Bedürfnissen wahrnehmen bzw. ignorieren, finde ich es müssig, einseitig auf der Frau und ihrer Nachricht rumzuhacken. Mein Ex, ein Mann, war im Übrigen ein grosser Spezialist der passive Aggressivität, es kam so gut wie nie vor, dass er mir klare Ansagen machte. Ich glaube, das ist nicht geschlechtspezifisch, sondern meist ein Zeichen emotionaler Unreife.

06.12.2025 13:14 • x 1 #99

Laetitia2024
Ein schlechter Mann ist in meinen Augen ein humorloser, schlechtgelaunter Besserwisser, der nur von sich, seiner Arbeit und seinen ehemaligen Weibergeschichten erzählt, der nicht zärtlich ist, im Bett zu schnell kommt, weil er nur an sich denkt, nicht Zuhören kann, im Haushalt nicht mithilft, meine Hobbys und Interessen nicht teilt, bzw. dafür kein Verständnis hat, meine Freunde nicht mag, raucht, zuviel Alk. trinkt, nur in Kneipen oder nur mit seinen Kumpels abhängt, ständig auf sein Handy oder anderen Frauen hinterher glotzt.

06.12.2025 13:14 • x 4 #100

Worrior
Wird das Kind dadurch gesünder wenn er zuhause geblieben wäre?

06.12.2025 13:15 • x 1 #101

S
Zitat von Blind-Meg:
Wenn das die Menschen mal tun würden, wäre vieles einfacher.

Bin hier ganz bei dir.

Zitat von Blind-Meg:
Man sieht ja hier im Thread ein sehr anschauliches Beispiel, dass auch Männer eine einfache Nachricht einer Frau total in den falschen Hals bekommen und irgendwie als Vorwurf (?) auffassen, obwohl nichts darauf hindeutet. Scheint also in beide Richtungen zu funktionieren.

Ja, funktioniert in beiden Richtungen.
Aber die Kommunikation hier im Forum würde ich anders bewerten wollen, als die zwischen einem Paar. Hier im Forum provozieren auch viele und daher kann es auch zu viel mehr Missverständnisse kommen.

06.12.2025 13:17 • x 1 #102

mokka_23
@Fenjal Dieses emotional übergriffige Verhalten tritt oft dann auf, wenn Menschen in ihren Grundbedürfnissen ignoriert oder falsch wahrgenommen werden. Man/frau muss immer nach der Dynamik schauen, in welcher dieses Verhalten auftaucht.

06.12.2025 13:17 • x 2 #103

Worrior
Vielleicht wird ja bald ein neuer Thread eröffnet welcher die Frage beinhaltet was für den/die Einzelne(n) einen guten Mann oder eine gute Frau ausmacht.
So würde der Fokus nicht nur auf das Negative gerichtet?

06.12.2025 13:35 • x 2 #104

D
Zitat von Worrior:
Vielleicht wird ja bald ein neuer Thread eröffnet welcher die Frage beinhaltet was für den/die Einzelne(n) einen guten Mann oder eine gute Frau ausmacht.
So würde der Fokus nicht nur auf das Negative gerichtet?

Dann fange mal damit an.
Deine Idee, dann kannst du der Vorreiter sein.

06.12.2025 13:38 • x 2 #105

A

x 4