Blind-Meg
- 2636
- 5318
Blind-Meg
Zitat von Ravenclaw:Im Subtext schwingt doch da aber eindeutig mit ...und du gehst auf deinen blöden Männertripp und lässt mich hier sitzen. Viel ...
Ravenclaw
Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:Unterschwellig klingt das ja so, dass er ein schönes Wochenende hat und sie nicht.
Blind-Meg
Zitat von Ravenclaw:Ahh ein Missverständnis. Es geht hier nicht um die kranke Freundin,sondern das kränkelnde Kind.
alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:Das ist genau, was ich meine. Ich finde, es gibt da keinen Subtext. DU fühlst dich da kritisiert oder angesprochen oder aufgefordert, aber davon ...
alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:Das ist ja auch tatsächlich so. Er hat ein schönes WE, sie nicht. Er hat Spaß mit den Jungs, sie sitzt krank rum (oder hütet ein krankes Kind). ...
Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:So, dass er das Gefühl hat, dass ich es ihm gönne und nicht unzufrieden bin, dass ich nun krank zu Hause sitze, während er seinen Spaß hat.
alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:Aber du wärst doch unzufrieden, wenn dein WE vermiest ist. Wieso soll er das nicht wissen? Das hat doch mit seinem WE überhaupt nichts zu tun. ...
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Ich finde, es gibt da keinen Subtext.
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Aber du wärst doch unzufrieden, wenn dein WE vermiest ist. Wieso soll er das nicht wissen?
Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:„Aber dir viel Spaß“ hätte nicht sein müssen, sondern eventuell „Ich hoffe du wirst ein schönes Wochenende mit deinen Freunden haben, macht was daraus! Lasst es krachen!“ Oder so ähnlich.
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Ich sehe den Unterschied nicht.
Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:Und manch einer liest einen Subtext, der garnicht geschrieben wurde.
Zitat von ElGatoRojo:Genau das ist es doch, weswegen manche angeblich neutralen Informationen einfach nur getarnte Giftpfeile sind
ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:Hoffentlich hast du mehr Spaß als ich am WE
Rheinländer
Zitat von Blind-Meg:Aus meinen Erfahrungen schlechte Eigenschaften und Verhaltensweisen sind:
-belehrendes Verhalten, er weiß alles besser
-Abwertung meiner Ansichten, Handlungen, Tätigkeiten
-Undurchsichtikeit, erzählt nur das Nötigste
-Der Satz Geht dich nichts an (hat in einer Partnerschaft nichts verloren)
-spricht nicht über seine Gefühle (oder tut so, als hätte er keine)
-spricht nicht gern mit mir
-inhaltslose Beschwichtigungen (Das kriegen wir schon hin)
-Taten und Worte passen nicht zusammen
-machohaftes Auftreten, sich aufplustern
-nicht kritikfähig
-nicht selbstreflektiert
-steht über den Dingen finde ich inzwischen arrogant
-unnahbar, nicht emotional greifbar
Zitat von Blind-Meg:Leider treffen davon auf mindestens 70% der Männer mehrere dieser Punkte zu. Ich bin da sehr desillusioniert, obwohl ich glücklich liiert bin.