670

Was macht einen schlechten Mann aus?

Fenjal
@Razor_cgn vor allem kann sie allein sein und das gerne und sie kann den Mann sein lassen, versucht mit seinen Unzulänglichkeiten klar zu kommen, sanktioniert sie nicht, erzieht ihn nicht, sie lässt ihm Freiheit und schätzt sein Schweigen. Sie erträgt ihn mit Gelassenheit, denn sie weiß, es gibt ein kann, aber niemals ein muss.

08.12.2025 07:09 • x 1 #166

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Razor_cgn vor allem kann sie allein sein und das gerne und sie kann den Mann sein lassen, versucht mit seinen Unzulänglichkeiten klar zu kommen, ...

Lese ich da Eigenlob?

08.12.2025 08:11 • x 1 #167

A

Was macht einen schlechten Mann aus?

x 3

QueenA
Zitat von Fenjal:
@Razor_cgn vor allem kann sie allein sein und das gerne und sie kann den Mann sein lassen, versucht mit seinen Unzulänglichkeiten klar zu kommen, ...

@Fenjal
Mit allem Respekt: wenn ich persönlich allein sein will, dann:
-bin ich in keiner Beziehung - nicht mal Kennenlernphase, denn lieber allein (das hat Gründe und da stimme ich zu: benötige keinen bespaßer wie ich das hier oft lese).
WENN ich auf jemand passenden und mich interessierenden Menschen treffe und es passt, dann gehts um wie geht’s gemeinsam!

08.12.2025 08:45 • x 4 #168

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Wir hatten den schlechten Mann, den guten Mann, die schlechte Frau, @Razor_cgn hat einen guten Beitrag über die, aus seiner Sicht, gute Frau ...

Starker Text! Kann ihn nur unterstreichen und mich 100%-tig darin wiederfinden. Ihn hätte auch eine starke Frau geschrieben haben können.

08.12.2025 09:26 • #169

Heffalump
Zitat von Worrior:
Ecken und Kanten gehören zum Character dazu, wir sind Menschen

danke Hase

08.12.2025 09:27 • x 1 #170

C
Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen einem schlechten Mann und einer schlechten Frau? Ich finde, es gibt nur schlechte Menschen und habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, welches schlechte Verhalten eines Mannes ein gutes für eine Frau wäre und vice versa.

08.12.2025 09:28 • x 7 #171

MissNextDoor
Zitat von carlos7:
Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen einem schlechten Mann und einer schlechten Frau? Ich finde, es gibt nur schlechte Menschen und habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, welches schlechte Verhalten eines Mannes ein gutes für eine Frau wäre und vice versa

% !
Ich kann dem nur absolut zustimmen. Genau so sehe ich das auch.

08.12.2025 13:22 • x 2 #172

Worrior
Zitat von Heffalump:
danke Hase

Gerne Schnurzipurziknuffimausi

08.12.2025 14:06 • x 1 #173

E
Zitat von Hagen_Rether:
Das sind ja zwei paar Schuhe...anstreben kann ich den lieben langen Tag auch viel. Sich aber so hinzustellen oder so zu tun als gäbe es sowas und ...

Anstreben bedeutet für mich, dass man aktiv etwas tut, um dich dem Ziel zu nähern. Es im Auge behält und das eigene Verhalten auf das Ziel richtet. Und so einen Mann würde ich sehr gerne an meiner Seite haben.

08.12.2025 15:05 • x 1 #174

alleswirdbesser
@carlos7 die Wünsche und Vorstellungen an/von einem Partner können dennoch geschlechtsspezifischst sein.

Ich würde trotzdem keine Auflistung machen können, denn jeder hat seine Schwächen und Stärken, und entweder kann man damit umgehen oder nicht.

08.12.2025 15:08 • x 2 #175

C
Zitat von alleswirdbesser:
@carlos7 die Wünsche und Vorstellungen an/von einem Partner können dennoch geschlechtsspezifischst sein. Ich würde trotzdem keine Auflistung machen können, denn jeder hat seine Schwächen und Stärken, und entweder kann man damit umgehen oder nicht.

Was würde deiner Meinung nach einen schlechten Partner ausmachen, das nicht ähnlich schlecht bei einer Partnerin zu bewerten wäre? Mir fehlt da die Phantasie...

08.12.2025 15:26 • #176

Hagen_Rether
Ich finde es furchtbar, wenn man sich selbst und den Partner mit dermaßen vielen Attributen und Erwartungen zupflastert, da bleibt keine Luft mehr zum Atmen, keine Kreativität, kein Freiraum, keine Schwächen und Unperfektheiten...das wäre für mich keine Utopie mit so einem Menschen, sondern eine Dystopie. Meine Partnerin darf unperfekt sein und auch mal schwach und widersprüchlich. Solange sie das Herz an der richtigen Stelle hat und zu mir steht, es ehrlich meint und unsere Beziehung mit allem was sie geben kann bereichert, nehme ich auch das Unperfekte gerne an. Denn ich bin auch nicht perfekt und ich werde es nie sein. Da kann ich streben wie ich will, das wird nicht eintreten. Nicht in dieser Absolutheit, wie es manche hier aus welchen Gründen auch immer als Ideal zeichnen. Ich finde das völlig überfrachtet. Und mich schreckt das eher ab. Nicht, weil meine Ansprüche niedrig sind, sondern weil ich weiß, dass wir MENSCHEN sind.

08.12.2025 16:02 • x 9 #177

A
Zitat von Hagen_Rether:
Meine Partnerin darf unperfekt sein und auch mal schwach und widersprüchlich. Solange sie das Herz an der richtigen Stelle hat und zu mir steht, es ehrlich meint und unsere Beziehung mit allem was sie geben kann bereichert, nehme ich auch das Unperfekte gerne an.

Das mag für dich so sein.

Für mich ist ein Mann, der geizig, jähzornig, selbstgerecht, manipulierend, tier- und menschenverachtend, verbal und/oder physisch gewaltbereit ist, ein schlechter Mann. Und so einen will nicht haben.

Auch wenn er vielleicht nett zu seiner Oma ist.

08.12.2025 16:58 • x 1 #178

Hagen_Rether
Zitat von Akelei76:
Das mag für dich so sein. Für mich ist ein Mann, der geizig, jähzornig, selbstgerecht, manipulierend, tier- und menschenverachtend, verbal ...

What!?

Okay...wusste gar nicht, dass ich sowas geschrieben habe, aber ich lerne stets dazu...

08.12.2025 17:00 • x 2 #179

R
Zitat von Hagen_Rether:
What!? Okay...wusste gar nicht, dass ich sowas geschrieben habe, aber ich lerne stets dazu...

So laufen Diskussionen heutzutage eben ab ^^

08.12.2025 17:08 • x 2 #180

A

x 4