Hagen_Rether
- 585
- 3
- 598
Hagen_Rether
Zitat von Ravenclaw:So laufen Diskussionen heutzutage eben ab ^^
alleswirdbesser
Zitat von carlos7:Was würde deiner Meinung nach einen schlechten Partner ausmachen, das nicht ähnlich schlecht bei einer Partnerin zu bewerten wäre? Mir fehlt da ...
merretich
Plexus
chocomoko
Zitat von merretich:Für wen Treue kein Wert ist---geht fremd. Für wen fairness kein Wert ist---wird andere übervorteilen. Für wen Friedfertigkeit kein Wert ist, wird bei Meinungsverschiedenheiten eskalieren und verletzen. Für wen Offenheit kein Wert ist, wird dicht machen, wenn es schwierig wird.
merretich
Zitat von chocomoko:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Werte auch was anderes sein kann. Man sagt Zuverlässigkeit ist mein Wert - lebt das aber völlig anders aus als der andere. Zu klären sind also nicht nur die Werte, sondern ob man diese Werte ähnlich oder gleich definiert.
Worrior
chocomoko
Zitat von merretich:und sich dann wundern, was an Leid und Chaos daraus entsteht...weil Orientierung fehlt.
Zitat von merretich:Da finde ich immer noch am besten: was Du nicht willst dass man Dir tu....
damit ist eigentlich alles gesagt.
Ich will selber nicht ewig warten gelassen werden? Bin ich selber pünktlich
Ich will selber nicht in wichtigen Fragen belogen werden? Dann tu ich es auch nicht...
chocomoko
Zitat von merretich:Das hat für mich nicht nur mit Moral, sondern auch mit Intelligenz zu tun,
ensprechende Werte zu leben.
Zylinderella
DasLeben
Zitat von chocomoko:Es gibt viele die intelligent sind, aber menschlich trotzdem eine Vollkatastrophe.
merretich
Zitat von Worrior:Wenn ich mit einer Partnerin den Begriff Treue definieren müsste dann hätte ich wohl kräftig daneben gelangt.
tlell
Zitat von Worrior:Wenn ich mit einer Partnerin den Begriff Treue definieren müsste dann hätte ich wohl kräftig daneben gelangt.
merretich
Zitat von Zylinderella:@chokkomoko, das sind nach meiner Erfahrung sehr nüchterne Menschen. Ich denke, ein guter Mann hat zumindest eine Ahnung, oder eine Akzeptanz dafür, dass Spiritualität ein Teil unserer Existenz sein könnte. Jeder Mensch hat auch seine eigene Definition von Tiefe. Glück, wenn man sich gegenseitig auf die Fragen ...
DasLeben