Akelei76
- 92
- 207
Akelei76
Zitat von Hagen_Rether:Ich finde es furchtbar, wenn man sich selbst und den Partner mit dermaßen vielen Attributen und Erwartungen zupflastert,
Akelei76
Zitat von Ravenclaw:So laufen Diskussionen heutzutage eben ab ^^
Blind-Meg
Zitat von merretich:Finde ich zB wenn ich hier im Forum lese, wie Leute sich manchmal verhalten einfach weil sie es können
und sich dann wundern, was an Leid und Chaos daraus entsteht...weil Orientierung fehlt.
Blind-Meg
Zitat von Worrior:Wenn ich mit einer Partnerin den Begriff Treue definieren müsste dann hätte ich wohl kräftig daneben gelangt.
Zitat von DasLeben:Ich hatte 2 lange Beziehungen in meinem Leben, aber als wir uns kennenlernten, haben wir gar nicht groß diskutieren müssen, was z.B. Treue bedeutet.
Die Sache war einfach klar!
Birkai
Zitat von PizzaPeperoni:Mögen vielleicht nicht alle gern lesen, aber ein guter Mann beschützt.
Worrior
Zitat von Blind-Meg:Nicht mit ihr darüber sprechen und dann enttäuscht sein, wenn sie deine Maßstäbe nicht einhält? Ihr also eine Erwartung auferlegen, von der sie nichts weiß, und ihr dann vorhalten, wenn sie sie nicht erfüllt? Das finde ich ganz schön egozentrisch. Steht das auch in deinem Wertekanon so drin?
Blind-Meg
Zitat von Worrior:In meinem Beitrag stand dass ICH dann falsch gewählt hätte und nicht dass ich ihr die Schuld anlaste.
Zitat von Worrior:Uns trennen in dieser Hinsicht Galaxien
Felica2024
Zitat von Blind-Meg:Würdest du ernsthaft voraussetzen, dass eine Frau das alles genauso beantworten würde wie du?
Worrior
Zitat von Felica2024:Oder ob ihre Definition von Treue die gleiche ist. Da gibt es Grauzonen, wie Kontakt zu jemandem anderen Geschlechts. Ohne Absprachen finde ich ...
Blind-Meg
Zitat von Worrior:Ich kann sie nicht ändern, auch nicht durch noch so viele Diskussionen.
Worrior
Zitat von Blind-Meg:Da finde ich ein Ich habe mich vertan einen schmalen Trost.
Nalf
Blind-Meg
Zitat von Worrior:Mir genügt das dann.
Worrior
Zitat von Blind-Meg:Mir wäre das ein Beweis, dass es nie eine echte Bindung gegeben hat.
Nalf
Zitat von Blind-Meg:Mir wäre das ein Beweis, dass es nie eine echte Bindung gegeben hat