Zitat von chiby:@AlexH weil ich momentan nichts mit mir selbst anfangen kann, ich nicht gut mit mir alleine auskomme, ich einfach niemanden habe, mit dem ich meine Freizeit teile, mit dem ich mein Leben teile .. weil ich meistens alleine zuhause sitze und einfach niemand da ist. Und ja, ich weiß wie das klingt aber so ist es nunmal. Und genau das will ich ändern, ich will nicht alleine sein MÜSSEN .. sondern alleine sein DÜRFEN und das genießen ohne das Gefühl zu haben Einsam zu sein. Ich habe zwar meine Familie, meine Freunde, meine Arbeit .. meine Tiere . aber dennoch fühl ich mich sehr sehr einsam.
Du musst ja nicht alleine sein, sondern kannst bzw. bist es. Eine Zeit lang alleine zu sein, empfinden anscheinend einige als "Strafe" oder so. Schau, Du hast Familie, Freunde, Tiere, einen Job - nicht viele haben dieses alles, manche nur Teile davon, manche gar nichts. Mein Freundeskreis ist überschaubar, zumeist gebunden, aber eben echte Freunde - zuverlässig, wenn Not am Mann ist, auch da - ich würde es ihnen nicht neiden oder so, wenn sie mal nicht da sind. Aber ich freue mich riesig, wenn sie da sind, nicht nur im Notfall, auch so, bei ganz harmlosen Begebenheiten des Lebens.
Ich kann schon nachvollziehen, warum es Dir nicht angenehm erscheint, gerade jezt, in diesem Moment, alleine zu sein. Wie Du ja weißt, bin ich seit vier Jahren solo und werde es bleiben. Selbst gewählt, selbst entschieden - weil ich davon selbst überzeugt bin, dass es so gut ist. Andere Menschen mögen es anders sehen, zum Teufel, meine ganze Verwandtschaft fragt unentwegt, wann ich denn mal wieder eine Freundin oder so habe. Das finde ich furchtbar, wenn einen Menschen einsuggerieren wollen, man müsse oder brauche einen Menschen, um nach außen glücklich zu sein. Es gab hier ja schon Foris, die schrieben, selbst in Beziehungen doch alleine und einsam zu sein.
Sehe es mal einfach als gegeben an, nicht als Strafe, mal aktuell keinen Kerl oder so zu haben. Du kannst die Zeit jetzt sinnvoll für Dich nutzen - nur für Dich. Wer weiß, wenn die nächste Beziehung bei Dir kommt, wieviel Zeit Dir selbst bleibt und Du Dir nicht evtl. sogar wünscht, mal was für Dich zu tun.
Nehme es mal etwas lockerer und sei nicht zu sehr versiert darauf, unbedingt wieder in eine Beziehung zu kommen oder zu schnell Deine aktuelle Situation/Position zu verlassen. Es wird schon für was gut sein.
L.G.