Zitat von Feel:Bis vor ca 10 Jahren kannte ich dieses Wort nicht.Ich hatte meine Kinder grozuziehen, meinen Beruf, mein Hobby. Die freie Zeit die mir dann in stillen Stunden blieb, habe ich mit mir selbst genießen können ohne mich je einsam dabei zu fühlen.
Jetzt wo ich älter werde, meine Kinder aus dem Haus, kann ich die Einsamkeit spüren. Kein schönes Gefühl.
Obwohl ich immer noch ein Mensch bin, der mit sich selbst alleine sein kann, gibt es diese Momente. Dann tu ich Dinge die mir gut tun, mich ablenken. Aber kein Ersatz dafür sind, jemanden an seiner Seite zu haben, von dem man weiß, ich denke an dich und du bist mir wichtig und ich bin für dich da. Ich weiß nicht, ob ich solch einem Menschen nochmal
begegnen werde.
Sorry, bin gerade noch am Verarbeiten einer vergangenen Beziehung. Bin gerade etwas melancholisch angehaucht.
War mir gerade danach, das mal los zu werden.
Genauso gehts mir auch. Ich bin im Grunde auch ein Mensch, der sich nicht schnell einsam fühlt, und sehr gut mit sich beschäftigen kann, auch ohne sämtliches Bepsaßungsprogramm von Außen.
Aber das kann man einfach nicht ersetzen, durch nichts. Ich glaube, das muß man einfach lernen zu akzeptieren und hinzunehmen, daß es eben nicht präsent ist im Leben aktuell, und auch mit der Unwissenheit, ob und wann sowas wieder existiert.
Meine Trennung ist jetzt noch nicht so lange her (wenige Monate), aber ich kann mir vorstellen, daß man da auch irgendwann reinwachsen kann. Wirklich schön wird das nie sein für einen Menschen, der nicht freiwillig alleinstehend ist und wurde, aber ich hoffe, daß man da mit der Zeit auch einfach irgendwie reinwächst.
Dieses Forum finde ich auch extrem hilfreich. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie ähnlich doch die Gedankengänge sind und wie wir alle einfach fast dasselbe durch machen. Das hilft mir auch schon, mich weniger einsam zu fühlen.