Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

78

Was macht mann kopf gegen herz

S
@Deceived_m
Ja, ist meine Meinung. Wenn du das anders siehst, ist das deine Meinung.

x 1 #16

Deceived_m
Zitat von Ameise_78:
@Kevkon1992 Es ist kein Muss, das Danke anzuklicken, es dient nicht als Lesebestätigung sondern ist dafür vorgesehen, dass man es benutzt, wenn man einem Beitrag besonders zustimmt.😅

Das hat was von einem Verkäufer im Elektromarkt, der einem auf dem Weg zur Kasse noch seinen Aufkleber auf den Druckerkarton klebt, damit er 1,20Euro Provision bekommt.

Also Methoden sind das hier mittlerweile 😂

x 4 #17

A

Was macht mann kopf gegen herz

x 3

Ameise_78
@Deceived_m
Bin mir sicher, es war von Sincerite nicht so gemeint, aber musste trotzdem gerade über deinen Kommentar lachen.😅

x 2 #18

S
@Ameise_78
Ich sehe das anders. Irgendetwas einfach in einen luftleeren Raum mitzuteilen, fühlt sich überflüssig an. Wenn ich mich mit einem Beitrag ernsthaft befasse, ist das meine Energie und meine Zeit. Ich würde dann schon gerne wissen, ob es überhaupt gelesen wird.

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
@Kevkon1992 Es ist kein Muss, das Danke anzuklicken, es dient nicht als Lesebestätigung sondern ist dafür vorgesehen, dass man es benutzt, wenn man ...

Genau. Das wollte ich auch gerade schreiben.

Hm zu der Sache ansich: ja ich weiß es tut weh wenn das Herz festhalten will. Aber eigentlich gibt es gerade keine Chance. Sie möchte keine Beziehung. Und nur für säx, da würdest du leiden, weil du Gefühle und Hoffnungen hättest. Es liegt also leider nicht in deiner Hand. Aber du kannst dich ein Stück weit schützen indem du auf Abstand gehst

x 2 #20

Kevkon1992
Zitat von Ragna:
Was sagt denn dein Bauch? Ich denke, der sagt dir eher, lass es!? Deine Erfahrungen solltest du schon berücksichtigen und nicht weder besserem ...

Ja das stimmt der Bauch und der Kopf sagt lass es

Kevkon1992
@Deceived_m 🤣🤣

Sonnenschein85
Zitat von Kevkon1992:

Ich würde erst einmal auf Rückzug gehen und euch beiden Raum geben zum Gedanken sammeln etc.

Um Moment kann man mit Druck nichts erzwingen.
Versuche dich etwas abzulenken.

x 3 #23

S
@Deceived_m
Hast du dem Themenersteller auch etwas konstruktives für sein Problem mitzuteilen?

QueenA
Zitat von Ameise_78:
@Kevkon1992 Es ist kein Muss, das Danke anzuklicken, es dient nicht als Lesebestätigung sondern ist dafür vorgesehen, dass man es benutzt, wenn man ...

So habe ich das tatsächlich auch immer verstanden.

x 2 #25

Deceived_m
Zitat von Sincerite:
@Deceived_m Hast du dem Themenersteller auch etwas konstruktives für sein Problem mitzuteilen?

Als erstes möchte ich dich bitten, dass du in all meinen Beiträgen hier auf Danke drückst. Bitte, Danke. Ich brauche das nämlich quittiert für mein Heft mit den Fleißbienen. Weil alles so in den luftleeren Raum schreiben - find ich auch schade. Seit ich das bei Spam Mails mache, bekomme ich auch immer mehr davon. Höflichkeit zahlt sich eben aus.

Zum TE muss ich sagen, dass es mir leid tut. Da das eine richtig harte und unangenehme Situation ist. Vor allem jetzt am Wochenende grübelt man dann den ganzen Tag was sie macht, ob es ihr besser oder schlechter geht etc.
Meine Frage an den TE wäre daher tatsächlich, ist es die Einsamkeit die dir jetzt zu schaffen macht, das Gefühl das du vermisst, oder tatsächlich sie als Person? Hättest du dir vorstellen können mit all den Themen die waren, auch in 10 Jahren noch mit ihr zusammenzusein?

x 2 #26

QueenA
Zitat von Sincerite:
@Ameise_78 Ich sehe das anders. Irgendetwas einfach in einen luftleeren Raum mitzuteilen, fühlt sich überflüssig an. Wenn ich mich mit einem ...

@Sincerite die Rückmeldung erhält man zB über eine direkte Antwort?! Aber alles liken unabhängig ob man dem Inhalt zustimmt: weiss nicht so recht.

x 3 #27

hotte
@Kevkon1992 wenn dein Kopf sagt "geh" und dein Herz sagt "bleib" dann sind in meinen Augen oft unsicherheiten und Ängste damit verknüpft. Ängste im Sinne von "Werd ich wieder eine tolle Partnerin finden" oder ähnliches zum Beispiel.

Ich bin in einer Ähnlichen Situation und mein Kopf sagt das ich aussteigen sollte aber mein Herz will nicht so ganz loslassen. Ich habe mich dazu entschieden meinem Herz nachzugeben (zumindest eine Weile) und zu schauen wo das hinführt aber immer auf der Hut zu sein und speziell mein Verhalten kritisch zu hinterfragen um dem Kopfteil rechnung zu tragen.

Was ich damit sagen will ist das du deinen Kopf "ignorieren" darfst wenn du weisst worauf du dich einlässt. Dummerweise muss ich dir aber sagen das der Kopf viel häufiger Recht hat weil das Herz immer so bedürftig ist. Es ist also quasi ein Spiel mit dem Feuer.

Aus meinen "Therapiersitzung mit ChatGPT" habe ich eine interessante floskel.... wenn du mit ihr kontakt hattest, bist du danach Klarer mit dem was du willst oder wird das Chaos größer? Im Endeffekt ist die Antwort auf diese Frage das was du suchst. Wenn das Chaos größer wird, dann solltest du aussteigen, Kontakt reduzieren und wieder zur Ruhe kommen.

x 4 #28

S
@QueenA
Danke, ich habe es bisher so erlebt, dass andere TE das so gemacht haben. Ich fand das angenehm. Es bedeutet ja nicht, dass man antworten muss. Aus meiner Sicht ist es respektvoll, wenn sich jemand mit meiner Thematik befasst. Außerdem war es nur eine Bitte.

x 3 #29

Ragna
Zitat von Kevkon1992:

Dann ist das ja geklärt, 👍

A

x 4