Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77

Was macht mann kopf gegen herz

QueenA
@Sincerite auch legitim und nachvollziehbar. Danke fürs erklären.

x 2 #31

Kevkon1992
@Sonnenschein85 ja danke dir

A

Was macht mann kopf gegen herz

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Kevkon1992:
sie sagt beziehung mom wird nix aber will kontakt will sex usw

Wenn das für dich erfüllend bzw. Ausreichend ist, dann kannst du es ja laufen lassen. Wenn nicht, sollten sich eure Wege hier trennen, da sie unterschiedliche Ziele verfolgen.

x 3 #33

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn das für dich erfüllend bzw. Ausreichend ist, dann kannst du es ja laufen lassen. Wenn nicht, sollten sich eure Wege hier trennen, da sie ...

Wenn man Gefühle hat ist das schon schwer mit nur Säx. Das empfehle ich eher wenn man keine Gefühle hat als reine Affäre oder F Plus, aber weniger mit Ex Partnern. Aberja, wenn er das für sich ohne Hoffnung kann, dann kann er es versuchen.

Abstand würde wahrscheinlich langfristig aber mehr helfen.

x 2 #34

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein85:
Abstand würde wahrscheinlich langfristig aber mehr helfen.

Das ist mir natürlich klar, wenn man loslassen möchte, hilft nur das. Ansonsten sitzt man auf der Wartebank und wartet, hier wird sogar mit 6 geködert, damit die Motivation nicht nachlässt. Und da ist sie die Entscheidung - lohnt sich das oder lieber nicht.

x 5 #35

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist mir natürlich klar, wenn man loslassen möchte, hilft nur das. Ansonsten sitzt man auf der Wartebank und wartet, hier wird sogar mit 6 ...

Ich finde das auch irgendwie krass das sie sagt säx ist ok, mehr nicht. Das ist für ihn ja dann wirklich noch schwerer sich zu lösen.

x 2 #36

Charming
Ich sag einfach mal pauschal

DANKE 🙏

Jetzt musste ich aber auch herzhaft lachen 😛, ist doch der 1. April bereits vorbei 🤓

T
Darf ich dir einen Rat geben als ganz frisch getrennter?
Breche den Kontakt komplett ab und komm erstmal eine längere Zeit zur Ruhe.
Ich war auch bis vorgestern in einer Beziehung die sehr toxisch war und bin emotional abhängig.
Sie wohnt auch noch in meinem Haus bis Sie eine Wohnung hat.
Ich hab für mich gemerkt je weniger Kontakt und Gespräch desto besser geht es mir damit

x 3 #38

A
Zitat von Kevkon1992:
Lässt man los was man liebt ?

Immer

Zitat von Kevkon1992:
Kämpft man?

Liebe und Kampf widersprechen sich für mich.

Zitat von Kevkon1992:
Wartet man ?

Nein. Hoffen, vielleicht aber nicht warten. Stillstand ist der Tod.

Zitat von Kevkon1992:
Was macht man wenn das Herz fühlt und die Vernunft einen wach hält

Es wahrnehmen, annehmen, fühlen, hindurch gehen

x 1 #39

A
Zitat von Thomas12345:
Darf ich dir einen Rat geben als ganz frisch getrennter?
Breche den Kontakt komplett ab und komm erstmal eine längere Zeit zur Ruhe.

🎯🎯🎯

x 1 #40

Kevkon1992
@Akelei76 danke für deine Meinung

M
Zitat von Sonnenschein85:
krass das sie sagt säx ist ok, mehr nicht.

Eigennutz ihrerseits, um ihn bei der Stange zu halten. Vielleicht braucht sie ihn ja später doch nochmals. Und außerdem ist der passende Ersatz noch nicht gefunden. Wenn der da ist, dann braucht sie Kevkon gar nicht mehr.

Bring Dich aus dieser Abhängigkeit, die Dir nicht gut tun wird, Kevkon. Du bist nur für das eine gut, möchtest aber auch das andere, das sie dir verweigert.

x 2 #42

Kevkon1992
@Margerite ja das sagt auch die Mehrheit.... ist wohl wirklich das beste ... danke dir

M
Zitat von Kevkon1992:
die Mehrheit.

ist objektiver als Du, der mitten im Gefühlsschlammassel drin steckt. Irgendwann wirst Du frei von ihr sein, auch wenn der Weg dorthin steinig und hart ist. Und manchmal denkt man, ich bin einen Schritt weiter und rutscht zwei zurück.
Die Gefühle purzeln durcheinander und das ist alles andere als angenehme, sondern stressig für Dich. Konsquenter Kontaktabbruch ist das beste Mittel zur Ablösung, denn dann gewöhnen sich die Gefühle schneller um und merken, dass ein Leben ohne sie möglich ist.

Alles Gute Dir, denn es wird auch wieder gut, auch wenn es jetzt nicht danach aussieht..

x 2 #44

T
Ich wünsche dir wirklich alles gute und die Kraft den Kontakt Abbruch durchzustehen.
Irgendwann wird es besser (sage ich mir auch)

x 1 #45

A

x 4