Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77

Was macht mann kopf gegen herz

Kevkon1992

Kevkon1992
Mitglied

1
Danke erhalten:
5
Lässt man los was man liebt ? Kämpft man?
Wartet man ? Was macht man wenn das Herz fühlt und die Vernunft einen wach hält

x 1 #1

QueenA
Hallo @Kevkon1992
gibt es eine Hintergrundstory dazu oder eher eine philosophische Frage?

A

Was macht mann kopf gegen herz

x 3

Kevkon1992
Ich persönlich habe meine Geschichte
Aber hinterfrage beides generell halt

Kevkon1992
Meine Geschichte in der kurz Version

Die Geschichte.... es ist eine fast 3 jährige harmonische Beziehung gewesen... bis meine ex iwann anfing immer kälter zu werden immer mehr misstrauischer wurde ... und im Endeffekt kam es raus das sie sich selbst nicht lieben könnte und vieles aufarbeiten müsse aus der Vergangenheit toxische expartner tot der Mutter und das sie mir das nicht geben kann was brauche .. aber dankbar ist das ich so so bestärkt hab und sie erst soweit gebracht hab das sie jetzt so denkt ... aber ja bin ausgezogen um ihr luft zu geben und mal ist kontakt gut dann ist ne Kleinigkeit und dann ist keiner ... ich weis nicht sie sagt beziehung mom wird nix aber will kontakt will sex usw und ich weis nicht obs lassen sol weil es weh tut ..anderer seits häng ich mit allem an ihr .. alles so scheise egal was mache es tut alles weh und fühlt sich falsch an .

S
@Kevkon1992
Wenn es weh tut, dann geht es deiner Seele in dieser Situation nicht gut. Vielleicht kennst du auch so etwas aus deiner Vergangenheit.
Hast du ihr schon einmal mitgeteilt, was du kannst und was du nicht kannst?

x 1 #5

Kevkon1992
@Sincerite sie weis wie fühle . Aber habe Angst wenn das so sGe das sie sagt ok dann kein Kontakt.. das will ich ja auch nicht:(

Worrior
@Kevkon1992
Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit von Deiner Seite aus.

x 4 #7

S
Zitat von Kevkon1992:
alles so scheise egal was mache es tut alles weh und fühlt sich falsch an

Was würde sich richtig anfühlen?

x 2 #8

Kevkon1992
Gute Frage...

S
@Kevkon1992
Könntest du das "Danke" anklicken, wenn du einen Beitrag gelesen hast? Dann weiß man, dass du ihn gelesen hast.

x 1 #10

Kevkon1992
@Sincerite ja klar verzeih mir Anfänger Fehler:)

x 1 #11

Ragna
Was sagt denn dein Bauch?
Ich denke, der sagt dir eher, lass es!?
Deine Erfahrungen solltest du schon berücksichtigen und nicht weder besserem Wissen handeln.

x 1 #12

S
@Kevkon1992
Danke, dass du deine Geschichte so offen geteilt hast. Man merkt, wie sehr dich diese Situation belastet und wie viel du in diese Beziehung investiert hast. Es klingt unglaublich schmerzhaft, zwischen Nähe und Rückzug hin‑ und hergerissen zu werden.
Es ist verständlich, dass du noch an ihr hängst – drei Jahre Harmonie hinterlassen Spuren. Gleichzeitig hört man heraus, dass du gerade viel mehr gibst, als du zurückbekommst, und dass dich dieses Hin und Her
emotional sehr mitnimmt.
Du trägst keine Verantwortung für ihre Vergangenheit oder dafür, dass sie Dinge aufarbeiten muss. Das kann nur sie selbst tun. Wichtig ist, dass du dabei nicht untergehst und deine eigenen Grenzen im Blick behältst.

Deine Frage Kopf oder Herz, kann ich dir nicht beantworten. Jede Entscheidung hat auch Konsequenzen.

Wenn du mehr von deinem aktuellen Innenleben mitteilen würdest, könnten die Teilnehmer besser auf dich eingehen.

Ich persönlich glaube immer, wenn etwas so intensiv ist, dass es sich um eine Wiederholung einer schmerzhaften Situation aus der Kindheit oder der nachfolgenden Vergangenheit handelt. Als Kind wollte man auch nicht gehen, auch wenn es schlimm war. Ob das bei dir der Fall sein könnte, kannst nur du rausfinden.

Hat denn deine Freundin keine Angst, dich zu verlieren?

x 1 #13

Deceived_m
Zitat von Sincerite:
@Kevkon1992 Könntest du das "Danke" anklicken, wenn du einen Beitrag gelesen hast? Dann weiß man, dass du ihn gelesen hast.

Ernsthaft? 😂

x 7 #14

Ameise_78
@Kevkon1992
Es ist kein Muss, das Danke anzuklicken, es dient nicht als Lesebestätigung sondern ist dafür vorgesehen, dass man es benutzt, wenn man einem Beitrag besonders zustimmt.😅

x 6 #15

A

x 4