×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

98

Was macht mann kopf gegen herz

S
Zitat von Margerite:
Eigennutz ihrerseits, um ihn bei der Stange zu halten. Vielleicht braucht sie ihn ja später doch nochmals. Und außerdem ist der passende Ersatz ...

Allerdings. Ich finde das wirkt wirklich wie ein warm halten/bei Laune halten und Bestätigung bekommen. Aber ja, das funktioniert nur, bis sie wen anders hat. Also ich würde mich auch nicht drauf einlassen ...

#46


RoteTablette
Zitat von Kevkon1992:
Lässt man los was man liebt ? Kämpft man?
Wartet man ? Was macht man wenn das Herz fühlt und die Vernunft einen wach hält

Man lebt und lernt. Wenn man schlau ist, lernt man nicht nur aus den eigenen Erfahrungen, sondern auch aus denen anderer. Dann macht man den selben Fehler nicht nur nicht mehrfach, sondern womöglich gar nicht.
Zitat von Kevkon1992:
Ja das stimmt der Bauch und der Kopf sagt lass es

In aller Regel hat der Kopf Recht. Deswegen ist es auch so sinnvoll, ihn am Besten gleich einzuschalten, bevor der Bauch Gelegenheit, sich einzumischen.
Mein Vorschlag wäre, auf den Kopf hören und etwas zu unternehmen, das den Bauch beruhigt bzw. auf etwas Produktives ablenkt.

x 2 #47


A


Was macht mann kopf gegen herz

x 3


A
Zitat von Kevkon1992:
ich weis nicht sie sagt beziehung mom wird nix aber will kontakt will sex usw und ich weis nicht obs lassen sol weil es weh tut ..

so geht kein Mensch mit einem anderen um, wenn er liebt. Sie benutzt, mehr nicht. Das ist schlimm.

Du musst dir überlegen, was du in deinem Leben haben willst: Tiefe Liebe, Achtung, Wertschätzung, Respekt, Mitgefühl, Anerkennung?

Wenn ja, ist sie die falsche Frau. Denn sie gibt dir nichts davon.

x 3 #48


S
@Kevkon1992

Zitat:
Die Geschichte.... es ist eine fast 3 jährige harmonische Beziehung gewesen... bis meine ex iwann anfing immer kälter zu werden immer mehr misstrauischer wurde ...

Fuhrmann sagte in einem Vortrag „ sie alle kennen Beziehungen wo eine Partei nach 1,2,3 Jahren sagt , ich mache Schluss aber ich weiß keinen richtigen Grund, das dort unverarbeitete Anteile hoch kommen“.


Zitat:
und im Endeffekt kam es raus das sie sich selbst nicht lieben könnte und vieles aufarbeiten müsse aus der Vergangenheit toxische expartner

Wie lange war diese Beziehung her , wie lange ging diese Beziehung ? War sie in Therapie ?

Giftige Beziehungen hinterlassen oft massive giftige Spuren. Diese kommen meist nach 1-3 Jahre hoch und der Deckel fliegt weg.

Zitat:
tot der Mutter

Auch dieses kann sehr einschneidend für eine Person sein. Da eine Bezugsperson verschwindet.

Eine Sache kann oft noch gestemmt werden , kommen mehrere Ereignisse aufeinander dazu kippt der Turm aus Probleme um.

Zitat:
und das sie mir das nicht geben kann was brauche ..

Personen aus toxischen Beziehungen haben oft Wunden / sprich Traumata die sehr an den Selbstwert der Person gehen und diese denken dann das sie einer neuen Person nicht das geben können was diese brauchen. Diese diese Person doch was besseres verdient hat. Das sie nicht liebenswert ist.

Zitat:
aber dankbar ist das ich so so bestärkt hab und sie erst soweit gebracht hab das sie jetzt so denkt ...



Zitat:
aber ja bin ausgezogen um ihr luft zu geben und mal ist kontakt gut dann ist ne Kleinigkeit und dann ist keiner ...

sie will etwas leisten was sie gar nicht leisten kann.


Sie will eine Beziehung haben und ist nicht in der Lage durch ( vermutlich ) diese toxisch Beziehung , eine stabile Beziehung halten zu können.


In der toxischen Beziehung hat sie gelernt das Nähe maximaler Schaden anrichten kann.

Das Vertrauen missbraucht wird. Usw.

Zitat:
ich weis nicht sie sagt beziehung mom wird nix aber will kontakt will sex usw und

Vermutlich dienst du als co Regulator , und Sex bedeutet Dopamin und oxytocin was wiederum beruhigend (und Sicherheit ) ist für einen Menschen.


Zitat:
ich weis nicht obs lassen sol weil es weh tut ..

🤔
Du hast ein Lieblings Parfüm bekommst davon aber davon Allergie. Nimmst du es weiter ?

Du isst gerne Pizza , verbrennst dir aber immer den Gaumen und bekommst Durchfall. Weiter essen ?


Zitat:
anderer seits häng ich mit allem an ihr ..

und da ist dann wehtun egal ?
Also ist dann eine toxische Beziehung egal ?

Zitat:
alles so scheise egal was mache es tut alles weh und fühlt sich falsch an .

Wenn es wehtun kann es wohl keine liebe sein.
Es sei denn du magst Schmerzen und bist Masochistisch veranlagt.

x 2 #49


Milly85
@Kevkon1992 ist dir klar, dass du kein Stück begehrenswert bist, wenn du immer zur Stelle bist? Für Sex oder auch sonst, sie muss ja nur mal schnipsen! Langweilig für Frauen.

Du willst sie zurück? Dann sei doch zumindest begehrenswert! Wie soll sie dich vermissen, wenn du ständig an ihrer Seite bist? Sobald sie jemand anderes im Sack hat, wird sie dich fallenlassen und dich als „Best Buddy“ behalten. Ist es das, was du willst? Kann nicht dein Ernst sein!

Sex gibt es ab sofort nicht mehr! Wenn sie wieder ne Beziehung will, kann man drüber reden aber selbst das muss sie sich erstmal verdienen! Dein Vertrauen ist hin!

x 2 #50


Kevkon1992
👍 Hast du eigentlich echt recht . Das muss aufhören. Danke

#51


S
Zitat von Milly85:
@Kevkon1992 ist dir klar, dass du kein Stück begehrenswert bist, wenn du immer zur Stelle bist? Für Sex oder auch sonst, sie muss ja nur mal ...

Ja genau. Steh ihr da nicht mehr zur Verfügung. Das ist ausnutzen. Und kann nicht in deinem Sinne sein.

x 1 #52