Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77

Was macht mann kopf gegen herz

Sonnenschein85
Zitat von Margerite:
Eigennutz ihrerseits, um ihn bei der Stange zu halten. Vielleicht braucht sie ihn ja später doch nochmals. Und außerdem ist der passende Ersatz ...

Allerdings. Ich finde das wirkt wirklich wie ein warm halten/bei Laune halten und Bestätigung bekommen. Aber ja, das funktioniert nur, bis sie wen anders hat. Also ich würde mich auch nicht drauf einlassen ...

RoteTablette
Zitat von Kevkon1992:
Lässt man los was man liebt ? Kämpft man?
Wartet man ? Was macht man wenn das Herz fühlt und die Vernunft einen wach hält

Man lebt und lernt. Wenn man schlau ist, lernt man nicht nur aus den eigenen Erfahrungen, sondern auch aus denen anderer. Dann macht man den selben Fehler nicht nur nicht mehrfach, sondern womöglich gar nicht.
Zitat von Kevkon1992:
Ja das stimmt der Bauch und der Kopf sagt lass es

In aller Regel hat der Kopf Recht. Deswegen ist es auch so sinnvoll, ihn am Besten gleich einzuschalten, bevor der Bauch Gelegenheit, sich einzumischen.
Mein Vorschlag wäre, auf den Kopf hören und etwas zu unternehmen, das den Bauch beruhigt bzw. auf etwas Produktives ablenkt.

x 2 #47

A
Zitat von Kevkon1992:
ich weis nicht sie sagt beziehung mom wird nix aber will kontakt will sex usw und ich weis nicht obs lassen sol weil es weh tut ..

so geht kein Mensch mit einem anderen um, wenn er liebt. Sie benutzt, mehr nicht. Das ist schlimm.

Du musst dir überlegen, was du in deinem Leben haben willst: Tiefe Liebe, Achtung, Wertschätzung, Respekt, Mitgefühl, Anerkennung?

Wenn ja, ist sie die falsche Frau. Denn sie gibt dir nichts davon.