@Kevkon1992
Zitat:Die Geschichte.... es ist eine fast 3 jährige harmonische Beziehung gewesen... bis meine ex iwann anfing immer kälter zu werden immer mehr misstrauischer wurde ...
Fuhrmann sagte in einem Vortrag „ sie alle kennen Beziehungen wo eine Partei nach 1,2,3 Jahren sagt , ich mache Schluss aber ich weiß keinen richtigen Grund, das dort unverarbeitete Anteile hoch kommen“.
Zitat:und im Endeffekt kam es raus das sie sich selbst nicht lieben könnte und vieles aufarbeiten müsse aus der Vergangenheit toxische expartner
Wie lange war diese Beziehung her , wie lange ging diese Beziehung ? War sie in Therapie ?
Giftige Beziehungen hinterlassen oft massive giftige Spuren. Diese kommen meist nach 1-3 Jahre hoch und der Deckel fliegt weg.
Zitat:tot der Mutter
Auch dieses kann sehr einschneidend für eine Person sein. Da eine Bezugsperson verschwindet.
Eine Sache kann oft noch gestemmt werden , kommen mehrere Ereignisse aufeinander dazu kippt der Turm aus Probleme um.
Zitat:und das sie mir das nicht geben kann was brauche ..
Personen aus toxischen Beziehungen haben oft Wunden / sprich Traumata die sehr an den Selbstwert der Person gehen und diese denken dann das sie einer neuen Person nicht das geben können was diese brauchen. Diese diese Person doch was besseres verdient hat. Das sie nicht liebenswert ist.
Zitat:aber dankbar ist das ich so so bestärkt hab und sie erst soweit gebracht hab das sie jetzt so denkt ...
Zitat:aber ja bin ausgezogen um ihr luft zu geben und mal ist kontakt gut dann ist ne Kleinigkeit und dann ist keiner ...
sie will etwas leisten was sie gar nicht leisten kann.
Sie will eine Beziehung haben und ist nicht in der Lage durch ( vermutlich ) diese toxisch Beziehung , eine stabile Beziehung halten zu können.
In der toxischen Beziehung hat sie gelernt das Nähe maximaler Schaden anrichten kann.
Das Vertrauen missbraucht wird. Usw.
Zitat:ich weis nicht sie sagt beziehung mom wird nix aber will kontakt will sex usw und
Vermutlich dienst du als co Regulator , und Sex bedeutet Dopamin und oxytocin was wiederum beruhigend (und Sicherheit ) ist für einen Menschen.
Zitat:ich weis nicht obs lassen sol weil es weh tut ..
🤔 Du hast ein Lieblings Parfüm bekommst davon aber davon Allergie. Nimmst du es weiter ?
Du isst gerne Pizza , verbrennst dir aber immer den Gaumen und bekommst Durchfall. Weiter essen ?
Zitat:anderer seits häng ich mit allem an ihr ..
und da ist dann wehtun egal ?
Also ist dann eine toxische Beziehung egal ?
Zitat:alles so scheise egal was mache es tut alles weh und fühlt sich falsch an .
Wenn es wehtun kann es wohl keine liebe sein.
Es sei denn du magst Schmerzen und bist Masochistisch veranlagt.