29

Was passiert da nach Ende der Kontaktsperre?

B
Zitat von Drops07:
Warum sollte man sich auch bei einer Trennung nicht mehr Wertschätzen? Ich meine wenn dies schon ausbleibt, dann stimmt ja etwas Grundsätzliches nicht.


huch. da hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Mit wertschätzen, meinte ich nur den einen Unterschied zwischen ihn und mir. Wenn man die eine Eigenschaft an dem anderen (was bei ihm und mir die entgegen gesetzten Bedürfnisse nach Ruhe und nach Aktion angeht) wertgeschätzt hätte, würde es natürlich mit uns auch besser gelaufen sein.
Aber ich meinte auf gar keinen Fall uns beide als Personen
Wir wertschätzen uns sehr, sonst wäre es nicht zu dieser Trennung und dem gegenseitigen Wunsch gekommen, dass wir beide glücklicher sein sollten.

Vielen Dank, dass du das aufgedeckt hast. Obwohl da grundsätzlich natürlich, auch anderes nicht stimmt.

28.03.2018 15:04 • #31


B
hallo Seeworf,

damit, dass es für ein Treffen noch viel zu früh ist, magst du Recht haben.

Das einzige Telefonat mit ihm vor einer Woche, nach 3 Monaten, verlief trotzdem echt sehr gut. Außer, dass ich natürlich wieder Input bekommen habe.... die Hälfte unseres Gespräches erst jetzt erinnere und mir auf vieles keinen Reim machen kann.....
ist ja nix passiert

Mal sehen, wie sich das die Tage so vom Gefühl entwickelt.

28.03.2018 15:15 • x 1 #32


A


Was passiert da nach Ende der Kontaktsperre?

x 3


SehWolf
Zitat von Blattimwind:
damit, dass es für ein Treffen noch viel zu früh ist, magst du Recht haben.


Lass es noch bisschen wachsen.
9 Jahre Beziehung, was ist da ein halbes Jahr.

Es soll ja Bestand haben, Unsicherheit ist ein schlechter Ratgeber - gerade wenn man sich schätzt.

Ich habe nach einer 2jährigen Anbahnung mir ein halbes Jahr vorgenommen.

28.03.2018 16:26 • x 1 #33


A
Zitat von Blattimwind:
Deshalb würde mich ein Essen mit ihm vielleicht etwas über meine Gefühle aufklären. Natürlich fehlt mir die Beziehung zu meinem Exfreund immer noch sehr.

Zu dem 1. Satz: Ich glaube, über Deine Gefühle kannst NUR DU DICH SELBST aufklären.
Wozu brauchst Du IHN dazu ? Du kennst ihn doch nun wirklich !
Zu Satz 2: Eben, daher vielleicht auch Dein 1. Satz, als Ausrede / Alibi ?

Ich habe noch nie von Beziehungen gehört, die nach einer Trennung wieder funktioniert haben. Für ein paar Wochen / MOnate, aber das wars dann auch.

Ich finde, Du liest Doch wirklich noch wie ein Blatt im Wind, und Dein Nickname kommt ja auch nicht von irgendwoher.

Von daher würde ich jeglichen Kontakt meiden.

Ein Kontakt wäre - allenfalls am Anfang - ein Hochgefühl; danach Verlängerung sinnloser Quälerei.

28.03.2018 16:39 • x 2 #34


B
Zitat von SehWolf:
Ich habe nach einer 2jährigen Anbahnung mir ein halbes Jahr vorgenommen.


Du machst es wirklich sehr weitsichtig und bestimmt genau richtig. Ich selbst habe nach fast 20 Jahren gerade wieder Kontakt, vielleicht sogar etwas freundschaftliches mit einem Ex. Alle anderen Beziehungen endeten ohne jeglichen Kontakt nach dem Beziehungsaus.

Diese Beziehung (beide Partner- ich und er) hatten uns vorgenommen, in Kontakt zu bleiben und es irgendwie, irgendwann gut hinzubekommen.
Aber ich bin auch die erste gewesen, die eine Kontaktsperre einleitete, ihren Schlüssen zurück wollte, Sachen gepackt hatte.
Wie ich irgendwo oben am Anfang beschrieben habe, sagt er ja selber von sich, dass er durch seine lange vorherige Ehe kaum Erfahrungen in Bezug ausf Trennungen aus Liebesbeziehungen hat.

In den letzten Stunden ist mir eingefallen, was mich in dem einzigen Telefonat mit ihm alles noch irritiert hat. Damit wurde ich jetzt sogar nur durch ein Telefonat so zurück geworfen, dass ich auch denke - Kontaktsperre ausdehnen. Oder anrufen und nachfragen, nach den Dingen, die ich nicht verstanden habe.

28.03.2018 21:05 • #35


B
Zitat von Aufbruch:
Ich glaube, über Deine Gefühle kannst NUR DU DICH SELBST aufklären.


....genau so sieht es aus.
Heute Abend hatte ich eine Unterhaltung mit einer Freundin über das Phänomen, dass ich vermeintlich an meine an die Gefühle nicht heran käme. So, - auch ohne ihn getroffen zu haben, oder ein Gespräch mit ihm gehabt zu haben, bewirkte diese Unterhaltung mit der Freundin, im Nachklang einiges an meinen Gefühlen. Ich fühle mich tatsächlich so traurig, dass ich den Gedanken an ein Treffen gerade ncht ertragen kann

Keine Freundschaft mit ihm in Sicht das wird nix
...von wegen Essen gehen

28.03.2018 21:30 • #36


SehWolf
Zitat von Blattimwind:
irritiert

Zitat von Blattimwind:
nachfragen, nach den Dingen, die ich nicht verstanden habe


Das sollte alles unwichtig sein bevor Du wieder Kontakt aufnimmst.
Wenn da Deinerseits noch irgendwas nachhaltiges draus werden soll.

Weiterhin ist eine Freundschaft absolut ausgeschlossen solange da einer nur einen Funken an Beziehung denkt.

Ich habe zu allen Exen ein freundschaftliches Verhältnis, schließlich habe ich sie mal geliebt.
Mit einer Ausnahme.

28.03.2018 21:47 • x 1 #37


B
. klingt gut, das mit den vielen Kontakten zu den einst geliebten Menschen.

Eine Kontaktsperre ist sicher die einzige Lösung, um alles auf einen entspannteren Weg zu bringen, als auf diesen Trampelpfad auf dem wir uns gerade begeben. Traurig, dass es nicht anders geht

Ich hatte in den letzten 1,5 Monaten irgendwie einen roten Faden. Es gibt bei mir leider derzeiten auch mit Arbeit, Wohnen und etc. einige Hürden.

Die Kontaktsperre ist in unserem Fall auch nicht so einfach, denn es sickert zwar nicht oft, aber doch ab und an mal die eine oder andere Info zu einem durch. Haben beide Kontakt zu ein Paar Freunden und seine Kinder halten Kontakt zu mir/ ich zu ihnen .
Natürlich gehen alle vorsichtig miteinander um und die Trennung wird nie thematisiert. Ausserdem sind alle erwachsen und es gibt bei Treffen keine Begegnungen mit dem Vater.

Übrigens: Was ist mit der einen Ausnahme, von der du berichtet hast. Was ist passiert?

28.03.2018 22:17 • x 1 #38


SehWolf
Zitat von Blattimwind:
Was ist passiert?


Da war etwas im Spiel was man mit den üblichen Reaktionen eines Menschen nicht gleichsetzten kann.
Indiskutabel bei all der vorigen Liebe.

28.03.2018 22:24 • #39


B
Klingt plausibel.
War auf alle Fälle sehr gewählt ausgedrückt von dir

Vielleicht hatte ich etwas ähnliches in einem der meinigen Partnerschaftsabschiede?

28.03.2018 22:29 • #40


SehWolf
Soetwas kann ja immer vorkommen, ist ja nicht steuerbar oder stellt sich nach einer Zeit ein.
Biochemie halt.

28.03.2018 23:08 • #41


B
...ich lach mich tot .... es geht mir besser!

Danke dafür

28.03.2018 23:14 • #42


SehWolf
Darum geht es doch hier im Forum - seltsames, trauriges und lachhaftes.

*Mann* lacht hier meist ernsthaft.

28.03.2018 23:17 • x 1 #43


B
Dann ist es hier im Forum heute richtig gut gelaufen für mich. Denn es war alles dabei...

Nun gehe ich schlafen und wünsche eine gute Nacht

28.03.2018 23:25 • x 1 #44


B
Zitat von Drops07:
Alternativ könntest ihn natürlich auch noch ein wenig ackern lassen, Nähe Distanz Spiel oder so.

Ich mag diese Form des Kontaktes gar nicht/ glaube auch, dass sein Entschluss zur Trennung zwar etwas instabil wirkt, aber anscheinend steht er ja dazu. . Mittlerweile habe ich das Spielchen der Nähe und Distanz wohl selber ungewollt initiiert !

Zitat von Blattimwind:
Eine Kontaktsperre ist sicher die einzige Lösung, um alles auf einen entspannteren Weg zu bringen, als auf diesen Trampelpfad auf dem wir uns gerade begeben. Traurig, dass es nicht anders geht

Über ein Wiederanknüpfen an die vorangegangene Kontaktsperre durch die total gute Beratung hier im Forum (ernstgemeinter Dank) hatte ich dann ja auch nachgedacht.

Also, nun bin ich wieder da!

hierbei sollte es sich ja ggf. um eine Verlängerung der Kontaktsperre halten, da mich sein erster Anruf von ihm so verwirrt hatte. Leider bin ich mir jetzt selbst auf den Leim gegangen.
Die schon oben detailiert beschriebene Frage nach dem würdest du mit mir Essen gehen mit mir? und ihre Auswirkung auf mich, haben mich dazu angetriggert, erstmal in alle Richtungen nach einem Coming back seinerseits zu ermitteln. Das bedeutet: - 2 Belanglose SMS meinerseits um im Kontakt zu bleiben, eine SMS Frage, ob und wann ich ihn telefonisch mal anrufen könnte, darauf bekam ich dann auch Antwort. Ich rief ihn dann also zu einem bestätigten Termin an Ostern an.

In dem Gespräch erzählte ich ihm dass ich mir nach unserem letzten Telefonat total viele Gedanken gemacht habe. eigentlich zusammen gefasst, haben wir uns zwar letztendlich noch über unsere Familien ausgetauscht, aber ich habe ihn durch meine Entschuldigung/ Erklärung dann bestimmt nochmal total verwirrt. Die Stimmung dieses Telefonates war ohne Leichigkeit.
Ursprünglich wollte ich unserem frischen Kontakt eigentlich etwas bestärken. .

Darauf folgten meinerseits eine Oster SMSe mit Grüßen von meiner Familie und mir an ihn und seine Familie. ( Ich vermisse ihn gerade doch ganz schön!)

Darauf kam an mich direkt keine Antwort.

Hoffentlich ergibt das alles nicht eine Spieleröffnung für ein Nähe und Distanz Dilemma?!?

Nachdem ich die Tage in mich hinein gehört habe, schwanke ich leider immer noch zwischen
[i]Essen gehen/ Treffen/ mutig sein-
und- Kontakt vorsichtiger halten/ und auch mitteilen, wie unsicher ich bin-

Es macht mich wahnsinnig und das Schwanken steigert sich ständig!

Da ich ihn auf seine Frage ob ich mit ihm Essen gehen wollen würde beim ersten Anruf ausgebremst hatte (das tat ich aus Angst, mir Hoffnungen zu machen und einer Illusion zu erliegen), kann ich von ihm jetzt bestimmt auch kein auf mich zugehen mehr erwarten, Oder ?!

Habe immer noch keinen Entschluss gefunden, oder eine Überzeugung erlangt. Nähe oder Distanz ?
Voll das Chaos
Warum dieses Chaos. bin am Ende der Beziehung doch auch hin- und her- gerissen gewesen und weiß/wusste vor lauter Grübeleien, garnicht, ob und wann es aufgehört hat, sich nach Liebe anzufühlen. oder hab ich Angst?

Eines weiß ich aber schon sicherer, ein Treffen ist für mich jetzt nicht mehr ausgeschlossen. Wenn es zu dieser Frage noch mal kommen würde, dann wäre ich dazu bereit.

Ich muss echt raus aus dem Kopf und rein ins Gefühl. .
Laufe seit Tagen nur noch verkopft/strategisch herum und weiß gar nicht was ich fühle. Nur am herumanalysieren.

Dabei war und ist er mir doch so vertraut, sind uns gegenseitig immer loyal zur Seite gestanden. Wollten beide in Kontakt sein und bleiben (auf ihre Weise/ welche Weise auch immer. )


Irgendeine Idee? Oder eine Vorstellung davon, wie man jetzt weiter gehen kann (eventuell zusammen weiter gehen könnte)?
Danke für jegliche Aufklärung über mögliche Handhabe.

P.S: Danke für das Lesen, es ist sehr kompakt geworden, sorry dafür. . Und so viele offene Fragen.

02.04.2018 13:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag