Zitat von Mischoui:.das der Partner einfach geht und nicht kämpft fällt mir schwer zu verstehen .
Ja, genau das finde ich auch frustrierend. Aber wir haben auch während der Beziehung ganz offen über beidseitige Frustration wegen Unglücklich sein gesprochen. Ich kämpfe jetzt gerade auch nicht wirklich

- Kämpfen- könnte man jetzt auch gerade VON MIR erwarten. - Wenn man verlassen wird und noch so viel herum denkt, wie ich es tue.
Vielleicht konnte ich genau wegen diesem von dir angesprochenen Gedanken (siehe Zitat), auch seine für mich verfrühte Idee, des "zusammen Essen gehen wollen" , nicht annehmen. Habe Zweifel, ob es Kämpfen, eine Freundschaftsanfrage, oder ein Einfall aus Unsicherheit von ihm war?!?
Er sagt, ein Einfall aus Unsicherheit .
Vielleicht habe ich seine Art vom Kampf um uns, auch total ausgebremst, mit meinem Korb. Oder er merkt jetzt auch, dass nur die Tatsache den Kontakt zu halten (telefonisch) einem in diesem Stadium der Trennung doch schon blockiert und zurückwerfen kann.
Seit ich meine Zweifel gegenüber einem "Essen gehen" ausgesprochen habe, ist kein fließender Kontakt mehr entstanden.
Liebe Mischoui, dieses Gedankenkreisen ist furchtbar und zeigt wiedermal wie schnell, die unerfüllten Erwartungen zum Vorschein kommen können. Es schmerzt und man hängt seinen Selbstwert an das Handeln des anderen.