29

Was passiert da nach Ende der Kontaktsperre?

M
@Blattimwind
Darf ich mal blöd fragen ob auch eine Beziehung möglich ist? Freundschaft mit jemand mit dem man geliebt hat finde ich sehr schwierig ...

03.04.2018 04:53 • x 1 #46


B
Liebe Mischoui,

danke, für das Lesen meiner unsortierten, verwirrten Gedanken im letzten Text.

Diese Frage, ob ich mir erneut eine Beziehung vorstellen könnte, stelle ich mir auch seid der ersten Kontaktaufnahme von ihm immer wieder. Tja, ...

Ich bin beim näheren Betrachten sehr enttäuscht darüber, dass wir unsere doch ziemlich lange Partnerschaft nicht besser/länger pflegen und ausbauen konnten. Ausserdem kommt es mir vor, als würde ich ganz anders in die Beziehung investiert haben, als er. Darüber bin ich sehr gefrustet, hoffnungslos und das ist wohl auch unserer Unterschiedlichkeit geschuldet. Er ist mir in vielem einfach total fremd und verschlossen geblieben.

Deshalb glaube ich, wenn ich meinen Gefühlen trauen kann.... dass ich zuviel schwere Gefühle (Unverständnis, Verletztheit, dass ich mich zum Schluss mit der Beziehung allein gelassen gefühlt habe, meine Selbstachtung ging ebenfalls in den Keller, da ich ihn sehr oft kritisiert habe...), sodass für eine Beziehung nicht genügend Neugierde/Offenheit auf den anderen da wäre.

Vielleicht schütze mich auch nur vor noch mehr Frustration und lasse Hoffnung nicht wirklich zu. Deshalb kann ich mir einem Neustart, schwer vorstellen.
Die liebenden Gefühle haben dafür eventuell über eine lange Zeit zu sehr gelitten.

Natürlich denke ich trotzdem, dass es wunderschön war, ihn an meiner Seite zu wissen. Er fehlt mir als Partner und es wäre für den Moment so erleichternd den Weg wieder gemeinsam zu gehen. Er hat die Trennung im Sinne beider, im Dezember ausgesprochen und ich muss diesen Wunsch ernst nehmen. Habe Angst ihn und mich erneut zu verletzen.

Vertraue meinen Gefühlen schon sehr lange nicht mehr. Meine Gefühle sind an Erwartungen gekoppelt. Ist das Liebe?

Aber im Moment habe Ich Angst die Abnabelungsgefühle die immer schmerzhaft sind, mit Liebe und Sehnsucht zu verwechseln.

03.04.2018 08:39 • x 1 #47


A


Was passiert da nach Ende der Kontaktsperre?

x 3


M
Das ich mehr gegeben habe weiß ich ich wollte ihm bei der schlechten Vergangenheit zeigen wie schön das Leben sein kann ... ich scheine ihn überfordert zu haben als ich ihn mal brauchte .. du weißt wie ich das meine ...das der Partner einfach geht und nicht kämpft fällt mir schwer zu verstehen ...

03.04.2018 09:43 • x 1 #48


B
Zitat von Mischoui:
.das der Partner einfach geht und nicht kämpft fällt mir schwer zu verstehen .


Ja, genau das finde ich auch frustrierend. Aber wir haben auch während der Beziehung ganz offen über beidseitige Frustration wegen Unglücklich sein gesprochen. Ich kämpfe jetzt gerade auch nicht wirklich - Kämpfen- könnte man jetzt auch gerade VON MIR erwarten. - Wenn man verlassen wird und noch so viel herum denkt, wie ich es tue.

Vielleicht konnte ich genau wegen diesem von dir angesprochenen Gedanken (siehe Zitat), auch seine für mich verfrühte Idee, des zusammen Essen gehen wollen , nicht annehmen. Habe Zweifel, ob es Kämpfen, eine Freundschaftsanfrage, oder ein Einfall aus Unsicherheit von ihm war?!?

Er sagt, ein Einfall aus Unsicherheit .

Vielleicht habe ich seine Art vom Kampf um uns, auch total ausgebremst, mit meinem Korb. Oder er merkt jetzt auch, dass nur die Tatsache den Kontakt zu halten (telefonisch) einem in diesem Stadium der Trennung doch schon blockiert und zurückwerfen kann.

Seit ich meine Zweifel gegenüber einem Essen gehen ausgesprochen habe, ist kein fließender Kontakt mehr entstanden.

Liebe Mischoui, dieses Gedankenkreisen ist furchtbar und zeigt wiedermal wie schnell, die unerfüllten Erwartungen zum Vorschein kommen können. Es schmerzt und man hängt seinen Selbstwert an das Handeln des anderen.

03.04.2018 22:06 • #49


B
@Mischoui
Zitat von Mischoui:
Das ich mehr gegeben habe weiß ich ich wollte ihm bei der schlechten Vergangenheit zeigen wie schön das Leben sein kann ... ich scheine ihn überfordert zu haben als ich ihn mal brauchte .. du weißt wie ich das meine ...


.... für mich klingt es danach, als wenn du auf der Ebene des Geben und Nehmens ein Paar Blessuren davon getragen hast!?! Klingt nach noch zu versogenden Verletzungen.
Leider weiß ich über deineTrennung ansonsten nicht genug. Aber, irgendwann ist das Überlegen über das was nicht im Gleichgewicht war, auch vorüber. Diese Kapazitäten, die man damals gern frei gesetzt hat, fehlen einem jetzt ja nicht wirklich. Das ist in den meisten Momenten das verdammte eigene EGO.

03.04.2018 22:22 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag