Zitat von elizabeth2022: Es fing damit an, dass ich Herzrasen verspürte und zitterte. Einmal bin ich sogar deswegen im Krankenhaus gelandet.
Von heute auf morgen hatte ich Angst vor Menschen. Ich hatte Schwierigkeiten jemandem eine Tasse Kaffee zu servieren. Es machte mich psychisch fertig und es wurde immer schlimmer. Jedes Mal wenn ich etwas nicht hinbekommen habe, entwickelte ich eine Phobie und hatte Angst vor der Angst. Es ist mittlerweile ein ganz kleines bisschen besser geworden aber kerngesund wie davor bin ich nicht.
Welcome to my (old) world.
Zitat von elizabeth2022: Ich habe einen Neurologen aufgesucht, alle erdenklich möglichen Untersuchungen mitgemacht, vom Kopf MRT, Blutabnahme sowie Schilddrüse durchgecheckt etc. alles befundlos.
Nun habe ich bald einen Termin beim Psychiater, um mir antidepressiva verschreiben zu lassen. Ich sehe keinen anderen Ausweg mehr.
Same here, dazu noch so viele Untersuchungen (Jahre) mehr und tausende von Euro in IGEL-Leistungen.
Alles ohne Befunde.
Zitat von elizabeth2022: Ich sah gestern mein Blutbild und bin beim Vitamin D Wert (22 ng/ml) und Vitamin B12 Wert (301) hängengeblieben. Angeblich würde kein Handlungsbedarf bestehen. Jedoch sind meine Freunde anderer Meinung.
Solange deine Freunde keine Mediziner sind, würde ich dem Fachmann glauben.
Zitat von elizabeth2022: Hat von euch jemand so eine Phase durchlebt ? Was habt ihr übernommen? Gehts euch jetzt besser? Liegt’s eventuell an meinen Vitamin Werten?
Auszeit von meinem Leben. Ein halbes Jahr, dazu Stationäre Therapie, nachdem ich eben durch Empirik eines besseren belehrt wurde, dass es nicht mein Körper ist, der krank ist. Es war ein langer Weg für mich (seit 2009). Die Akzeptanz kam erst 2017, dass es der Kopf ist, nicht der Körper. Meine Seele hat geschrien und ich habe mein ganzes leben lang nicht hingehört. Die Ratio hat vernichtend über allem gestanden und nichts anderes zugelassen. Irgendwann verschafften sich die Emotionen aber den Weg an die Oberfläche und das leider ausgeprägt in körperlichen Symptomen.
Zitat von E-Claire: Ängste entwickeln sich eigentlich eher selten von einem zum anderen Tag, das ist ein eher schleichender Prozess, von daher ist es wahnsinnig wichtig, daß Du zunächst absolut abklären lässt, ob organisch alles in Ordnung ist.
Leider war es bei mir so, dass von jetzt auf gleich da war und es hat sich gesteigert.
Zitat von Butterblume63: Du solltest dich an einen Experten wenden. Hausärzte greifen auf häufig veraltete Tabellen zurück.
Vor allem sollte sie bei Fakten und Blutwerten nicht auf Forenteilnehmer sondern Fachleute hören.
Zitat von elizabeth2022: Ich muss funktionieren und perfekt sein.
Und hier sehe ich einen potentiellen Grund für die Attacken deines Geistes gegen deinen Körper.