236

Was passiert momentan mit mir?

elizabeth2022
Zitat von E-Claire:
Oach Liebes! Zuerst, Du bist nicht allein! Also im ersten Moment, nachdem du das alles ja gecheckt hast, hört sich das eher psychisch denn physisch ...

Danke für deine lieben Worte.

Seit dem Beginn dieser Ängste verspüre ich auch kribbeln am Körper und brennen in den Füßen. Tinnitus und habe oft Blitze vor den Augen gesehen. Hatte ich zuvor nie. Ich schließe nicht aus, dass etwas übersehen wird. Deswegen mein Ansatz mit den Vitaminen. Jedoch ist die Angst und Depression so heftig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es sich nur um Vitamin Mangel handelt. Ich frage mich inwiefern und wie stark solche Ängste ausfallen wenn Vitamin Mangel der Fall ist.

24.05.2022 15:46 • x 1 #16


elizabeth2022
Zitat von Peterius:
Hab ich aktuell nach meiner Trennung auch. Ich werde morgens um 4 wahnsinnig vor Panikattacken und versuch mir einzureden, dass alles in Ordnung ist. ...

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Halte du ebenfalls durch. Wir müssen das schaffen.
Wie lange nimmst du die Medikamente schon? Ich vermute ganz am Anfang ? Da du ja noch in der Unruhephase bist..

Ja mir geht es auch so. Sobald ich zu Ruhe komme, kann ich nicht verstehen wie es mir vor paar Stunden ging. Als ob eine fremde Person in mir schlummern würde. Kaum nachvollziehbar die Angst. Ganz seltsam.

24.05.2022 15:49 • #17


A


Was passiert momentan mit mir?

x 3


E-Claire
Zitat von elizabeth2022:
Ich muss langsam gesund werden sonst verliere ich womöglich alles.


Ähm!

Darf ich?
Da ist ein großer Leistungsgedanke gepaart mit einem wenig Ernst nehmen im Raum.
Stell Dir vor, Du hättest eine massiv komplizierte Zahnsituation. Entzündete Wurzeln können ja durchaus zu einem Herzinfarkt führen. Da würdest Du nicht so einfach sagen, ich muß gesund werden.

Du musst im Moment mal gar nichts, Dein Körper sagt dir gerade pausenlos Stop. Vielleicht hat der ja schon vorher mit Dir versucht zu kommunizieren, aber Du hast das nicht Ernst genommen? Vielleicht wusstest Du aber auch nicht, worauf Du zu achten hast?

Was auch immer es ist, Dein Körper zwingt Dich gerade, etwas zu sehen. Dein Körper sagt (schreit) halt, stopp, ich will, daß Du etwas änderst.
Deine Aufgabe ist es jetzt, daß Ernst zu nehmen und herauszufinden, was Du ändern möchtest, dir aber irgendwie nicht selbst eingestehen magst.

24.05.2022 15:56 • x 8 #18


elizabeth2022
Zitat von E-Claire:
Ähm! Darf ich? Da ist ein großer Leistungsgedanke gepaart mit einem wenig Ernst nehmen im Raum. Stell Dir vor, Du hättest eine massiv komplizierte ...


Ja ich quäle mich selber. Ich muss funktionieren und perfekt sein. Das hat wohl alles schlimmer gemacht.

24.05.2022 16:13 • x 1 #19


E-Claire
Zitat von elizabeth2022:
Ja ich quäle mich selber. Ich muss funktionieren und perfekt sein. Das hat wohl alles schlimmer gemacht.


you'd think?

24.05.2022 16:16 • x 1 #20


Peterius
Zitat von elizabeth2022:
Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Halte du ebenfalls durch. Wir müssen das schaffen. Wie lange nimmst du die Medikamente schon? Ich vermute ganz am Anfang ? Da du ja noch in der Unruhephase bist.. Ja mir geht es auch so. Sobald ich zu Ruhe komme, kann ich nicht verstehen wie es ...


6.Tage
Heute ist es der erste Tag, an dem es besser ist. Ich hab seit dem 24.2. 12KG abgenommen, und auch das macht mir Sorgen.

24.05.2022 16:17 • x 1 #21


Elfe11
Ich vermute das Cave Syndrom nach den langen Corona Lockdowns und unsere Politik der Massenpanik in Deutschland. Es gibt zahlreiche Artikel darüber!

Am besten 5 Tage krankschreiben lassen. Und ganz langsam machen. Dir Gutes tun.

24.05.2022 16:18 • x 3 #22


Peterius
Zitat von Elfe11:
Ich vermute das Cave Syndrom nach den langen Corona Lockdowns und unsere Politik der Massenpanik in Deutschland. Es gibt zahlreiche Artikel darüber!


https://www.pronovabkk.de/leben/cave-syndrom.html

24.05.2022 16:19 • x 1 #23


Elfe11
Zitat von Peterius:


Ja genau.
Danke Dir.

Ich spüre das auch leicht. Ich war den ganzen Winter in Isolation alias Quarantäne als Nicht-Geimpfte!

Gib' dir Zeit und mach' langsam. Spaziergänge in die Natur, viel Schlaf, Gartenbarbeit, Musik hören.

24.05.2022 16:22 • x 3 #24


Hansl
Zitat von elizabeth2022:
Habe das Gefühl, dass ich 24/7 nur noch von diesem Thema spreche. Natürlich bin ich neu und ihr kennt mich nicht, aber in diesem Satz steckt wohl meine dauerhafte Verzweiflung.

Ja.
Das kennen viele Menschen selbst.
Aber trotzdem kein Grund, sich unterwürfig zu unterwerfen.
Starke Gefühle zu haben, dies ist kein Fehler für den man sich rechtfertigen oder entschuldigen muß.
Die andere Seite wäre dann Kälte, Verbitterung und Pragmatismus.
Was dann darin gipfelt, von zB Beziehungsmazerial zu sprechen.
Finde ich.

24.05.2022 16:25 • x 1 #25


T
Zitat von elizabeth2022:
Es fing damit an, dass ich Herzrasen verspürte und zitterte. Einmal bin ich sogar deswegen im Krankenhaus gelandet.
Von heute auf morgen hatte ich Angst vor Menschen. Ich hatte Schwierigkeiten jemandem eine Tasse Kaffee zu servieren. Es machte mich psychisch fertig und es wurde immer schlimmer. Jedes Mal wenn ich etwas nicht hinbekommen habe, entwickelte ich eine Phobie und hatte Angst vor der Angst. Es ist mittlerweile ein ganz kleines bisschen besser geworden aber kerngesund wie davor bin ich nicht.

Welcome to my (old) world.
Zitat von elizabeth2022:
Ich habe einen Neurologen aufgesucht, alle erdenklich möglichen Untersuchungen mitgemacht, vom Kopf MRT, Blutabnahme sowie Schilddrüse durchgecheckt etc. alles befundlos.
Nun habe ich bald einen Termin beim Psychiater, um mir antidepressiva verschreiben zu lassen. Ich sehe keinen anderen Ausweg mehr.

Same here, dazu noch so viele Untersuchungen (Jahre) mehr und tausende von Euro in IGEL-Leistungen.
Alles ohne Befunde.
Zitat von elizabeth2022:
Ich sah gestern mein Blutbild und bin beim Vitamin D Wert (22 ng/ml) und Vitamin B12 Wert (301) hängengeblieben. Angeblich würde kein Handlungsbedarf bestehen. Jedoch sind meine Freunde anderer Meinung.

Solange deine Freunde keine Mediziner sind, würde ich dem Fachmann glauben.
Zitat von elizabeth2022:
Hat von euch jemand so eine Phase durchlebt ? Was habt ihr übernommen? Gehts euch jetzt besser? Liegt’s eventuell an meinen Vitamin Werten?

Auszeit von meinem Leben. Ein halbes Jahr, dazu Stationäre Therapie, nachdem ich eben durch Empirik eines besseren belehrt wurde, dass es nicht mein Körper ist, der krank ist. Es war ein langer Weg für mich (seit 2009). Die Akzeptanz kam erst 2017, dass es der Kopf ist, nicht der Körper. Meine Seele hat geschrien und ich habe mein ganzes leben lang nicht hingehört. Die Ratio hat vernichtend über allem gestanden und nichts anderes zugelassen. Irgendwann verschafften sich die Emotionen aber den Weg an die Oberfläche und das leider ausgeprägt in körperlichen Symptomen.
Zitat von E-Claire:
Ängste entwickeln sich eigentlich eher selten von einem zum anderen Tag, das ist ein eher schleichender Prozess, von daher ist es wahnsinnig wichtig, daß Du zunächst absolut abklären lässt, ob organisch alles in Ordnung ist.

Leider war es bei mir so, dass von jetzt auf gleich da war und es hat sich gesteigert.
Zitat von Butterblume63:
Du solltest dich an einen Experten wenden. Hausärzte greifen auf häufig veraltete Tabellen zurück.

Vor allem sollte sie bei Fakten und Blutwerten nicht auf Forenteilnehmer sondern Fachleute hören.
Zitat von elizabeth2022:
Ich muss funktionieren und perfekt sein.

Und hier sehe ich einen potentiellen Grund für die Attacken deines Geistes gegen deinen Körper.

24.05.2022 16:45 • x 11 #26


I
Zitat von elizabeth2022:
@Iunderstand Ich erkenne mich sehr gut wieder in deinem Text. Wenn man dies selbst nicht mal erlebt hat, kann man sich gar nicht vorstellen wie ...


Ne das kannst du auch keinem nahe bringen, der das nicht selbst erlebt hat. Ist das Gleiche mit Depressionen und dem Rat sich einfach Mal aufzuraffen. Zum Glück hab ich die Depression ausgelassen, bzw hat sich alles im normalen Rahmen bewegt, aber ich kann's jedem Depressiven nachfühlen wenn man so einen geistigen Dünnschiss als Rat bekommt...

Tabletten kamen für mich nicht in Frage, aus beruflichen Gründen und weil ich Tabletten generell nur nehme wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Und ich wusste in mir drin, dass es einen anderen Ausweg gibt, weil das Ganze nur in meinem Kopf existiert.
Ich habe, mit Hilfe von Freunden die da sehr offen waren, schnell gemerkt, dass ich Hilfe brauche und mir diese gesucht. Habe eine junge, kompetente Psychologin gefunden und habe das angenommen was mir geraten wurde. Der Anfang war sich immer wieder mit den Situationen zu konfrontieren, in denen die Angst kommt. Immer wieder... Die Situationen bewusst zu erleben, die Angst zu spüren und zuzulassen und dann zu merken, es passiert mir ja nix...
Und der absolute Gamechanger war die Erkenntnis, vor was ich Angst habe, der Auslöser war der (Dank on Off Beziehung mehrmalige) Verlust und die Endgültigkeit die ich damit verbunden habe...

24.05.2022 18:00 • #27


tina1955
Zitat von Butterblume63:
Du solltest dich an einen Experten wenden. Hausärzte greifen auf häufig veraltete Tabellen zurück.

Sorry, da muss ich jetzt mal widersprechen.
Hausärzte bekommen ihre Werte, bzw Auswertungen vom Labor und da wird auch der Referenzbereich genannt.
Ist sie unterversorgt, kennzeichnet das Labor schon diesen Wert.

Bei beiden Vitaminen bist Du im Normbereich, jedenfalls nach ng/l.

Wenn Freunde meinen, die sei unterversorgt, ist deren Angabe der Maßeinheit vielleicht eine andere.

24.05.2022 18:37 • x 3 #28


B
Zitat von elizabeth2022:
@Baumo Ich bin seit 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Mein Partner ist ratlos und so langsam hat er auch keine Geduld mehr. Ich bin unerträglich geworden und rede nur noch von mir und meinen Problemen. Das tut mir für ihn sehr leid aber ich kann nicht anders. Er hat mir aber deutlich gemacht, dass er trotz ...

Ah ok , warum bist du dann hier?
Ok dann ist es wohl einfach nur stress

24.05.2022 18:44 • #29


Murmel

A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag