236

Was passiert momentan mit mir?

Hansl
Zitat von elizabeth2022:
Ich sah gestern mein Blutbild und bin beim Vitamin D Wert (22 ng/ml) und Vitamin B12 Wert (301) hängengeblieben. Angeblich würde kein Handlungsbedarf bestehen. Jedoch sind meine Freunde anderer Meinung.

Hat von euch jemand so eine Phase durchlebt ? Was habt ihr übernommen? Gehts euch jetzt besser? Liegt’s eventuell an meinen Vitamin Werten?


Nutze die Möglichkeit, einen geeigneten Arzt in Dich sehen zu lassen.
Hier kann niemand Diagnosen stellen.
Nur ein Tipp: Lass Dir keine Tavor anhängen. Oft der Anfang vom Untergang.
Antidepressiva sind aber spitze.

24.05.2022 19:04 • x 3 #31


tlell
Ich hab nicht jeden Beitrag gelesen vielleicht wurde es schon von jemandem geschrieben. Ich hatte das auch ähnlich stark ausgeprägt. Bei mir waren es die Wechseljahre/ PMS und ein riesieger Mineral und Vitaminmangel. Geholfen hat mir meine Heilpraktikerin, die das endlich nach einem Ärztemarathon ernst nahm. Ich war sogar wegen Herzrhythmusstörungen mehrfach in der Notaufnahme. Organisch wurde nie was gefunden. Heute nehme ich eine reine Gestagenpille, Magnesium, Vitamin D 3, Vitamin B 12, Eisen und Calcium. Mir geht es wieder gut! Vielleicht geht du paralel auch mal zum Heilpraktiker oder bespichtst das mal mit deinem Hausarzt.

24.05.2022 19:11 • x 4 #32


A


Was passiert momentan mit mir?

x 3


tina1955
@Murmel
Schau Dir mal die Tabelle vom RKI an, da sind die Messeinheiten genau erläutert :

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vitam...ch%202%2C5).

24.05.2022 19:36 • x 3 #33


B
Zitat von tina1955:
Sorry, da muss ich jetzt mal widersprechen. Hausärzte bekommen ihre Werte, bzw Auswertungen vom Labor und da wird auch der Referenzbereich genannt. ...

Zitat von tina1955:
Sorry, da muss ich jetzt mal widersprechen. Hausärzte bekommen ihre Werte, bzw Auswertungen vom Labor und da wird auch der Referenzbereich genannt. ...

Tina,ich habe zwei Freundinnen die ähnlich niedrige Werte von Vitamin D 3 hatten. Sie wurden beide auf 60 nl/l eingestellt und ihr Wohlbefinden steigerte sich enorm. Eine Freundin litt unter Depressionen die sich merklich verbesserten.

24.05.2022 21:20 • x 3 #34


tina1955
@Butterblume63,
Ja, es gibt ja den Unterschied zwischen den Messwerten.
Es sind ja 2 verschiedene Maßangaben.



nmol/l und da wäre ein Normwert bei ca 60

UND bei

ng/ ml ist er ab 20 im Normbereich

Und die TE liegt bei 22 ng/ml, also im Normbereich.

Wir hatten Jahre Missverständnisse in der Klinik, wenn Frauen ihre Hb-Werte im Mutterpass verglichen haben.
Ein Labor arbeitet mit mg/dl und ein anderes mit mmol/ l

Da sind die Zahlen extrem unterschiedlich. Deswegen haben wir immer gesagt, bitte auf den Messwert achten!
Die Frauen haben sich umsonst verrückt gemacht.

24.05.2022 21:32 • x 3 #35


elizabeth2022
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich aufgerafft zum Sport zu gehen und anschließend hab ich mich meiner Angst gestellt und habe mich in die Öffentlichkeit begeben wo alle auf mich geschaut haben. Ich habe es geschafft und war stolz auf mich. Ich werde es mal mit den Vitaminen probieren, bis zum Termin beim Psychiater. Bis dahin schaue ich mal wie sich das alles entwickelt. Ich werde aber nicht aufgeben

24.05.2022 22:36 • x 5 #36


elizabeth2022
Zitat von Butterblume63:
Tina,ich habe zwei Freundinnen die ähnlich niedrige Werte von Vitamin D 3 hatten. Sie wurden beide auf 60 nl/l eingestellt und ihr Wohlbefinden ...

Hatten deine Freundinnen auch mit Ängsten zu kämpfen ?

24.05.2022 22:37 • #37


elizabeth2022
Zitat von tlell:
Ich hab nicht jeden Beitrag gelesen vielleicht wurde es schon von jemandem geschrieben. Ich hatte das auch ähnlich stark ausgeprägt. Bei mir waren ...

Wie hat sich der Mangel bei dir genau gezeigt? Sprich Symptome ..?

24.05.2022 22:37 • #38


B
Zitat von elizabeth2022:
Hatten deine Freundinnen auch mit Ängsten zu kämpfen ?

Nein,aber sie war chronisch erschöpft und beide Freundinnen hatten Gewichtsprobleme trotz sehr viel Sport.

24.05.2022 22:52 • x 1 #39


elizabeth2022
Zitat von Tin_:
Und hier sehe ich einen potentiellen Grund für die Attacken deines Geistes gegen deinen Körper

Danke für deinen Beitrag Tin. Und es freut mich sehr, dass es dir besser geht.

Ich vermute mit diesem Satz hast du recht. Kannst du erläutern, was du genau damit meinst?

24.05.2022 22:52 • #40


tlell
Zitat von elizabeth2022:
Wie hat sich der Mangel bei dir genau gezeigt? Sprich Symptome ..?

Ich hatte Angst und Panikatacken, extreme Verspannungen im Rücken, Übelkeit/Erbrechen, Herzrhythmus störungen, Müdigkeit, null belastbar, Depressionen, innere Unruhe, Haarausall, trockene Haut, Bindehautentzündung, Durchfall, Sodbrennen, Heulatacken. Ich hab mich im allgemeinen schwach und krank gefühlt. Das trat nicht alles immer und auf einmal auf. Ich hatte das Gefühl mein Eisprung und Periode haben jedes mal die Sachen verschlimmert. Einiges war typisches für den Teil vor dem Eisprung und anderes danach.

24.05.2022 22:53 • x 1 #41


elizabeth2022
Zitat von tlell:
Ich hatte Angst und Panikatacken, extreme Verspannungen im Rücken, Übelkeit/Erbrechen, Herzrhythmus störungen, Müdigkeit, null belastbar, ...

Bei mir ist es ebenfalls so. Übelkeit/Erbrechen trifft nicht zu, jedoch passt alles andere wie die Faust aufs Auge. Kleinigkeit bringen mich aus der Ruhe. Vorallem entwickle ich ganz schnell Phobien und bin irgendwie anfälliger dafür. Heute ist es die Kaffetasse, morgen das Essen in der Öffentlichkeit und und und. War das bei dir auch der Fall? Jedes Mal eine neue Angst, die dazu kommt. Und 24/7 am grübeln ohne Pause und Ende. Das macht müde und noch depressiver. Wie lang hast du gebraucht um Mithilfe der Heilpraktikerin und den Vitaminen aus diesem Wahnsinn rauszukommen?

Vor meiner Menstruation ist es am schlimmsten. Da bin ich erstmal tagelang im Zimmer und auch für niemanden erreichbar Aktuell geht es etwas besser aber ansonsten .. naja

24.05.2022 23:06 • x 1 #42


I
Das Herzstolpern habe ich in manchen Situationen bis heute behalten... Das Unterbewusstsein ist ein....
Wenn du magst kannst du mir gerne einen PN schreiben

24.05.2022 23:12 • x 2 #43


tlell
Also bei mir haben sich die Ängste sehr auf Krankheiten ausgerichtet. Wenn ich von irgendwem gehört habe x,y,z hat das oder ist daran gestorben, habe ich sofort gegoogelt und mich reingesteigert. Das grübeln ging also meistens auch um das Thema Krankheiten.

Ich hab mit allem zeitgleich angefangen und hatte schon im ersten Monat eine totale Verbesserung. Nach gut 3 Monaten war alles weg.
Nimmst du die Pille, Hormonspirale oder sowas?

25.05.2022 00:34 • x 1 #44


Hansl
Zitat von elizabeth2022:
Ich werde es mal mit den Vitaminen probieren, bis zum Termin beim Psychiater. .

Du brauchst keine Vitamine.
Klammer Dich nicht an eine Scheinwelt.
Ein zuviel an Vitaminen schadet deutlich.
Und Vitamin D?
Auch dies klärt ein Arzt, kein You Tube Guru.

25.05.2022 01:25 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag